Dr. Mehdi Rahgozar

Lingualtechnik
Kieferorthopädische Behandlung Kinder
Kieferorthopädische Behandlung Erwachsen

Herzlich willkommen bei Ihrem Kieferorthopäden in Dortmund am Phoenix See

Treten Sie ein in unsere neuen, modernen und separaten Praxisräume und erfahren Sie in jedem Alter eine sanfte und individuelle Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Der Kieferorthopäde wird gemeinsam mit Ihnen, entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse, die optimale Behandlung für Sie finden.

Profitieren Sie sowohl von unserer wissenschaftlich basierten kieferorthopädischen Behandlung als auch von unserem kompetenten Netzwerk, bestehend aus Medizinern und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen.

In unserer volldigitalisierten Praxis bietet Ihnen Ihr Kieferorthopäde hochpräzise, vorgeplante und langfristig stabile Behandlungs­ergebnisse. Überzeugen Sie sich am besten doch selbst einmal davon bei einem persönlichen Gespräch bei Ihrem Kieferorthopäden in Dortmund.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2006Zahnärztliches Staatsexamen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2007Promotion an der medizinischen Fakultät der westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
2007 bis 2011Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Universitätsklinikum Münster und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Abteilung
2010Erfolgreiche Facharztprüfung und Anerkennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Universitätsklinikum Aachen.
2010 bis 2012Angestellter Kieferorthopäde an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikum Münster und der freien Praxis.
2013Praxisgründung: Phoenix KFO - Im Facharztzentrum am Phoenix See

Phönix-KFO - Fachpraxis für Kieferorthopädie

Eine Zahnspange ist nicht gleich eine Zahnspange. Für jeden Patienten schauen wir gemeinsam auf die individuellen Bedürfnisse und die Situation. Nicht jede Korrektur kann mit jedem System durchgeführt werden, sodass wir in einem ausführlichen Vorgespräch die sinnvollste und angenehmste Behandlungsmethode für den Patienten auswählen.

• Invisalign - Die klare Alternative

• Lingualtechnik

• Invisalign - Die klare Alternative

Menschen, die viel sprechen müssen, in der Öffentlichkeit stehen und Wert auf höchste Ästhetik und besten Tragekomfort legen, entscheiden sich für diese besondere Art der Zahnspange.

Je nach Schwierigkeitsgrad erhalten unsere Patienten im Zuge der Behandlung mehrere transparente Kunststoffschienen. Die maßgefertigten Aligner-Sets werden nun über einen Zeitraum von jeweils zwei Wochen getragen. Die Aligner bringen die Zähne dabei sanft, Schritt für Schritt an die richtige Position.

• Lingualtechnik

Für jeden, der eine unauffällige Korrektur seiner Zähne wünscht, stellt die Incognito Zahnspange eine erstklassige Behandlungsmethode da. Ohne dass Ihr Umfeld etwas davon bemerkt. Wie das geht? Ganz einfach. Sie wird im Gegensatz zu herkömmlichen festen Zahnspangen statt auf der Zahnvorderseite auf der Zahninnenseite befestigt und ist daher von außen praktisch nicht zu erkennen.

Die Vorteile:

• Zuverlässige Korrektur aller Arten von Zahnfehlstellungen

• Geeignet für jedes Lebensalter

• Kein Entkalkungsrisiko auf der Zahnvorderseite

• Schnarchtherapie

Durch das Tragen einer Kunststoffschiene während des Schlafens wird der Unterkiefer vorn und somit der Atemweg frei gehalten.

Ohne operative Eingriffe oder langwierige Behandlungen fertigen wir Ihnen Ihre individuelle Schiene an und befreien Sie sofort von Ihren Schnarch-Problemen. Die Schiene ist einfach zu bedienen, angenehm zu tragen und sorgt sofort für eine gesunde und entspannte Atmung.

Wir sagen Ihnen, ob es sich bei Ihnen um „harmloses“ oder „gefährliches“ Schnarchen (Schlafapnoe) handelt. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis.

Phönix-KFO - Fachpraxis für Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Behandlung von Funktionsstörungen im Kausystem

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Kieferorthopädische Behandlungen werden überwiegend im Alter von 7 - 14 Jahren durchgeführt. Der Körper befindet sich in diesem Alter in der Wachstumsphase. Somit ist es in diesem Zeitraum am besten, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ziel der Behandlung ist das gezielte Training von Muskel- und Funktionsabläufen unter Einbeziehung des gesamten Körpers.

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

Mit 9 - 10 Jahren setzt im Regelfall der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein. Dann kann auch das Kieferwachstum gut beeinflusst werden.

Auch bei Jugendlichen, nach Abschluss des Zahnwechsels, also mit ca. 12 Jahren, kann kieferorthopädisch behandelt werden. Dann ähnelt die Behandlung sehr derjenigen von erwachsenen Patienten. Meist wird dann komplett mit festsitzenden Spangen gearbeitet.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schönheit, Lebensqualität und Erfolg sind untrennbar miteinander verbunden. Nichts ist so gewinnbringend, wie ein schönes Lächeln. Es öffnet Türen, schafft Vertrauen und sorgt für Sympathie. Sympathie beeinflusst Entscheidungen und prägt unser ganzes Verhalten.

• Behandlung von Funktionsstörungen im Kausystem

• Kopfschmerzen, Migräne
    • Ohrengeräusche (z. B. Tinnitus)
    • Schwindel
    • Muskelschmerzen im Gesicht oder im Schulter-, Halsbereich
    • Knirschen, Knacken oder Schmerzen der Kiefergelenke
    • Eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
    • Chronische Verspannungen
    • Schnarchen
  • Schnarchtherapie

Schnarchen ist für die meisten ein Ausdruck eines tiefen Schlafs, für viele andere allerdings eine Störung der gemeinsamen Nachtruhe oder sogar eine lebensbedrohliche Schlafstörung.

Die Schnarchgeräusche werden durch die Vibration der Weichteile im Rachen erzeugt, die bei der Verengung des natürlichen Atemwegs durch Entspannen von Gaumensegel und Zunge entsteht. Schnarcher sind oft einsam, aber nicht allein.

Fachpraxis für Kieferorthopädie Am Kai 14

Dr. Rahgozar ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Dortmund

01.04.2021
4,4

Völlig überteuert und nicht kooperativ

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Für Privatpatient (Tochter) völlig unangemessene Beitragssätze angesetzt, angebliche Hilfestellung bei Problemen mit der Abrechnung hat sich als Witz herausgestellt. Anfangs angesetztes Budget für zu erbringende Leistungen bei weitem überzogen. Reaktionen auf emails blieben komplett aus. Bin auf fast 3000 Euro sitzen geblieben, die niemand erstattet hat! Habe Behandlung sofort beendet. Nie wieder !

15.03.2021
OHNE
NOTE

Chaotische Praxisorganisation

Heute wie jedes Mal Wartezeiten trotz Termin von mehr als 45 min. Überfülltes Wartezimmer daher im Treppenhaus bzw. Vor der Anmeldung gewartet. Keine Desinfektion in den behandlungsräumen.

Anmerkung von jameda:

15.03.2021

Guter Arzt, lange Wartezeit

Er und sein Team machen einen guten Eindruck, auch die 6 Behandlungszimmer sind gut ausgestattet. Jedoch wartet man (als nicht Privat Patient) bei einem Termin min. 20 Min im Wartezimmer und nocheinmal min. 20 Min im Behandlungsraum.

19.01.2021

Freundlicher Kieferorthopäde in moderner Praxis

Die Behandlung war sehr gut, die Zahnfehlstellungen konnten in angemessener Zeit behoben werden und der Arzt war stets freundlich. Auch die moderne Praxisausstattung hebt sich von anderen Kieferorthopäden in Dortmund ab. Man bekommt immer schnell einen Termin, und die Praxis arbeitet daran, die Wartezeit zu verkürzen, darum: Alles in einem sehr zufrieden:)

14.12.2020
4,2

Zu lange Wartezeiten

2 Stunden Wartezeit trotz Termin ist unverschämt. Organisatorisch sehr schlecht. Personal immer nett und freundlich was man vom Arzt nicht sagen kann.

Letzte Aktualisierung16.11.2016

Danke , Dr. Rahgozar!