Dr. Clemens Fricke

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel
Wittbräucker Str. 358 a,
44267 Dortmund
Sind Sie Dr. Clemens Fricke?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Dr. Fricke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Dortmund

16.09.2020

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zu Frieden und ich kann die Praxis sehr entfelen ??

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und herzlicher Arzt aus Leidenschaft

Dr. Fricke ist ein sehr herzlicher, immer gut gelaunter Arzt. Er klärt super auf und zeigt angemessene und für den Patienten finanziell stemmbare Möglichkeiten der Behandlungen auf. Er klärt über die geweiligen Vor-und Nachteile auf und veranlasst alles Notwendige für die optimale Patientenversorgung. Ich war zusammen mit meinen beiden Kindern in seiner Behandlung und bin überaus zufrieden mit der Behandlung, dem Zeitaufwand und dem Ergebnis. Eine spitzen Praxis von den Helferinnen bis zu den Behandlern. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und können nur unser grösstes Lob aussprechen.

02.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

CMD ist beihlfefähig

Seit Jahren hatte ich Kopfschmerzen auf der linken Seite, daher hatte mir meine Zahnärztin den Besuch bei dem Kieferorthopäden Herrn Dr. Fricke empfohlen. Dieser hatte bei mir auch sofort eine Kieferfehlstellung diagnostiziert und eine Behandlung mit einer CMD Schiene, welche bei ihm dann auch angefertigt wurde, empfohlen. Ich habe von ihm einen Kostenvoranschlag erhalten, welchen ich sowohl an meine Beihilfestelle als auch an meine private Krankenversicherung weitergeleitet habe. Die Beihilfestelle hatte die CMD zunächst nicht anerkannt, mit der Begründung, dass es sich hier um kieferorthopädische Massnahmen handeln würde, welche in meinem Alter nicht mehr beihilfeberechtigt wären. Ich habe das erst einmal so hingenommen und wollte zunächst die Behandlung auch nicht fortführen, Herr Dr. Fricke hatte mich aber dahingehend überzeugt, dass CMD definitiv beihilfefähig ist und sogar die Behandlung bei mir fortgesetzt, obwohl die Sache mit der Beihilfe kostentechnisch noch gar nicht geklärt war. Wochen später hatte die Beihilfe, nach einem weiteren Schreiben von Herrn Dr. Fricke die Behandlungskosten dann doch anerkannt :-).

Die CMD Behandlung wird noch unterstützt, indem Herr Dr. Fricke mir den Besuch eines bestimmten Orthopäden empfohlen hat, welcher sich auf Atlaswirbel spezialisiert hat. Auf Anraten von Herrn Dr. Fricke bekomme ich auch noch zusätzlich Anwendungen bei einem Ostheopaten, welcher ebenfalls auf CMD spezialisiert ist.

Durch kontinuierliches Tragen der CMD Schiene haben sich meine Beschwerden wesentlich verbessert. Die Behandlungsdauer beträgt insgesamt neun bis zwölf Monate.

Hätte ich gewusst, dass ich eine Kieferfehlstellung habe, durch die die Kopfschmerzen bei mir ausgelöst wurden, hätte ich schon mindestens 15 Jahre eher eine solche, für mich als Ü

Patientin, unkomplizierte Behandlungsmethode bei mir durchführen lassen.

02.07.2019

Sehr kompetente Praxis

Ich habe mich in der Praxis stets wohlgefühlt und bin mit dem Behandlungsergebnis äußerst zufrieden !

Letzte Aktualisierung17.04.2019

Danke , Dr. Fricke!