Allgemeine Sprechstunde

Zweitmeinung

Dr. med. dent. Ina Ritschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hagener Str. 310, Dortmund

Wittbräucker Str. 358 a, Dortmund

Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Ob mit Invisalign, Lingualtechnik, selbstligierenden Brackets oder einem anderen Verfahren – gemeinsam finden wir die maßgeschneiderte Behandlungsm...

Ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – als Fachärztin für Kieferorthopädie gehört die Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen von Patien...

Selbstverständlich erwartet Sie in unseren drei Praxen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Und dank einer hochklassigen Ausstattung...

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel Zahnspange

Ich bin mit meiner Behandlung von Dr. Fricke & Dr. Ritschel sehr zufrieden. Ich habe 2,5 Jahre eine feste Zahnspange getragen und wurde 2 x im Klinikum Nord am Kiefer operiert. Die Zusammenarbeit zwischen Dr. Fricke & Dr. Ritschel und meinen Chirurgen Dr. Bonitz war einwandfrei. Das gesamte Team ist sehr kompetent und äußerst höflich. Es gab nie lange Wartezeiten, alle meine Fragen wurden stets beantwortet und ich wusste immer wo ich in meiner Behandlung aktuell stehe. Ich würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden. :)

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Man fühlte sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Alle sehr freundlich. Man nimmt sich Zeit für die Patienten. Es wird einen auch nichts aufgeschwatzt was man nicht braucht. Wenn man sich für eine Variante entscheidet die nicht alt zu teuer ist wird man trotzdem noch Top und mit Respekt behandelt. Auf alle Fragen wird geantwortet und immer mit einen lächeln. Mein größten Respekt. Wo gibt es das heute noch.

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung. Gemeinsam mit dem gesamten Praxisteam freue ich mich sehr, dass Sie sich bei uns so rundum gut aufgehoben gefühlt haben und dass wir Sie vielleicht sogar begeistern konnten. Unseren Patienten mit Höflichkeit und Respekt zu begegnen, ist für uns eine absolute Selbstverständlichkeit und ein wesentlicher Wert unserer Praxisphilosophie. Diese steht bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern wird von jedem Teammitglied - und dazu zählen auch die Ärzte - tagtäglich aktiv gelebt. Eine ausführliche und verständliche Aufklärung gehört bei uns zu jeder Behandlung. Denn es ist wichtig, dass der Patient weiß, was wir tun und warum wie dies tun. Ein perfektes Ergebnis erreichen wir nur gemeinsam, eine Mitarbeit des Patienten ist also unverzichtbar. Mit Ihrem schönen neuen Lächeln wünschen wir Ihnen viel Spaß und jede Menge Gelegenheit, es zu zeigen. Auch in Zukunft sind wir immer gerne für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Herzliche Grüße
Ihre Dr. Ina Ritschel & das Fricke-Ritschel-Team

Kompetente und sehr nette Ärzte und Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Das Personal ist sehr freundlich. Bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Im Namen des gesamten Teams der Praxis Fricke & Ritschel möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihr Lob bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und Ihrer Behandlung so rundum zufrieden sind und wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service vielleicht sogar begeistern konnten.
Wann immer Sie uns brauchen, sind wir auch in Zukunft jederzeit gerne für Sie da.
Viele Grüße
Ihre Dr. Ina Ritschel & Praxisteam

sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Ich habe bisher keine Ärzte*innen bewertet, aber die Zeit nehme ich mir jetzt. Leider kann man nicht die Gemeinschaftspraxis an sich bewerten. Ich durfte nämlich die gesamte Familie kennenlernen und die Bewertung betrifft alle.
Ich war jahrelang nicht beim Zahnarzt/Kieferorthopäden und Angstpatientin. Ich habe es gewagt und bin mehr als begeistert. Terminvergabe online war super, nie länger als 10 Minuten gewartet und das komplette Team war super freundlich und empathisch. Super Praxis!!!

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Ach was für eine schöne Bewertung, die wir da von Ihnen bekommen. Haben Sie ganz lieben Dank dafür. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Sie so rundum begeistern konnten. Wirklich gerne geht wohl niemand zum Arzt - gleichgültig, um welche Fachrichtung es sich handelt. Aber gerade wenn es sich um die Behandlung von Zähnen handelt, ist die Anzahl der Angstpatienten nicht klein. Dies ist nachvollziehbar und kein Grund, sich zu schämen. Im Gegenteil: Für uns ist es sehr hilfreich, wenn wir wissen, dass ein Patient ängstlich ist. Denn dann können wir uns darauf einstellen und alles daran setzen, diese Ängste im Vorfeld zu nehmen. Wir behandeln mit innovativen Methoden, die eine möglichst schnelle und auf jeden Fall sanfte Therapie sicherstellen. Dazu gehört aber auch, dass Team und Behandler freundlich und empathisch sind und sich die notwendige Zeit nehmen, um auch Fragen ausführlich zu beantworten. Wartezeiten gibt es bei uns tatsächlich in aller Regel nicht - auch wenn wir in allen Praxen sehr ansprechende Wartebereich haben, in denen man sich wohl fühlen kann.
Stellvertretend für die gesamte Familie Fricke / Ritschel sowie für das gesamte Team danke ich Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen. Wann immer Sie unsere Hilfe brauchen: Wir sind sehr gerne auch in Zukunft für Sie da.
Mit vielen Grüßen

Ganz klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Frau Dr. Ina Ritschel sowie alle anderen Ärzte/innen und Mitarbeiter/innen in der Praxis Dr. Fricke & Dr. Ritschel sind wirklich sehr kompetent, professionell und empathisch. Der Qualitätsstandard und die Ausstattung der Praxis ist sehr hoch. Die Terminvergabe ist unkompliziert, auch bei dringenden Terminanfragen im Notfall ist man hier sehr gut aufgehoben. Die Ärzte nehmen sich immer viel Zeit und sind mit der Behandlung mit Invisalign (Schienen) wirkliche Künstler - ganz besonders Ina Ritschel :)!. Ich fühlte mich hier immer gut aufgehoben. Ich kann die Praxis jedem zu 100% empfehlen.

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Über ein so großes Lob freut sich das ganze Praxisteam und natürlich auch ich persönlich sehr und es macht uns auch ein wenig stolz.Mit innovativen Behandlungsmethoden nach dem neuesten Standard und regelmäßigen umfangreichen Fort- und Weiterbildungen stellen wir sicher, dass wir unsere Patienten stets so behandeln, wie es dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht. Es ist unser Anspruch, so schnell, unauffällig und möglich ein neuen schönes Lächeln zu erreichen. Wir möchten aber auch, dass sich Patienten bei uns gut aufgehoben und vor allem gut aufgeklärt fühlen. Dass wir uns ausreichend Zeit für Beratung und Erklärung nehmen, gehört zur ebenso zur Selbstverständlichkeit wie Freundlichkeit und Empathie. Wenn Sie unsere Praxis so uneingeschränkt empfehlen, haben wir alles richtig gemacht und sind darüber sehr glücklich. Ein schöneres Lob als die Empfehlung eines Patienten können wir wohl kaum erhalten. Haben Sie ganz lieben Dank dafür und für das Vertrauen, dass Sie in uns gesetzt haben. Es ist für das ganze Praxisteam ein sehr schönes Gefühl, dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern vielleicht sogar übertreffen konnten. Wann immer Sie unsere Hilfe oder unseren Rat in Zukunft brauchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Herzlichst grüßt Sie im Namen des Fricke-Ritschel-Teams
Ihre Dr. Ina Ritschel

Beste Praxis weit und breit!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Frau Dr. Ritschel bemüht sich stets eine vertrauensvolle und sanfte Behandlung zu gewährleisten. Sie klärt über jeden Handgriff auf und ist sehr kritisch für ein perfektes Ergebnis. Sie vermittelt den Patienten Ruhe und Kompetenz. Sie hat stets ein Lächeln im Gesicht und interessiert sich für ihre Patienten. Sie arbeitet stets daran für den Patienten das bestmögliche optische und funktionale Ergebnis zu erzielen. Eine Top Ärztin. Dr. Fricke und Frau Dr. Ritschel bilden das ideale Team, für die bestmögliche Behandlung ihrer Patienten. Einfach klasse. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich, modern und heiter.

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Wow! Welch ein Riesen-Lob, das Sie uns da aussprechen. Da werde ich ja fast rot. :-) Nein, im Ernst. Haben Sie ganz lieben Dank für Ihre Bewertung. Das gesamte Team und natürlich auch ich persönlich freuen sich darüber sehr. Es macht uns glücklich und auch ein wenig stolz, dass Sie mit uns so überaus zufrieden waren. Genau das ist unser Ziel bei jedem Patienten und dafür tun wir tagtäglich alles, was in unserer Macht steht. Die bestmögliche Behandlung zu bieten, die schonend ist und mit der wir ein Top-Ergebnis errreichen können, ist unsere Mission. Selbstverständlich ist auch, dass wir über das, was wir tun und warum wir es tun, ausführlich aufklären und alle Fragen beantworten. Denn nur gemeinsam und bei entsprechender Mitarbeit des Patienten erreichen wir ein perfektes Lächeln. Und auch wir lächeln gerne, was dazu beiträgt, dass in der Praxis und untereinander tatsächlich eine super Atmosphäre herrscht, die auch wir genießen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Worte. Gerne sind wir für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.
Herzlichst grüßt Sie im Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams
Ihre Dr. Ina Ritschel

Kompetente und überaus freundliche Ärztin mit viel Herzblut für ihre Arbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Ich habe mich in der Praxis und während der Behandlung jederzeit sehr wohl gefühlt. Alles ging immer Hand in Hand und das gesamte Praxisteam ist toll eingespielt.

Sehr kundenorientiertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Die Behandlung war sehr erfolgreich. Netter Kontakt zu Ärten und Assistenten. Wir wurden immer freundlich und kompetent behandelt.

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir behandeln unsere Patienten auf höchstem Niveau und mit Methoden, die dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen. Um Top-Ergebnisse zu erzielen, sind viel Erfahrung und regelmäßige umfangreiche Fortbildungen notwendig. Es ist uns jedoch ein zentrales Anliegen, eine Atmosphäre zu schaffen, die von Herzlichkeit und Vertrauen geprägt ist, denn unsere Patienten sollen sich bei uns nicht nur hervorragend behandelt, sondern auch rundum wohl fühlen. Wir sehen unsere Patienten als Partner, mit denen wir gemeinsam das Ziel erreichen, ein schönes und gesundes Lächeln zu schaffen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und sind selbstverständlich auch in Zukunft immer gerne für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.
Viele Grüße vom gesamten Praxisteam

Große Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung, die angegebene Zeit wurde eingehalten.

Dr. med. dent. Ina Ritschel

Wir danken Ihnen herzlich über Ihr Lob und freuen uns darüber sehr. Unser Ziel ist es, bei jedem Patienten die Behandlungszeit so kurz wie möglich zu gestalten. Dazu nutzen wir innovative Behandlungsmethoden und alle Möglichkeiten der digitalen Kieferothopädie. So erreichen wir ein maximal schönes neues Lächeln in kürzestmöglicher Zeit.
Sollten Sie unseren Rat oder unsere Kompetenz in Zukunft brauchen, so sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Im Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams grüße ich Sie herzlich aus Dortmund.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Clemens Fricke und Ina Ritschel

Ich habe mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte mein vollstes Vertrauen bei der Ärztin, denn es wird einem schnell bewusst, dass sie genau weiß was sie tut. Sie hat eine sehr ruhige Hand und den Prozess sehr er einzelne Termin verlief reibungslos. Sowohl die Ärzte als auch die Helferin zeigen ein gutes Fachwissen auf.
Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und kann es nur jedem vom Herzen weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben