Beliebte Stadtteile in Dortmund

Dr. Clemens Fricke

Zahnarzt, Kieferorthopädie
Saarlandstr. 80-82, 44139 Dortmund

zurück zum ProfilTermin buchen

Die folgenden Informationen haben das Ziel, Ihnen erste wichtige Einblicke in unsere Arbeit und unser weit gespanntes Leistungsspektrum zu geben. Die Gemeinschaftspraxis „Fricke & Ritschel . Fachzahnärzte für Kieferorthopädie“ besteht seit dem Jahr 2001. Derzeit sind wir im Raum Dortmund mit 5 qualifizierten Behandlern an 3 Standorten tätig. Das macht uns regional zu einem der größten und modernsten Anbieter, die Sie für Ihr Kind oder auch für Ihre eigene kieferorthopädische Behandlung konsultieren können.

Im regionalen Vergleich sind wir derzeit der größte Anbieter für Zahnkorrekturen mit dem unsichtbaren Schienensystem Invisalign®. Außerdem haben wir uns als CMD-Zentrum etabliert, das auch im überregionalen Rahmen bekannt ist. Die Abkürzung CMD steht für den medizinischen Begriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion und damit für viele unterschiedliche Symptome, die aus einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke bzw. der Kaumuskulatur resultieren. Wie Ihnen der Name unserer Praxis sagt, treffen Sie bei uns auf ein Team qualifizierter Fachzahnärzte für Kieferorthopädie. Wir besitzen einerseits die umfassende Expertise für bewährte kieferorthopädische Therapien in gesamter Bandbreite. Auf der anderen Seite sind wir im Schwerpunkt innovativer und wegweisender Behandlungskonzepte ebenfalls bestens aufgestellt. Dafür bilden wir uns in regelmäßigen Zeitintervallen weiter, um den aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung in unsere Leistungen einzubinden. Was uns gerade unter dem Aspekt der kontinuierlichen Innovation auszeichnet, sind voll digitalisierte kieferorthopädische Versorgungen, bei denen wir zum Beispiel auch auf lästige Zahnabdrücke verzichten und das Ergebnis schon im Vorfeld am Computer simulieren. Wir laden Sie ein, bei einer ausführlichen ersten Beratung mehr über den Komfort zu erfahren, den wir mit Hilfe modernster Medizintechnik für Sie sichern. In diesem Sinn freuen wir uns auf Sie und stehen gerne bereit, wenn Sie mehr wissen oder Ihren Termin reservieren möchten.

Dr. Clemens Fricke Kiederorthopädie in Dortmund

Schwerpunkte