Beliebte Stadtteile in Dortmund

Dr. med. dent. M.Sc. Ingo Röller

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Werderstr. 3, 44143 Dortmund

Bewertung für Dr. M.Sc. Röller

Archivierte Bewertung vom 16.12.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich bin Angstpatient und gehe nach 15 Jahren endlich regelmäßig zu Dr. Röller

Ich bin jetzt seit 3 Jahren Patientin bei Dr. Röller. Er hatte jede Menge Arbeit mit mir, denn ich war zuvor 15 Jahre nicht beim Zahnarzt, da ich wirklicher Angstpatient bin. Mein erstes Gespräch fand in einem Raum statt, der modern und OHNE BEHANDLUNGSSTUHL eingerichtet war. Bei einer Tasse Kaffee wurde ich von ihm gefragt, was er denn für mich tun könne und welche Beschwerden ich habe. (Das habe ich schon bei anderen Ärzten ganz anders erlebt). Da umfangreiche Behandlungen nötig waren und die Wahl des Zahnersatzes gut überlegt sein sollte, hat er mich mehr als ausreichend über die alle Möglichkeiten und Nutzen aufgeklärt und kein einziger Vorwurf. Das hat mir Vertrauen gegeben. Der nächste Termin brachte das ganze Ausmaß meiner Zahnarztphobie zum Vorschein: Zähne ziehen, Parodontitis- und Wurzelkanalbehandlung und alles, wovor ich einen Horror hatte, hat er bei mir durchgeführt. Die Art und Weise des Umgangs mit mir während dieser Zeit von Herrn Dr. Röller wie auch von seinem gesamten Team war einfach nur toll und einfühlsam. Meine Angst wurde bei jedem Besuch immer kleiner. Ich habe nach einem Jahr Behandlung den für mich besten Zahnersatz oben und unten bekommen und bin glücklich: schöne, weiße und natürliche Zähne. Ich wurde von Bekannten nicht gefragt, ob ich neue Zähne habe, sondern ob ich im Urlaub war, verliebt bin, im Lotto gewonnen habe oder etc. Es ist die pure Lebensqualität. Ich kann jetzt zur Weihnachtszeit ohne jedes Problem Nüsse mit meinen Dritten beissen.

Abschließend möchte ich mich bei Herrn Dr. Röller und dem ganzen Team herzlich für Ihre Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz bedanken.

Ich habe gelesen, dass irgendetwas schmutzig gewesen sein soll. Das habe ich in drei Jahren und anfangs unzähligen Behandlungen auch nicht ein einziges Mal gesehen (Angstpatienten sehen ALLES)!!!

Ich gehe immer noch lieber einen guten Wein mit Freunden trinken als zum Zahnarzt, aber ich gehe regelmäßig mit nur ein wenig Angst und nur zu Dr. Röller"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Röller)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 19.08.2018

Zahnimplantate: Was darf ich nach der OP essen?

Die Implantologie ist heute Alltag in vielen Zahnarztpraxen. Nachdem ein Implantat eingesetzt wurde, ist es vor allem wichtig, welche Speisen man anschließend essen kann. Auf einige wichtige ...  Mehr

Verfasst am 19.08.2018
von Dominik Skoljarev

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.02.2018

Wackelnde Implantate - Was kann ich jetzt tun?

Zahnimplantate werden im Knochen verankert. Sie sind denselben Belastungen und Risiken ausgesetzt wie die eigenen Zähne und können sich daher ebenso lockern. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak