Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wichlinghofen
  • Wickede
  • Wischlingen

Dr. Fricke
Dr. Fricke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Fricke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Fricke ist unter den Top10:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Dortmund (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Zweitmeinung
CMD-Vorsorge bei Kindern
Behandlung von Schnarchen
Damon Brackets

Die folgenden Informationen haben das Ziel, Ihnen erste wichtige Einblicke in unsere Arbeit und unser weit gespanntes Leistungsspektrum zu geben. Die Gemeinschaftspraxis „Fricke & Ritschel . Fachzahnärzte für Kieferorthopädie“ besteht seit dem Jahr 2001. Derzeit sind wir im Raum Dortmund mit 5 qualifizierten Behandlern an 3 Standorten tätig. Das macht uns regional zu einem der größten und modernsten Anbieter, die Sie für Ihr Kind oder auch ...

Drei Schwerpunkte sollen Ihnen zeigen, welche Themen und Aspekte in unserer Arbeit oft im Mittelpunkt stehen. Gerne beantworten wir weitergehende Fragen und bieten Ihnen neben der sorgfältigen diagnostischen Untersuchung das persönliche Beratungsgespräch zum weiteren therapeutischen Vorgehen:

1. Aligner-Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  2. Interdisziplinäre Erwachsenenbehandlung
  3. CMD-Behandlung und Funktionelle Kieferorthopädie FKO

Sie möchten gleich hier mehr über einzelne Leistungen unserer Praxis lesen? Gerne stellen wir ergänzende Informationen bereit und freuen uns, wenn sie hilfreich für Sie sind:

1. Invisalign® Aligner
  2. Selbstligierende Brackets/Damon-Bracket-Technik
  3. Ganzheitliche Kieferorthopädie
  4. KFO-Therapien gegen Schnarchen & Schlafapnoe

In unserer Gemeinschaftspraxis „Fricke & Ritschel . Fachzahnärzte für Kieferorthopädie“ haben wir eine sympathische und entspannte Atmosphäre geschaffen. Sie macht es Kindern wie erwachsenen Patienten gleichermaßen leicht, sich bei uns wohl zu fühlen.
Wir verstehen uns als Familienunternehmen und möchten mit unseren Beratungen und Behandlungen Ihr Vertrauen gewinnen. Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das medizinische Kernteam unserer Gemeinschaftspraxis wird von Herrn Dr. med. dent. Clemens Fricke, Frau Dr. med. dent. Ina Ritschel und Herrn Dr. med. dent. Robert Ritschel gebildet. Alle drei besitzen die Qualifikation als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und sind langjährig erfahren. In ihrer täglichen Arbeit zum Wohl der Patienten werden sie von einem Team hervorragender und zertifizierter KFO-Fachhelferinnen unterstützt.
Dr. med. dent. Clemens Fricke, der ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Erwachsenen- und Kinder-Kieferorthopädie. Innovative kieferorthopädische Konzepte mit allen modernen Methoden und Verfahren wie Lingualtechnik, Invisalign, Damon-bzw. Speed-Bracket-Technologie, Mikroimplantologie, Insignia 3-D u. a. sowie die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden gehören zu unseren Spezialgebieten. Damit wir immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung in der internationalen Kieferorthopädie ...

Das sagen Patienten über Dr. Fricke

Bewertung vom 02.01.2019, Alter: 30 bis 50

Beste kieferortopädie in Dortmund

Meine Tochter hat eine kieferfehlstellung und sie ist schon sehr lange in Behandlung. Die Ergebnisse die bis jetzt erreicht wurden sind sensationell. Sie bekommt jetzt eine feste Spange, die den Rest der Fehltstellung korrigieren wird. Das ganze Team hat sensationelle Arbeit geleistet und sind an Freundlichkeit und Kompetenz unschlagbar.Meine Tochter hat nie angst gehabt und fühlte sich super aufgehoben dort. Ich habe auch diese Praxis weiterempfohlen und jeder von denen ist der gleiche Meinung"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: unter 30

Sehr nettes und erfahrenes Personal

Sehr kompetentes Personal mit Erfahrungen. Angenehme Behandlungen bei denen sich das Ergebnis sehr sehen lässt. Ich bin durch und durch mit dem Ergebnis und der Leistung des Personals zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Hilfe bei einem schmerzhaften Dauerproblem

Mit 58 Jahren hatte ich nicht mehr damit gerechnet, noch bei einem Kieferorthopäden in Behandlung zu gehen. Aufgrund der Empfehlung meines Orthopäden konsultierte ich Herrn Fricke um meine starken Kieferschmerzen loszuwerden. Kiefergelenk- und Aufbissprobleme (die mein Orthopäde schon vorab diagnostiziert hatte) wurden weitergehend analysiert und werden mittlerweile kontinuierlich erfolgreich behandelt. Die Therapie findet in enger Abstimmung der beiden Ärzte statt. Die Termine werden pünktlich eingehalten, das Personal ist sehr freundlich und die Behandlung erfolgreich. Was will man mehr?"  Mehr

Bewertung vom 29.11.2018

Top Kieferorthopädie!

Das ganze Personal ist super freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es wurde ein super tolles Ergebnis erzielt. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen! Einfach TOP!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Clemens Fricke, der beste Kieferorthopäde

Besonders gut hat mir die familiäre Atmosphäre gefallen."  Mehr

Kommentar von Dr. Fricke

Vielen Dank für Ihr Lob. Ich freue mich darüber sehr. Wir arbeiten in unseren Praxen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, bilden uns ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fricke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fricke.