Dr. med. dent. Thomas Getta

ästhetische Zahnheilkunde
Endodontie (Wurzelbehandlung)
kosmetische Zahnkorrekturen
Zahnaufhellung (Bleaching)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier stelle ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt und Zahntechniker in Dortmund vor.

Außerdem erfahren Sie mehr über Analyse- und Diagnose-Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin. Sie werden viele interessante Details über Prophylaxe, Zahnästhetik, Implantate, Kronen und Füllungen, Parodontologie und Zahnersatz erfahren.

Ich hoffe, Ihnen damit ein umfassendes Bild der innovativen Zahnmedizin zu vermitteln und Ihnen einige neue Methoden zum Erhalt Ihrer Zähne aufzeigen zu können.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen individuellen Besprechungstermin!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Getta

Nach der Berufsausbildung zum Zahntechniker, folgte eine mehrjährige Tätigkeit für renommierte Dentallabore in Dortmund und Umgebung.

Das sich anschließende Studium der Zahnheilkunde in Frankfurt am Main (Carolinum) wurde bereits vorzeitig nach 9 Semestern erfolgreich beendet. Nach der Absolvierung der 2-jährigen Assistenzzeit bei einem Dortmunder Gutachter für Zahnersatz, erfolgte 1997 die Praxisgründung und Niederlassung als Zahnarzt in Dortmund-Asseln, mit den Schwerpunkten:

• Prothetik
  • Ästhetische Zahnheikunde

Seitdem erfolgt eine ständige Fort- und Weiterbildung im In- und Ausland. Bei renommierten zahnmedizinischen Kapazitäten lerne ich ständig dazu, um meinen Patienten ein Höchstmaß an moderner Zahnmedizin anbieten zu können.

Behandlungsschwerpunkte:

Implantologie, Parodontologie u. ästhetische Zahnmedizin.

Ständige Fort- und Weiterbildungen National und International

Perfekt und individuell auf Sie abgestimmter Zahnersatz ist für mich selbstverständlich.

Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Verlorene Zähne schnell ersetzen, eigene Zähne erhalten

Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis willkommen, um Fragen und Wünsche mit Ihnen persönlich zu besprechen!

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Ober- oder Unterkiefer "eingepflanzt", das heißt chirurgisch eingesetzt werden. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und bildet nach der ca. *3-6 monatigen Einheilung im Knochen ein stabiles Fundament für die neuen Zähne, Brücken oder Prothesen.

(*..ich wende dieses Verfahren, schon viele Jahre an, da es deutlich komplikationsloser und sicherer ist als die oftmals beworbenen: "..neuen Zähne in der  Mittagspause")

Parodontitis ist eine schwere Infektionserkrankung, die nicht von alleine heilt. Der Körper kann ohne zahnärztliche Hilfe nicht mit ihr fertig werden. Diese Hilfe wird leider sehr häufig viel zu spät oder überhaupt nicht in Anspruch genommen, weil die beginnende Zahnfleischentzündung und die daraus entstehende Parodontitis oftmals schleichend und schmerzfrei fortschreiten. Die ersten Anzeichen sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch und später auch gelockerte Zähne. Diese Symptome werden jedoch all zu oft ignoriert. Ohne eine zahnärztliche Parodontitis-Behandlung wird sie sich verschlimmern und schließlich zum Zahnausfall führen. Es ist erwiesen, dass die Parodontitis-Bakterien außerdem andere Erkrankungen, wie z.B. Herzerkrankungen, Diabetes, Schlaganfall, Frühgeburten oder auch die Alzheimererkrankung negativ beeinflussen können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Lächeln. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Hier hilft eine zahnästhetische Behandlung. Mit den aktuellen Verfahren werden verfärbte Zähne wieder hell, verschwinden kleine Zahnlücken, und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

Viele Menschen wünschen sich heute ein schönes ästhetisches Erscheinungsbild und eine Restauration ihrer Zähne derart, dass sie nicht von den natürlichen eigenen Zähnen zu unterscheiden sind. Durch Techniken der ästhetischen Zahnheilkunde kann dies erreicht werden (Bleaching, Veneers, Keramik-Inlays, Vollkeramikkronen).

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Ein Zahn besteht aus einer Zahnkrone und einer oder mehreren Zahnwurzeln. Die Zahnkrone ist der sichtbare Teil des Zahnes. Er besteht aus dem Zahnbein, der durch eine sehr harte Schmelzschicht (Zahnschmelz) geschützt wird. Die Zahnwurzel besteht aus dem Zahnbein und einer äußeren Zementschicht. Im Inneren des Zahnbeins und der Zahnwurzel befindet sich der Zahnnerv, eingebettet in Bindegewebe, begleitet von Blut- und Lymphgefäßen. Alles zusammen wird Pulpa genannt.

Bei Zerstörungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.) kann sich die Pulpa entzünden (meistens schmerzhaft) und nachfolgend absterben. Bakterien können jetzt über die Wurzelkanäle in den Knochen eindringen und in diesem an den Wurzelspitzen Entzündungen hervorrufen. Die körpereigene Abwehr kann auf diese Bakterieninvasion mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze reagieren. Auf jeden Fall wird der gesamte Körper durch solche Infektionen belastet.

Dr. Getta ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Dortmund

Dr. Getta ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Dortmund
Parodontologen · in Dortmund

05.06.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Getta hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

12.05.2021

Danke Dr. Getta und Team,

Für einen Angstpatienten wie ich einer bin/ war ist Dr. Getta genau der richtige. Ich fühlte mich super gut betreut und aufgehoben und konnte zum Schluss auch ohne schlaflose Nacht und Angst die Praxis betreten. Man wird herzlich empfangen und freundlich von den Mädels aus dem Wartebereich abgeholt. Ich habe nie länger als 15 min da gewartet top Daumen hoch. Dr. Getta erklärt alles gut und hat ehrliche Worte. Die ganze Praxis vom Arzt über die Mädels einfach alles nur weiter zu empfehlen. Danke

13.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung !

Die Bewertungs best Noten kann ich nur bestätigen .Dr.Getta hat mir sieben Implantate gesetzt fast ohne Schmerzen. Die gesamte Behandlung hat bei mir fast zwei Jahre gedauert aber danach habe ich die Praxis mit Strahlend Weißen Zähnen verlassen. Jetzt kann ich wieder lachen.Danke schön für die erstklassige Behandlung. Großes Lob auch an das gesamte Praxis Team, alle Damen waren immer freundlich, aufmerksam und entgegenkommend. Ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Helmut K.

17.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Fachkompetenz, freundliches Team

Nachdem ich den Zahnarzt, dem ich jahrelang vertraut habe ,cgewechselt habe, war ich überrascht,

was Dr. Getta bei eingehender Untersuchung meiner Zähne für nicht erkannte Schäden festgestellt hat.

Meine Zähne wurden zwischenzeitlich umfänglich wieder instand gesetzt.

Es wurde ein Zahn durch eine Brücke ersetzt und ein weiterer durch ein Implantat.

Ein Lob für die fachgerechten Erklärungen und deren Durchführung.

Insgesamt auch ein Lob für das freundliche Team, besonders die Stuhlassistentin.

21.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Getta ist der Zahnarzt meines vertrauens.

Gute und verständliche Aufklärung.

Sehr nettes Team.

Letzte Aktualisierung20.06.2018