Dr. med. dent. Ina Ritschel

nach Vereinbarung

Saarlandstr. 80-8244139 Dortmund
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Ina Ritschel

Leistungsübersicht

ZahnkorrekturInvisalign-unsichtbare ZahnkorrekturDamon-Bracket-SystemLingualtechnikInsignia 3-DCMD - KiefergelenksbehandlungCMD-Vorsorge bei KindernMikroimplantateBehandlung von SchnarchenCraniomandibuläre Dysfunktion (CMD)Aligner ZahnspangenFeste ZahnspangenFrühbehandlungZweitmeinungAngstpatienten

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zum jameda-Profil unseren kieferorthopädischen Praxen in Dortmund-City, Kirchhörde und Höchsten gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Ina Ritschel

Kieferorthopädie Dr. Ina Ritschel

• Zahnkorrektur in jedem Lebensalter

Durch die moderne Kieferorthopädie ist der Weg zu einem schönen Lächeln bei gleichzeitig gut funktionierender Zahnstellung in jedem Lebensalter recht einfach geworden. Lange Behandlungszeiten und metallische Zahnspangen gehören der Vergangenheit an. Innovative Methoden werden vielmehr allen Anforderungen an eine ästhetische und unauffällige Korrektur gerecht.

• Invisalign-unsichtbare Zahnkorrektur

Eine sichtbare Zahnspange ist mit dem Lebensstil gerade berufstätiger Menschen oft kaum vereinbar. Mit der neuesten Generation von Invisalign lassen sich auch größere Zahndrehungen, Mittellinienkorrekturen und sogar offene Bisse unsichtbar mit den transparenten Schienen korrigieren. Neben kosmetischen Vorzügen hat Invisalign auch klinische Vorteile. Verletzungen von Gaumen oder Zahnfleisch, wie sie durch Metalldrähte oder Brackets entstehen können, sind ausgeschlossen. Mit Invisalign teen kommen auch Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 19 Jahren in den Genuss der drahtlosen Zahnspange.

• Damon-Bracket-System

Damon ist eine ganz neue Art der kieferorthopädischen Behandlung. Durch die innovative selbstligierende Technik wird die Zange verzichtbar. Es müssen also keine gesunden Zähne gezogen werden, um Platz im Kiefer zu schaffen. Damon ermöglicht es, Zahnbewegungen mit kleinen Kräften und geringen Reibungen durchzuführen. Statt Gummis oder Drähte zum Halten der Bögen nutzt das System einen intelligenten High-Tech-Schiebemechanismus. Damit werden die Zähne nicht nur schneller, sondern auch sehr viel sanfter in die gewünschte Position gebracht. Die Behandlungszeit kann bis zu 50 % verkürzt werden. Damon Brackets sind sehr viel zierlicher als konventionelle. Das bedeutet, dass sie weniger auffallen und leichter zu reinigen sind. Mit Damon clear steht auch eine fast unsichtbare Variante zur Verfügung, bei der die Ästhetik lichtdurchlässiger Keramik mit den Vorzügen der selbstligierenden Technik kombiniert wird.

Meine Schwerpunkte

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gemeinsam stehen unser freundliches Team und wir  Ihnen für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung!

• Lingualtechnik

• Zahnkorrektur in jedem Lebensalter

Durch die moderne Kieferorthopädie ist  der Weg zu einem schönen Lächeln bei gleichzeitig gut funktionierender Zahnstellung in jedem Lebensalter recht einfach geworden. Lange Behandlungszeiten und metallische Zahnspangen gehören der Vergangenheit an. Innovative Methoden werden vielmehr allen Anforderungen an eine ästhetische und unauffällige Korrektur gerecht.

• Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik wird die feste Zahnspange an der Innenseite der Zähne befestigt. Die Zahnkorrektur bleibt so unsichtbar.

Die innenliegende Klammer wird für jeden Patienten individuell hergestellt. Sie werden "vorprogrammiert", so dass nach und nach das optimale Ergebnis erzielt wird. Da Incognito-System verwendet extrem flache Brackets, bei denen es in der Regel nicht zu Zungenirritationen oder Sprechbeeinträchtigungen kommt. Behandlungsfortschritte werden sehr schnell sichtbar.

• Insignia 3-D

Mit dieser innovativen Methode aus den USA lässt sich die Zankorrektur virtuell optimal und perfekt im Voraus planen, lange bevor die Brackets individuell gefertigt und die Zahnspange eingesetzt wird.

Nach einem hochauflösenden Scan des Zahnabdrucks entsteht mit Hilfe einer speziellen Software ein virtuelles 3-D-Modell. Per Computer wird der Fall dann mit den detallierten Patientendaten abgeglichen und das optimale Behandlungsergebnis berechnet. Die Software analysiert, wie jedes einzelne Bracket präzise geschnitten werden muss, damit es den richtigen Winkel und die beste Passform hat.

Bereits vor Behandlungsbeginn kann das spätere Endergebnis in dreidimensionaler Form auf dem Bildschirm betrachtet werden.

• CMD - Kiefergelenksbehandlung

Häufig liegt die Ursache für anhaltende Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen in einer Störung des Kiefergelenks (CMD = craniomandibuläre Dysfunktion). Auch Tinnitus, Migräne, Ohrschmerzen, Schlaf- und Konzentrationsstörungen oder Schwindel können Begleiterscheinungen einer CMD sein.

Um Patienten mit CMD helfen zu können, arbeiten wir bei der Behandlung dieser Erkrankung im interdisziplinären Netzwerk mit Zahnärzten, Orthopäden, Physiotherapeuten, Allgemeinmedizinern, Radiologen, Kieferchirurgen, HNO-Ärzten sowie Schmerztherapeuten. Alle Theraueten sind auf das Thema CMD spezialisiert. Ziel ist es, CMD-Patienten eine optimale Behandlung zu bieten, die zu einer deutlichen Linderung der Beschwerden bzw. zur Heilung führt.

• CMD-Vorsorge bei Kindern

Bei CMD hat Prävention einen hohen Stellenwert, denn nur in jungen Jahren besteht die Chance, die Krankheit zu verhindern bzw. rechtzeitig positiv einzuwirken. Wichtig ist, Symptome einer CMD so früh wie möglich zu erkennen. Erste Zeichen sind oft Symmetriestörungen, die jedoch oft erst beachtet werden, wenn sich eine ästhetische Beeinträchtigung zeigt - und damit viel zu spät. Werden Probleme nicht erkannt, droht eine funktionell instabile SItuation des gesamten Bewegungsapparates mit der Gefahr chronischer Beschwerden.

Gerade bei Kindern stellt sich der Erfolg umso schneller ein, je eher die Behandlung beginnt.

• Behandlung von Schnarchen

Schnarchen stört den gesunden Schlaf - auch den des Bettpartners. Schlafmangel führt nicht nur zu Beziehungsstress, sondern auch zu Konzentrationsstörungen, depressiven Verstimmungen oder Kopfschmerzen. Gefährlich ist vor allem die Tagesmüdigkeit, die ds Risiko von Arbeits- oder Autounfällen erheblich erhöht.

Bei krankhafter Schlaf-Apnoe ist eine Abklärung durch HNO-Arzt oder Schlafmediziner notwendig. Die Behandlung erfolgt  in der Regel durch nasale Überdruckbeatmung ("Schnarchmaske").

Sehr viel häufiger handelt es sich jedoch um harmloses Schnarchen, die sich sehr viel angenehmer behandeln lassen. Mehr als 75 % der Menschen mit Schnarchproblemen kann durch kieferorthopädische Maßnahmen geholfen werden.  Hier schafft ein kleines Anti-Schnarchgerät schnell und unkompliziert Abhilfe. Die zierliche Apparatur besteht aus transparenten Schienen. Sie sorgen dafür, dass Unterkiefer und Zunge nach vorn verlagert werden. Die Atmung kann dann frei und ohne Geräusche erfolgen. Die Schiene wird individuell...

www.kfo-do.de

Konzept für Gesundheit und Wohlbefinden

Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen Erwachsenen- und Kinder-Kieferorthopädie. Innovative kieferorthopädische Konzepte mit allen modernen Methoden und Verfahren wie Lingualtechnik, Invisalign, Damon-bzw. Speed-Bracket-Technologie, Mikroimplantologie, Insignia 3-D u.a. sowie die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden gehören zu unseren Spezialgebieten. Damit wir immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung in der internationalen Kieferorthopädie bleiben, ist für uns der Besuch von Kongressen und Fortbildungen im In- und Ausland eine Selbstverständlichkeit. Häufig werden wir zu solchen Veranstaltungen auch als Referenten geladen.

Unsere Kompetenz behalten wir dabei nicht für uns, sondern geben diese auch weiter. In unseren Schwerpunktbereichen sind wir nicht nur national, sondern auch international beratend tätig und führen Fortbildungen für Kieferorthopäden in Deutschland sowie im Ausland durch. Die von uns gegründete Fachgesellschaft 4medico consulting bietet ärztlichen Kollegen aus dem Ausland durch die Organisation von Weiterbildungsaufenthalten direkten Zugang zum großen Leistungsspektrum der Spitzenmedizin.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit gehört für uns zum täglichen Arbeitsleben. Ihr Hauszahnarzt ist während der gesamten Behandlung ein wichtiger Ansprechpartner. Bei Bedarf arbeiten wir mit qualifizierten und erfahrenen Kollegen aus den Bereichen Orthopädie, Naturheilverfahren, Kinesiologie, Kieferchirurgie, Physiotherapie, Sprachtherapie und Logopädie zusammen. Enge Abstimmung und regelmäßige Fallkonferenzen sind dabei selbstverständlich.

Der Faktor Zeit spielt bei uns eine wichtige Rolle. Denn Zeit nehmen wir uns für Sie. Wir möchten, dass Sie gründlich über alle Möglichkeiten, die sich in Ihrem individuellen Fall bieten, aufgeklärt sind und von Anfang an umfassend in das Behandlungskonzept einbezogen werden. Alle Ihre Fragen werden wir gewissenhaft und ausführlich beantworten.

Dres. Clemens Fricke Ina Ritschel Robert Ritschel

Dr. Ritschel gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Dortmund • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.07.2019

Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung.
Kommentar von Dr. Ritschel

Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und der Behandlung so zufrieden waren. So soll es sein und dies ist unser Ziel bei jedem Patienten. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da, wenn Sie unsere Hilfe brauchen. Herzlichst grüßt Sie im Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 28.06.2019

Gute Behandlung

Gute Behandlung und gute Aufklärung
Kommentar von Dr. Ritschel

Wir bedanken uns herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihr Vertrauen in uns. Eine gute, ausführliche und verständliche Aufklärung gehört bei uns zur Selbstverständlichkeit, denn schließlich sind es IHRE Zähne, die wir behandeln. Dazu nutzen wir Methoden, die dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen und setzen alles daran, für unsere Patienten das optimale Therapieergebnis zu erreichen. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gerne für Sie da. Herzlichst grüßt Sie im Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert

Umfassende Behandlung in Kobination mit Dysgnathie-Operation

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte eine langjährige Behandlung; Vorbehandlung durch DAMON-Zahnspange, Operation in einer bekannten Praxis in Bad Homburg (beide Praxen sind bestens aufeinander eingespielt) und Nachsorge nach der OP. Ich denke es sagt alles über die Praxis aus, dass ich für jede Behandlung 120 km Fahrtstrecke (in eine Richtung) in Kauf genommen habe. In NRW eine der Top-Adressen, vor allem wenn eine Operation nötig ist. Was ich auch betonen muss: Frau Dr. Ritschel und der Herr Dr. Fricke konnten mir nach über einem Jahrzehnt Krankengeschichte und unzähligen Arztbesuchen beim ersten Besuch nach einem kurzen Blick auf das Röntgenbild direkt meine Beschwerden aufzählen und mir die Ursachen dafür nennen, die u.a. mit einem Lückenschluss in meiner Jugend zusammen hingen. Ich kann somit nur jeden ermutigen: falls auch eine OP notwendig ist, der Schritt ist es wert. Skandalös ist nur, dass die Krankenkassen jegliche Kostenbeteiligung ablehnen.
Kommentar von Dr. Ritschel

Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen gemeinsam mit der renommierten kieferchirurgischen Praxis Dr. Kater bei Ihrem langjährigen Problem helfen konnten. Die Behandlung von Patienten mit Dysgnathien gehört zu unseren Schwerpunkten, so dass wir bei diesem Krankheitsbild sehr viel Erfahrung aufweisen und über entsprechende Kompetenzen verfügen. Sofern - wie in Ihrem Falle - eine Operation notwendig ist - kooperieren wir hervorragend mit der Praxis von Dr. Kater, der ein ausgewiesener Experte in diesem Bereich ist. Eine enge Abstimmung zwischen Kieferorthopädie und Kieferchirurgie ist bei Dysgnathie-Patienten unerlässlich, um ein gutes Behandlungsergebnis und Beschwerdefreiheit zu erzielen. Ein "Spaziergang" ist vor allem die chirurgische Behandlung sicherlich nicht. Sie ist jedoch weit weniger belastend, als die meisten Patienten annehmen. Hier im Vorfeld Ängste zu nehmen und eine gute und verständliche Aufklärung zu leisten, ist unser Ziel. Denn tatsächlich entsteht nach erfolgreicher Therapie in aller Regel eine ganz neue Lebensqualität ohne Schmerzen und Beschwerden. Dies bei unseren Dysgnathiepatienten zu erleben, ist auch für uns ein sehr schönes Gefühl. Wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihre neue Situation in vollen Zügen genießen können. Sollten Sie in Zukunft unsere Hilfe oder unseren Rat brauchen, sind wir selbstverständlich jederzeit sehr gerne für Sie da. Im Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams grüßt Sie herzlich Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 11.04.2019

Kompetenz und höchste Präzision

Frau Dr. Ritschel war stets erklärend, geduldig und sehr präzise in der Durchführung der Arbeit. Auch, wenn ich ständig hinterfragt habe, war sie sehr, sehr freundlich. Auch Frau Dr. Ritschel ist - wie die anderen Ärzt in dieser Praxis auch - zu 100 % empfehlenswert. Auch hier kann ich beim besten Willen keine andere Note als 1 vergeben.
Kommentar von Dr. Ritschel

Haben Sie vielen Dank für Ihre netten und lobenden Worte. Auch wenn Präzision bei der Arbeit und Freundlichkeit im Grunde selbstverständlich sind - oder jedenfalls bei einem Arzt sein sollten - freue ich mich darüber sehr. Wenn ein Patient Interesse an seiner Behandlung zeigt und Dinge hinterfragt, sehen wir das als positiv an. Schließlich sollen Sie verstehen, was wir tun und warum. Für uns als Ärzte sind kieferorthopädische Behandlungen das Tagesgeschäft, wir beschäftigen uns ja ausschließlich damit und kennen uns natürlich bestens aus. Von einem Patienten, der einmal in seinem Leben eine kieferorthopädische Therapie benötigt, kann man das naturgemäß nicht voraussetzen. Daher ist es uns ein Anliegen, alles genau zu erklären, damit es auch für den medizinischen Laien nachvollziebar wird. Und es sind schließlich Ihre Zähne. Lieben Dank auch für Ihre Empfehlung, die wir wie ein Geschenk betrachten. Für heute sende ich Ihnen herzliche Grüße aus Dortmund in Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 10.12.2018

Freundlich und Kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank!
Kommentar von Dr. Ritschel

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis zufrieden sind. Genießen Sie Ihr schönes Lächeln. Wir waren immer sehr gerne für Sie da und sind dies auch weiterhin. Herzliche Grüße vom gesamten Fricke-Ritschel-Team Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 10.10.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ich bin auf Empfehlung zu der Gemeinschaftspraxis Dr. Fricke und Dr. Ritschel gewechselt und habe diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Von Anfang an wurde ich sehr ausführlich und kompetent beraten. Die anschließende Behandlung stand dem in nichts nach. Nach Behandlungsabschluss habe ich eine perfekte Zahnstellung und fühle mich sehr wohl. Frau Dr. Ritschel und ihr Team-egal ob weitere Ärzte, Arzthelferinnen oder Empfangsdamen-waren stets freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent. Sehr ungewöhnlich für Arztpraxen jeglicher Fachrichtung wurden die vereinbarten Termine ohne Verzögerungen eingehalten. Ich bin sehr begeistert und zufrieden und möchte daher ebenfalls meine Empfehlung aussprechen!
Kommentar von Dr. Ritschel

So viel Lob auf einmal - da werden wir ja fast schon rot. :-) Aber im Ernst: Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit unserer Arbeit, unserem Ambiente und unserer Praxisorganisation so überaus zufrieden oder sogar begeistert sind und Ihr schönes neues Lächeln in vollen Zügen genießen können. Um das für unsere Patienten zu erreichen, geben wir tagtäglich alles und das mit viel Engagement und auch Spaß. Das führt dazu, dass bei uns eine lockere und freundliche Atmosphäre herrscht, denn so macht alles doch noch viel mehr Freude. Für die Terminorganisation ist unser kompetentes Rezeptionsteam verantwortlich und die Damen machen Ihren Job wirklich hervorragend. So können wir unseren Patienten nahezu immer Wartezeiten ersparen. Für Ihre Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr und sehen diese wie ein Geschenk, an das Sie uns machen. Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da, wenn Sie unsere Hilfe oder unseren Rat brauchen. Für heute sende ich Ihnen in Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams ganz herzliche Grüße Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 04.10.2018

Erfolgreiche Behandlung, besser als vorgestellt

Behandlung wurde immer wieder optimiert, Endergebniss sehr zufriedenstellend
Kommentar von Dr. Ritschel

Wenn wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen haben, haben wir unser Ziel erreicht und freuen uns mit Ihnen über Ihr neues Lächeln. Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen ganz herzlich und sind auch weiterhin gerne für Sie da, wenn Sie unseren Rat oder unsere Unterstützung brauchen. Herzliche Grüße aus Dortmund Ihre Dr. Ina Ritschel & Praxisteam

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, Sehr freundliches Praxisteam

Ich hatte einen Fehlbiss und habe mich zu einer Behandlung entschlossen. Von der Beratung bis zum letzten Termin wurde ich stets umfassend über den Ablauf informiert. Die einzelnen Behandlungsschritte wurden kompetent und behutsam durchgeführt. Und das Ergebnis meiner zweieinhalb Jahre langen Behandlung ist beeindruckend. Ich bin mehr als zufrieden und sage Danke!
Kommentar von Dr. Ritschel

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis so rundum zufrieden sind. Eine umfassende Beratung nicht nur vor Beginn der Therapie, sondern während der gesamten Behandung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit und hilft auch uns bei unserer Arbeit. Denn ein gut informierter Patient, der weiß, wann der nächste Behandlungsschritt erfolgt und was dabei passiert, ist viel besser in der Lage, selbst mitzuarbeiten. Diese sog. Compliance ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Genießen Sie Ihr schönes Lächeln. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gerne für Sie da. Im Namen des gesamten Fricke-Ritschel-Teams grüße ich Sie herzlich Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 02.07.2018

Kompetente Beratung und Betreuung

Ich bin sehr zufrieden. Alle individuellen Wünsche wurden während der Behandlung berücksichtigt.
Kommentar von Dr. Ritschel

Haben Sie vielen Dank für Ihr Lob, über das wir uns sehr freuen. Die individuellen Wünsche unserer Patienten im Hinblick auf das Behandlungsergebnis und die Therapiemethoden zu erfüllen, ist für uns bindend. Dazu gehört eine ausführliche Beratung und Aufklärung über verschiedene Alternativen, bei der alle Fragen geklärt werden. Erst wenn unsere Patienten zufrieden sind, sind wir es auch. Freundlich grüßt Sie im Namen des gesamten Teams Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 27.06.2018

Sehr zufrieden

Mit allem sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen.
Kommentar von Dr. Ritschel

Wir freuen uns, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind. Ihre Empfehlung macht uns stolz und glücklich und wir danken Ihnen dafür ganz herzlich. Sofern Sie uns in Zukunft brauchen, sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da. Liebe Grüße aus Dortmund Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 23.05.2018

Sehr nette Ärzte

Schnelle Hilfe bei Problemen, immer hilfsbereit und höflich und für ihre Patienten da
Kommentar von Dr. Ritschel

Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob. Unser Team und ich freuen uns darüber sehr. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Höflichkeit sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass wir bei Problemen schnell und unkompliziert helfen. Bei uns steht der Patient mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund und wir setzen alles daran, dass wir in allen Bereichen Zufriedenheit oder sogar Begeisterung erreichen. Für heute sende ich Ihnen herzliche Grüße Ihr Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 13.04.2018

Sehr nett und freundlich kompezent sowieso

Meine Tochter war 2 jahre in behandlung wir waren immer zufrieden
Kommentar von Dr. Ritschel

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns und unserer Arbeit jederzeit zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen im Hinblick auf das Ergebnis erfüllen oder sogar übertreffen konnten. So soll es sein und dies zu erreichen ist stets unser Ziel. Wann immer Sie unseren Rat oder unsere Unterstützung brauchen, sind wir gerne für Sie da. Herzlichst grüßt Sie Ihre Dr. Ina Ritschel & Praxisteam

Bewertung vom 19.03.2018

Tolles Praxisteam

Das gesamte Team ist super freundlich. Es wird intensiv auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Insgesamt bin ich super froh, dass ich mich für die Behandlung entschieden habe. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Behandlung wird auch nicht abgeschlossen, solange der Patient nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Kommentar von Dr. Ritschel

Danke, dass Sie uns so gute Noten geben. :-) Freundlichkeit ist Teil unserer Praxisphilosophie und sollte eigentlich immer und überall eine Selbstverständlichkeit sein. Mit einem freundlichen Lächeln geht vieles doch gleich leichter. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten sind für uns bindend, denn wir möchten, dass Sie von dem Therapieergebnis und dem neuen Lächeln begeistert sind. Erst dann haben wir unser Ziel erreicht. Viel Spaß mit Ihrem perfect smile wünscht Ihnen Ihre Dr. Ina Ritschel & Team

Bewertung vom 13.03.2018

Kompetente Praxis

Sehr freundliche Mitarbeiter, Angenehme Behandlung
Kommentar von Dr. Ritschel

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut behandelt und wohl gefühlt haben. So soll es sein, denn dies ist unser Ziel.' Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie unsere Unterstützung brauchen. Für heute grüßt Sie herzlich Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 12.03.2018

Sehr zufrieden

Top Praxis! Gutes Team, alle arbeiten Hand in Hand. Zusätzlich war die Behandlung äußerst zufriedenstellend. Auf jeden Wunsch wurde eingegangen.
Kommentar von Dr. Ritschel

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und bedanken uns dafür herzlich. Wir sind tatsächlich ein gutes und lang eingespieltes Team, bei dem jeder seine Aufgaben kennt uns weiß, was er wann zu tun hat. Dies kommt selbstverständlich auch den Patienten zugute. Auf die Wünsche unserer Patienten einzugehen, ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Tatsache, dass wir all unser Wissen und Können daran setzen, das optimale Behandlungsergebnis zu erreichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute mit Ihrem neuen Lächeln und sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen. Herzlichst grüßt Sie im Namen des gesamten Teams Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 14.02.2018

Sehr zufrieden mit Behandlung, Arzt und Team

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team hat sich immer ausreichend Zeit genommen und auch die Ärztin/ der Arzt waren regelmäßig anwesend und haben ebenfalls kontrolliert und haben sich gekümmert. Kann eine Behandlung sehr empfehlen.
Kommentar von Dr. Ritschel

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Ihre Worte bestätigen, dass wir nicht nur im Hinblick auf die Behandlung einen guten Job machen, sondern auch unser Ziel, den Patienten eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten, erreichen. Dies ist ein gutes Gefühl. Wenn Sie uns weiterempfehlen, sehen wir dies wie ein Geschenk, für das wir uns ganz herzlich bedanken. Jederzeit sind wir gerne für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Für heute viele Grüße aus Dortmund Ihre Dr. Ina Ritschel

Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Traum!

Die zuvorkommende Art aller Mitarbeiter(innen), die kurzen Wartezeiten, die Aufklärung vor jedem Schritt der Behandlung und nicht zuletzt der behutsame Umgang mit mir als Patienten - einfach vorbildlich!
Bewertung vom 31.05.2017

Sehr nett und überaus freundlich

Sehr nettes Team und man fühlt sich in gut und professionell Betreut. Ich habe zum Abschluss der Behandlung sogar einen Straus schöner Blumen, als Dankeschön, der guten Mitarbeit, bekommen. Ich kann diese Praxis wirklich empfehlen!
Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Aufmerksames und freundliches Team

Die Behandlung lief erfolgreich ab und das ganze Team war freundlich und hilfsbereit. Zudem gab es keine langen Wartezeiten und man hat dem Patienten die volle Aufmerksamkeit geschenkt und auch auf seine Bedürfnisse geachtet, z.B. ob er Schmerzen hat. Deshalb würde jederzeit wieder kommen.
Bewertung vom 24.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Beratung. Super Qualität der Behandlung. Super Team und Praxis.

Super Beratung. Super Qualität der Behandlung. Super Team und Praxis. Es wurde sich super viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt und die Behandlung verlief reibungslos.
Bewertung vom 12.11.2015

Freundliches und kompetentes Team

Das Team und die Ärzte sind sehr freundlich. Außerdem fühlt man sich fachlich sehr gut aufgehoben. Auch Termin- absagen/ verschiebungen waren kein Problem. Das Endresultat ist ebenfalls sehr zufriedenstellend. Insgesamt war ich äußerst zufrieden mit der Behandlung.
Bewertung vom 20.05.2015

Sehr gut und auf hochem Niveau.

Auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung vom 03.03.2015

Rundum kompetent

Ich war nun 2 1/2 Jahre in der Behandlung bei Dr. Ritschel (überwiegend). Ich habe sowohl Dr. Ritschel, Frau Dr. Ritschel und Dr. Fricke kennengelernt und kann ausnahmslos positiv berichten. Sehr freundlich und kompetent, man fühlt sich wirklich wohl. Gleiches gilt für das gesamte Team rundherrum. Daumen hoch
Bewertung vom 27.01.2015

Nettes Team, netter Umgang mit den Patienten

Ich finde, dass das Team super nett ist und sehr freundlich mit einen umgeht.
Bewertung vom 13.01.2015

Es handelt sich hierbei um eine hochprofessionelle und sympathische Praxis mit qualifizierten Mitarbeitern - die ich immer insbesondere bei Invisalign weiterempfehlen würde!
Bewertung vom 05.01.2015, Alter: über 50

Habe mich von Anfang bis Ende der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt

Praxis ist auf jeden Fall weiter zuempfehlen
Bewertung vom 02.12.2014, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt, nettes Team, tolles Ergebnis

Super zufrieden, tolle Leistung, tolles Team. Alles super!
Bewertung vom 01.12.2014

Freundlich und hilfreich

Ich wurde gut behandelt und mir wurde immer alles wissenswerte über meine Behandlung erklärt
Bewertung vom 23.10.2014

Sehr freundlich, fachlich sehr gut, patientenorientierte Betreuung

Ich würde die Praxis immer weiter empfehlen. Habe mich sehr gut betreut gefühlt,
Bewertung vom 22.10.2014

Freundlicher Arzt & freundliche arzthelfer

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.10.2019