Dr. med. dent. Natalie Haarmann

Laserbehandlung
Präventionszentrum
Parodontologie
moderne Wurzelbehandlung

Liebe Patientinnen und Patienten, willkommen auf unserem Jameda-Profil!

In unserer Praxis haben wir es uns zum Prinzip gemacht, nur Behandlungen anzubieten, die wir uns auch im eigenen Mund vorstellen können. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Fragen, um Ihre persönlichen Wünsche und ästhetischen Ansprüche genau zu verstehen. Das Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen das bestmögliche Therapiekonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Auf unserer Website www.dr-haarmann.de erhalten Sie weitere nützliche Informationen.

Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Natalie Haarmann

• Vollkeramische Inlays und Kronen in nur einer Sitzung

• Eine 3D-Kamera macht im Patientenmund eine optische Abformung von dem betroffenen Zahn. Die Aufnahme des Zahnes ist sofort im Computer gespeichert und kann direkt weiterverarbeitet werden.
    • Wir gestalten die benötigte Krone oder das Inlay unmittelbar und schicken die Daten nur wenige Minuten später an die Fräsmaschine, die in unserem Labor steht. Unsere Patienten können zusehen, wie aus einem vollkeramischen Block ihr neuer Zahn entsteht. Das dauert in der Regel je nach Größe nur 10-15min.
    • Anschließend setzen wir die Restauration direkt im Patientenmund ein. Das heißt, dass Sie als Patient nur einen Termin und ggf. eine Anästhesie benötigen. Ein Provisorium wird vollkommen unnötig.
  • Schablonennavigierte Implantologie

Unsere Implantate setzen wir in der Regel ohne zu schneiden und ohne Knochenaufbau.

Eine CT-Aufnahme vorab mithilfe einer individuell angefertigten Schablone ermöglicht uns, den Kieferknochen noch vor der OP genauestens darzustellen und die Implantate im Computer zu planen. Auch wenn die Knochensituation sehr knapp ist, finden wir sehr oft die Möglichkeit, das Implantat ohne einen Knochenaufbau einzubringen. Dafür verwenden wir eine zweite OP-Schablone, durch die die Implantate mit einer sehr kleinen Stanzung in den Knochen gesetzt werden.

Diese Methode ist für alle Patienten geeignet. Selbst Patienten mit Blutverdünner können so einfach operiert werden, da wir keine großen Wunden schaffen. Und wenn doch mal ein Knochenaufbau nötig wird, dann kann er viel graziler durchgeführt werden, als bei der herkömmlichen Methode. Wir erklären Ihnen gerne in der Praxis das Prinzip und zeigen Ihnen die Schablonen.

• Präventionszentrum

Seit dem 01.01.2017 bieten wir auf einer gesonderten Etage alle Leistungen an, die Karies und Parodontitis verhindern sollen. Unser Zentrum für zahnärztliche Prävention kümmert sich in entspannter Atmosphäre und mit neuester Technik um die Gesunderhaltung der Zähne. Ein Team aus vier Mitarbeiterinnen führt bei unseren Patienten sanft und schonend unter anderem folgende Therapien durch:

Die regelmäßige präventive Dentalhygiene, unterstützende Parodontitisbehandlungen, die antibakterielle photodynamische Therapie mittels eines Lasers, Fissurenversiegelungen bei Kindern, Erwachsenen und Senioren und vieles mehr.

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Ich bin eher zufällig vor ca. einem Jahr mit einem abgebrochenen Zahn in dieser Praxis gelandet. Ich hatte damals schon länger mit dem Gedanken gespielt die Zahnarztpraxis zu wechseln, da ich mit meiner vorherigen Zahnärztin nicht mehr wirklich zufrieden war. Es folgte also ein ausführliches Erstaufnahmegespräch, in dem mir Frau Dr. Haarmann einige Baustellen aufgezeigt hat, die meine frühere Zahnärztin scheinbar nicht gesehen hat.

Nach Beseitigung dieser Baustellen habe ich dann eine Rundumsanierung meiner bereits vorhandenen Kronen machen lassen. Das war ein sehr aufwändiges und nicht ganz einfaches Unterfangen, bei dem ich aber mit dem Endergebnis mehr als zufrieden bin. Fr. Dr. Haarmann legt nicht nur viel Wert auf Funktionalität, sondern auch auf die Ästhetik. Sie macht sich viele Gedanken, auch außerhalb der Termine. Ich bin wirklich dankbar für diesen Einsatz. Da Ergebnis spricht für sich. Natürlich schöner Zahnersatz, dem man fast nicht ansieht, dass er nicht echt ist.

Fr. Dr. Haarmann hat sich bei allen anstehenden Behandlungen immer viel Zeit genommen, mir mögliche Alternativen zu erklären, inkl. der damit verbundenen Kosten, und gegeneinander abzuwägen, so dass wir gemeinsam die für mich die jeweils beste Lösung gefunden haben.

Die Praxis ist hell und freundlich und mit modernster Technik ausgestattet, das Praxisteam auf dem neuesten Stand. Die Terminplanung der Praxis ist ebenfalls sehr gut, die Wartezeiten sind wirklich kurz.

Nach etwas mehr als einem Jahr regelmäßiger Besuche in der Praxis kann ich sagen, sowohl Fr. Dr. Haarmann als auch Fr. Dr. Hasani verstehen ihr Handwerk und haben Spaß an er Arbeit, genauso wie das gesamte Praxisteam. Ich fühle mich hier stets gut aufgehoben und gut behandelt. Das gesamte Team ist jederzeit freundlich und gut aufgelegt. Nochmals vielen Dank für alles!

30.09.2020

Eine sehr kompetente und super nette Ärztin und das Ärzteteam

Dr.Haarmann und ihr Team sind ein sehr freundliches und organisiertes Team. Habe vor kurzem in diese Praxis gewechselt, da ich nur positives über ihre Arbeit gehört habe. Nach der ersten Behandlung kann ich dieses nur bestätigen. Jede Vorgehensweise wird ins Detail besprochen und man wird darüber aufgeklärt. Kosten werden im Voraus besprochen, do dass der Patient sich für eine Alternative entscheiden kann. Die Praxis ist super sauber. Dickes Lob an alle und insbesondere an Frau Jerdioui .

29.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine super Ärztin und ein super nettes Team.

Ich bin schon bei vielen Zahnärzten gewesen, war aber nie ganz zufrieden. Frau Dr. Haarmann ist eine wirklich Gute Ärztin, die sich die Zeit für ihre Patienten nimmt und immer wirklich tolle Arbeit leistet. Vielen Dank auch für ihre Beratung.Das Team in der Praxis ist sehr höflich und hilfsbereit.Sowohl das Bleaching als auch die Zahn Reinigung sprechen für eine Gute und präzise Arbeit.Ich kann nur sagen.Alle Daumen hoch :-))

19.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vollständiger Zahnersatz unten und oben, Parodontoseprophylaxe

Ich habe im Abstand von mehreren Monaten zuerst unten, dann oben komplett neuen Zahnersatz bekommen. Ich bin rundherum zufrieden. Alles ist bestens gelaufen. Die weit im Voraus gemachten Termine konnten alle pünktlich eingehalten werden, und ich habe nie länger als 10 Minuten warten müssen, bis ich an der Reihe war. Bei anderen Ärzten muss ich oft trotz Termin elend lange in überfüllten Wartezimmern sitzen, hier war ich oft allein im Wartezimmer, Top-Terninplanung, selten so toll empfunden. Das Wichtigste aber jetzt: Der Zahnersatz sitzt perfekt, nichts stört, nichts tut weh, nach einigen wenigen kleinen Anpassungen nach den ersten Anproben unten und oben fühlen sich die Zähne so an, als wenn es meine eigenen wären, klasse Biss, einfach toll! Ich bin von Frau Dr. Haarmann selbst behandelt worden. Zu der anderen Ärztin, die in der Praxis arbeitet - den Namen weiß ich gerade leider nicht mehr - kann ich keine Infos beitragen. Die Optik passt auch super, meine Freundin hat noch nicht einmal bemerkt, dass meine Zähne nicht mehr die alten waren. Als ich es ihr gesagt habe, hat sie nur gesagt, sie habe meine alten Zähne ja vorher nicht fotografiert. Umgekehrt hätte das für mich vielleicht im Unfallkrankenhaus geendet. Die Ähnlichkeit zu vorher ist schon verblüffend, natürlich sind die neuen Zähne schöner, aber bewusst nimmt das niemand so wahr - jedoch mit Sicherheit unbewusst -, so echt wirken sie, also im Punkt Ästhetik auch volle Punktzahl! Ein nettes empathisches Team hat mich betreut, auch in dieser Hinsicht von mir volle Punktel. Ich habe mich immer super aufgehoben gefühlt und nie Angst gehabt, auch nicht vor den langen "Problemterminen", bei denen sehr viel gemacht werden musste. Eine schicke moderne Praxis mit angenehmer Raumtemperatur auch in diesem heißen Sommer, helle Räume und in allen Wartezimmern herrlich entspannende Naturimpressionen per Bildschirm. Erinnerung an Termin kurz vorher per SMS - klasse! Die Parodontoseprophylaxe ist auch super!

04.06.2020

Sehr kompetente Zahnärztin

Mit wirklich viel Erfahrung mit Zahn-

und Kiefergelenksproblemen und jeder Menge Zahnärzten bin ich hier in wirklich gute Hände geraten. So viel Sorgfalt und Kompetenz ist mir bisher noch nie begegnet. Endlich jemand, der die Problematik erkennt und behandelt. Die Beratung war zu jeder Zeit kompetent und mit genug Zeit für weitere Fragen. Endlich schmerzfrei nach 15 Jahren. Ich bin höchst zufrieden, glücklich und sehr dankbar.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.01.2020