988 Aufrufe

DankeDr. Fricke!

Jetzt geöffnet

Wittbräucker Str. 358 a44267 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Dr. Clemens Fricke?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Bewertung vom 02.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

CMD ist beihlfefähig

Seit Jahren hatte ich Kopfschmerzen auf der linken Seite, daher hatte mir meine Zahnärztin den Besuch bei dem Kieferorthopäden Herrn Dr. Fricke empfohlen. Dieser hatte bei mir auch sofort eine Kieferfehlstellung diagnostiziert und eine Behandlung mit einer CMD Schiene, welche bei ihm dann auch angefertigt wurde, empfohlen. Ich habe von ihm einen Kostenvoranschlag erhalten, welchen ich sowohl an meine Beihilfestelle als auch an meine private Krankenversicherung weitergeleitet habe. Die Beihilfestelle hatte die CMD zunächst nicht anerkannt, mit der Begründung, dass es sich hier um kieferorthopädische Massnahmen handeln würde, welche in meinem Alter nicht mehr beihilfeberechtigt wären. Ich habe das erst einmal so hingenommen und wollte zunächst die Behandlung auch nicht fortführen, Herr Dr. Fricke hatte mich aber dahingehend überzeugt, dass CMD definitiv beihilfefähig ist und sogar die Behandlung bei mir fortgesetzt, obwohl die Sache mit der Beihilfe kostentechnisch noch gar nicht geklärt war. Wochen später hatte die Beihilfe, nach einem weiteren Schreiben von Herrn Dr. Fricke die Behandlungskosten dann doch anerkannt :-).

Die CMD Behandlung wird noch unterstützt, indem Herr Dr. Fricke mir den Besuch eines bestimmten Orthopäden empfohlen hat, welcher sich auf Atlaswirbel spezialisiert hat. Auf Anraten von Herrn Dr. Fricke bekomme ich auch noch zusätzlich Anwendungen bei einem Ostheopaten, welcher ebenfalls auf CMD spezialisiert ist.

Durch kontinuierliches Tragen der CMD Schiene haben sich meine Beschwerden wesentlich verbessert. Die Behandlungsdauer beträgt insgesamt neun bis zwölf Monate.

Hätte ich gewusst, dass ich eine Kieferfehlstellung habe, durch die die Kopfschmerzen bei mir ausgelöst wurden, hätte ich schon mindestens 15 Jahre eher eine solche, für mich als Ü

Patientin, unkomplizierte Behandlungsmethode bei mir durchführen lassen.

Bewertung vom 02.07.2019

Sehr kompetente Praxis

Ich habe mich in der Praxis stets wohlgefühlt und bin mit dem Behandlungsergebnis äußerst zufrieden !

988Profilaufrufe
17.04.2019Letzte Aktualisierung