Dr. med. dent. M.Sc. Ingo Röller

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Röller!

Werderstr. 344143 Dortmund

Leistungsübersicht

ProphylaxeImplantateZahnersatz aus VollkeramikBehandlung von AngstpatientenZahnästhetikVeneersBehandlung in VollnarkoseBehandlung unter LachgasParodontitis-Therapie

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Röller

1986 bis 1991Studium Zahnmedizin an der Universität Münster
1991Approbation
1992 bis 1994Assistenz-Zahnarzt in einer Praxis (Schwerte); Dissertation
1994niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Dortmund
1997Zahnarzt für Naturheilkunde
2001Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie. Postgraduated Study mit abschließender Prüfung bei der DGI, Anerkennung durch den BDIZ
2002Referententätigkeit im Rahmen der Implantologie und Laserzahnheilkunde
2004Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie DGP
2005 bis 2007Master Studienganges an der Steinbeis-Hochschule Berlin zum Master of Sience in Oral Implantology
2006Qualitätsmanagement-Zertifizierung der Praxis nach DIN ISO 9000 ff
2007Master of Science in Oral Implantology

In folgenden wissenschaftlichen Organisationen bin ich Mitglied:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • (DGZMK)Akademie Praxis und Wissenschaft der Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten (A.P.W.)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie in Zahn,- Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.
  • (DGÄZ)Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche Zahn-Medizin e.V. (GZM)
  • Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V. (DAA)

• Ästhetische Zahnmedizin

Verloren gegangene Zähne werden wie die natürlichen, eigenen durch Hightech-Material und Erfahrung wieder befestigt.
    Sowohl bei Totalprothesen, Teilprothesen als auch für einzelne Zähne sind Implantate ideal. Eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt (implantiert) wird, ist die Basis für den perfekten Halt von schönen, neuen und vor allem festen Zähnen. Hier ist im Vorfeld auch der Aufbau von Knochensubstanz möglich, der den Halt des neuen Zahnersatzes sichert und zum Teil erst möglich macht.

Zahnimplantate sind das Mittel der Wahl, wenn Zähne verloren gegangen sind oder nicht mehr erhaltungswürdig sind. In vielen Fällen lassen sich durch innovative Therapien jedoch die eigenen Zähne retten, so dass auf die künstlichen Zahnwurzeln verzichtet werden kann. Möglich wird dies durch die Therapie mit einem speziellen Proteingel.
    Die natürliche Zahnverankerung besteht aus dem sogenannten Zahnzement, von dem winzige Fasern abgehen und die so den Zahn im Knochen verankern. Bei einer Parodontitis werden diese zahnstützenden Strukturen geschädigt oder zerstört. Durch die Protein-Therapie mit dem Gel Emdogain kann dieser Prozess gestoppt werden. Der Zahnhalteapparat wird auf biologische Art und Weise wieder aufgebaut und in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt.

• Ästhetische Zahnmedizin

In der Welt der Stars gehört ein wunderschönes Lächeln zum Erfolgsrezept. Makellose Zähne sind Markenzeichen und Vorbild zugleich. Aber natürlich hat nicht jedes Model, jeder Schauspieler oder Sänger von Geburt an das Traumgebiss. Bei den meisten wurde an den Zähnen gearbeitet, um Harmonie und Ästhetik zu perfektionieren. Denn die perfekte Optik, die man auf der Leinwand oder im Fernsehen bewundern kann, ist in der Regel nichts anderes als das Ergebnis guter Zahnarztarbeit.

www.dr-roeller.de

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Laser-Therapie

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Zahnarztphobie

• Laser-Therapie

Der Laser wird in der Zahnmedizin schon seit einigen Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt. Zu Beginn möchten wir betonen, dass er in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken ist, den Bohrer aber letztendlich noch nicht ersetzen kann.
    Wir wenden den Laser aber in vielen anderen Bereichen seit einiger Zeit erfolgreich in unserer Praxis an. Hierzu zählt auch der unterstützende Einsatz in der Parodontitis-Therapie, denn dort erlaubt die "sanfte Kraft des gebündelten Lichtes" einen schonenden und effektiven Einsatz.

• Prophylaxe

Eine gründliche Vorsorge hilft Ihnen,schmerzhaften Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen vorzubeugen und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Ob professionelle Zahnreinigung, Härtung des Zahnschmelzes oder Versiegelung der Kauflächen, für groß und klein sorgt diese Behandlung für strahlende und gesunde Zähne.

• Zahnersatz

Zahnersatz bedeutet immer, einen Verlust eines, mehrerer oder aller Zähne auszugleichen oder zerstörte oder verlorengegangene Zahnsubstanz zu korrigieren oder wiederherzustellen. Dies sollte kosmetisch und ästhetisch unauffällig, so funktionell wie möglich und technisch optimal, aber auch körperverträglich und preisbewußt auf lange Zeit hinaus mit sicherer Prognose, erfolgen. Wie geht so etwas?

• Zahnarztphobie

Mit unserer Arbeit möchten wir ...

• Ihnen ein paar Sorgen nehmen
    • Ihnen Gesundheit und Attraktivität geben
    • Sie zufrieden machen

Bewertung vom 25.05.2020

Super Betreuung

Ich bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden mit der Betreuung! Ein sehr freundliches Team, alles klappt schnell und unproblematisch.

Bewertung vom 15.05.2020, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, empfehlenswert

Doktor Röller und seine Mitarbeiterinnen sind für mich das beste Dental-Team, das ich mir vorstellen kann. Kurze Wartezeiten, gute, kompetente Beratung und Freundlichkeit sind in dieser Praxis Programm. Gerade wenn es um Implantate geht, kann ich Dr. Röller ruhigen Gewissens empfehlen. Das wichtigste für mich ist Fachkompetenz - ein Arzt der einfach gute Arbeit macht. Einen solchen habe ich hier gefunden. Auch andere Leistungen der Praxis, wie die professionelle Zahnreinigung, sind sehr gut!

Bewertung vom 18.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnarztbesuche bei Dr. Röller

Ich bin mittlerweile seit 12 Jahren Patient bei Dr. Röller. Der Erstbesuch damals dauerte ca. 90 Minuten in denen mir Dr. Röller, nach Untersuchung des Gebisses, ausführlich die Behandlungsalternativen vorstellte. Meine Fragen wurden alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Seitdem wurden mir mehrere Implantate gesetzt, teilweise mit Knochenaufbau. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen (Zahnreinigung) verliefen stets zu meiner Zufriedenheit

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Im Laufe der Jahre, in denen ich die Praxis aufgesucht habe, wurden vielfältige Behandlungen an mir vorgenommen: Schleimhauttransplantationen, Implantate und Kronen, Füllungen und Wurzelbehandlungen (trotz Angst davor schon mehrfach ohne Schmerzen verlaufen). Für mich ist der Arzt ein klasse Handwerker am Menschen. Zudem legt er immer Wert auf die Zahnerhaltung und drängt kein Implantat auf.

Für Beratungsgespräche der anstehenden Behandlungen sowie den damit verbundenen Fragen und Antworten nimmt sich der Arzt immer ausreichend Zeit. Die Gespräche finden auf Augenhöhe statt, meine Fragen werden dabei ausführlich, in Ruhe und verständlich erklärt.

Übrigens kann man Dr. Röller auch während der Behandlung Fragen stellen, er erklärt gerne.

Vervollständigt wird die gute Arbeit des Arztes von einem stets hilfsbereiten, dynamischen Team von weiblichen Mitarbeiterinnen, gut organisiert und immer freundlich.

Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz

Ich wurde sehr Freundlich behandelt !

Habe endlich den richtigen Zahnarzt gefunden !!!!!

86%Weiterempfehlung
33.838Profilaufrufe