Dr. med. dent. Thomas Getta

ästhetische Zahnheilkunde
Endodontie (Wurzelbehandlung)
kosmetische Zahnkorrekturen
Zahnaufhellung (Bleaching)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier stelle ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt und Zahntechniker in Dortmund vor.

Außerdem erfahren Sie mehr über Analyse- und Diagnose-Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin. Sie werden viele interessante Details über Prophylaxe, Zahnästhetik, Implantate, Kronen und Füllungen, Parodontologie und Zahnersatz erfahren.

Ich hoffe, Ihnen damit ein umfassendes Bild der innovativen Zahnmedizin zu vermitteln und Ihnen einige neue Methoden zum Erhalt Ihrer Zähne aufzeigen zu können.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen individuellen Besprechungstermin!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Getta

Nach der Berufsausbildung zum Zahntechniker, folgte eine mehrjährige Tätigkeit für renommierte Dentallabore in Dortmund und Umgebung.

Das sich anschließende Studium der Zahnheilkunde in Frankfurt am Main (Carolinum) wurde bereits vorzeitig nach 9 Semestern erfolgreich beendet. Nach der Absolvierung der 2-jährigen Assistenzzeit bei einem Dortmunder Gutachter für Zahnersatz, erfolgte 1997 die Praxisgründung und Niederlassung als Zahnarzt in Dortmund-Asseln, mit den Schwerpunkten:

• Prothetik
  • Ästhetische Zahnheikunde

Seitdem erfolgt eine ständige Fort- und Weiterbildung im In- und Ausland. Bei renommierten zahnmedizinischen Kapazitäten lerne ich ständig dazu, um meinen Patienten ein Höchstmaß an moderner Zahnmedizin anbieten zu können.

Behandlungsschwerpunkte:

Implantologie, Parodontologie u. ästhetische Zahnmedizin.

Ständige Fort- und Weiterbildungen National und International

Perfekt und individuell auf Sie abgestimmter Zahnersatz ist für mich selbstverständlich.

Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Verlorene Zähne schnell ersetzen, eigene Zähne erhalten

Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis willkommen, um Fragen und Wünsche mit Ihnen persönlich zu besprechen!

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Ober- oder Unterkiefer "eingepflanzt", das heißt chirurgisch eingesetzt werden. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der Zahnwurzel und bildet nach der ca. *3-6 monatigen Einheilung im Knochen ein stabiles Fundament für die neuen Zähne, Brücken oder Prothesen.

(*..ich wende dieses Verfahren, schon viele Jahre an, da es deutlich komplikationsloser und sicherer ist als die oftmals beworbenen: "..neuen Zähne in der  Mittagspause")

Parodontitis ist eine schwere Infektionserkrankung, die nicht von alleine heilt. Der Körper kann ohne zahnärztliche Hilfe nicht mit ihr fertig werden. Diese Hilfe wird leider sehr häufig viel zu spät oder überhaupt nicht in Anspruch genommen, weil die beginnende Zahnfleischentzündung und die daraus entstehende Parodontitis oftmals schleichend und schmerzfrei fortschreiten. Die ersten Anzeichen sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch und später auch gelockerte Zähne. Diese Symptome werden jedoch all zu oft ignoriert. Ohne eine zahnärztliche Parodontitis-Behandlung wird sie sich verschlimmern und schließlich zum Zahnausfall führen. Es ist erwiesen, dass die Parodontitis-Bakterien außerdem andere Erkrankungen, wie z.B. Herzerkrankungen, Diabetes, Schlaganfall, Frühgeburten oder auch die Alzheimererkrankung negativ beeinflussen können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Lächeln. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Hier hilft eine zahnästhetische Behandlung. Mit den aktuellen Verfahren werden verfärbte Zähne wieder hell, verschwinden kleine Zahnlücken, und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

Viele Menschen wünschen sich heute ein schönes ästhetisches Erscheinungsbild und eine Restauration ihrer Zähne derart, dass sie nicht von den natürlichen eigenen Zähnen zu unterscheiden sind. Durch Techniken der ästhetischen Zahnheilkunde kann dies erreicht werden (Bleaching, Veneers, Keramik-Inlays, Vollkeramikkronen).

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Ein Zahn besteht aus einer Zahnkrone und einer oder mehreren Zahnwurzeln. Die Zahnkrone ist der sichtbare Teil des Zahnes. Er besteht aus dem Zahnbein, der durch eine sehr harte Schmelzschicht (Zahnschmelz) geschützt wird. Die Zahnwurzel besteht aus dem Zahnbein und einer äußeren Zementschicht. Im Inneren des Zahnbeins und der Zahnwurzel befindet sich der Zahnnerv, eingebettet in Bindegewebe, begleitet von Blut- und Lymphgefäßen. Alles zusammen wird Pulpa genannt.

Bei Zerstörungen des Zahnes (Karies, Unfall etc.) kann sich die Pulpa entzünden (meistens schmerzhaft) und nachfolgend absterben. Bakterien können jetzt über die Wurzelkanäle in den Knochen eindringen und in diesem an den Wurzelspitzen Entzündungen hervorrufen. Die körpereigene Abwehr kann auf diese Bakterieninvasion mit einem schmerzhaften Eiterherd an der Wurzelspitze reagieren. Auf jeden Fall wird der gesamte Körper durch solche Infektionen belastet.

12.05.2022

Sehr kompetenter und liebe voller Arzt

Sehr lieber und Kompetenter Arzt.Geht super freundlich mit Angstpatienten um.Dr Getta lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat eine sehr beruhigende Art mit seinem Patienten umzugehen. Das Personal ist immer sehr freundlich und nett.Bei fragen sind auch Sie sehr lieb und kompetent.Dr.med.dent ist für mich immer eine Empfehlung wert.

17.03.2022

Sehr Kompetenter Zahnarzt

Sehr gute Wiederherstellung und Aufbau von meinen Zähnen unten. Die sind vor längerer Zeit abgebrochen. Dr. Getta nimmt sich ausreichend Zeit für die Planung und Behandlung. Sehr moderne Methode zum betäuben.

Ich fühle mich sehr verstanden.Ich bin Angstpatientin .Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

31.01.2022

Sehr gute Praxis

Ein sehr guter Zahnarzt. Eine Praxis wo man sich super aufgehoben und behandelt fühlt. Als etwas ängstlicher Patient wurde mir sehr schnell die Angst genommen

26.06.2021

Top Beratung und Service

Als Angstpatient fühlte ich mich gut aufgehoben, auf meine Wünsche eingegangen und wurden berücksichtigt, Zahnersatz passte sofort ohne Probleme, Fazit: Gute Beratung und Behandlung. Dank an das gesamte Team

Kommentar von Dr. Getta am 27.06.2021

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Praxis !

05.06.2021
4,6

Schlecht

Praxis und Technik veraltet. Behandlung hektisch und nicht transparent. Zahnersatz (Preis-Leistung inkl. Material) viel zu teuer immer eine zweite Meinung einholen. Note 1 meiner Meinung Image Pflege.

Letzte Aktualisierung20.06.2018

0231-271500

Dr. med. dent. Thomas Getta bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Holzwickede