Dr. Mehdi Rahgozar

Schnarchtherapie
Kieferorthopädie für Erwachsene
Kieferorthopädie für Erwachsene

Herzlich willkommen bei Ihrem Kieferorthopäden in Dortmund am Phoenix See

Treten Sie ein in unsere neuen, modernen und separaten Praxisräume und erfahren Sie in jedem Alter eine sanfte und individuelle Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Der Kieferorthopäde wird gemeinsam mit Ihnen, entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse, die optimale Behandlung für Sie finden.

Profitieren Sie sowohl von unserer wissenschaftlich basierten kieferorthopädischen Behandlung als auch von unserem kompetenten Netzwerk, bestehend aus Medizinern und Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen.

In unserer volldigitalisierten Praxis bietet Ihnen Ihr Kieferorthopäde hochpräzise, vorgeplante und langfristig stabile Behandlungs­ergebnisse. Überzeugen Sie sich am besten doch selbst einmal davon bei einem persönlichen Gespräch bei Ihrem Kieferorthopäden in Dortmund.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2006Zahnärztliches Staatsexamen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2007Promotion an der medizinischen Fakultät der westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
2007 bis 2011Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Universitätsklinikum Münster und Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Abteilung
2010Erfolgreiche Facharztprüfung und Anerkennung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Universitätsklinikum Aachen.
2010 bis 2012Angestellter Kieferorthopäde an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikum Münster und der freien Praxis.
2013Praxisgründung: Phoenix KFO - Im Facharztzentrum am Phoenix See

Phönix-KFO - Fachpraxis für Kieferorthopädie

Eine Zahnspange ist nicht gleich eine Zahnspange. Für jeden Patienten schauen wir gemeinsam auf die individuellen Bedürfnisse und die Situation. Nicht jede Korrektur kann mit jedem System durchgeführt werden, sodass wir in einem ausführlichen Vorgespräch die sinnvollste und angenehmste Behandlungsmethode für den Patienten auswählen.

• Invisalign - Die klare Alternative

• Lingualtechnik

• Invisalign - Die klare Alternative

Menschen, die viel sprechen müssen, in der Öffentlichkeit stehen und Wert auf höchste Ästhetik und besten Tragekomfort legen, entscheiden sich für diese besondere Art der Zahnspange.

Je nach Schwierigkeitsgrad erhalten unsere Patienten im Zuge der Behandlung mehrere transparente Kunststoffschienen. Die maßgefertigten Aligner-Sets werden nun über einen Zeitraum von jeweils zwei Wochen getragen. Die Aligner bringen die Zähne dabei sanft, Schritt für Schritt an die richtige Position.

• Lingualtechnik

Für jeden, der eine unauffällige Korrektur seiner Zähne wünscht, stellt die Incognito Zahnspange eine erstklassige Behandlungsmethode da. Ohne dass Ihr Umfeld etwas davon bemerkt. Wie das geht? Ganz einfach. Sie wird im Gegensatz zu herkömmlichen festen Zahnspangen statt auf der Zahnvorderseite auf der Zahninnenseite befestigt und ist daher von außen praktisch nicht zu erkennen.

Die Vorteile:

• Zuverlässige Korrektur aller Arten von Zahnfehlstellungen

• Geeignet für jedes Lebensalter

• Kein Entkalkungsrisiko auf der Zahnvorderseite

• Schnarchtherapie

Durch das Tragen einer Kunststoffschiene während des Schlafens wird der Unterkiefer vorn und somit der Atemweg frei gehalten.

Ohne operative Eingriffe oder langwierige Behandlungen fertigen wir Ihnen Ihre individuelle Schiene an und befreien Sie sofort von Ihren Schnarch-Problemen. Die Schiene ist einfach zu bedienen, angenehm zu tragen und sorgt sofort für eine gesunde und entspannte Atmung.

Wir sagen Ihnen, ob es sich bei Ihnen um „harmloses“ oder „gefährliches“ Schnarchen (Schlafapnoe) handelt. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis.

Phönix-KFO - Fachpraxis für Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Behandlung von Funktionsstörungen im Kausystem

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Kieferorthopädische Behandlungen werden überwiegend im Alter von 7 - 14 Jahren durchgeführt. Der Körper befindet sich in diesem Alter in der Wachstumsphase. Somit ist es in diesem Zeitraum am besten, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ziel der Behandlung ist das gezielte Training von Muskel- und Funktionsabläufen unter Einbeziehung des gesamten Körpers.

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

Mit 9 - 10 Jahren setzt im Regelfall der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein. Dann kann auch das Kieferwachstum gut beeinflusst werden.

Auch bei Jugendlichen, nach Abschluss des Zahnwechsels, also mit ca. 12 Jahren, kann kieferorthopädisch behandelt werden. Dann ähnelt die Behandlung sehr derjenigen von erwachsenen Patienten. Meist wird dann komplett mit festsitzenden Spangen gearbeitet.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schönheit, Lebensqualität und Erfolg sind untrennbar miteinander verbunden. Nichts ist so gewinnbringend, wie ein schönes Lächeln. Es öffnet Türen, schafft Vertrauen und sorgt für Sympathie. Sympathie beeinflusst Entscheidungen und prägt unser ganzes Verhalten.

• Behandlung von Funktionsstörungen im Kausystem

• Kopfschmerzen, Migräne
    • Ohrengeräusche (z. B. Tinnitus)
    • Schwindel
    • Muskelschmerzen im Gesicht oder im Schulter-, Halsbereich
    • Knirschen, Knacken oder Schmerzen der Kiefergelenke
    • Eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
    • Chronische Verspannungen
    • Schnarchen
  • Schnarchtherapie

Schnarchen ist für die meisten ein Ausdruck eines tiefen Schlafs, für viele andere allerdings eine Störung der gemeinsamen Nachtruhe oder sogar eine lebensbedrohliche Schlafstörung.

Die Schnarchgeräusche werden durch die Vibration der Weichteile im Rachen erzeugt, die bei der Verengung des natürlichen Atemwegs durch Entspannen von Gaumensegel und Zunge entsteht. Schnarcher sind oft einsam, aber nicht allein.

Fachpraxis für Kieferorthopädie Am Kai 14

Dr. Rahgozar ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Dortmund

03.08.2020

Kompetenter toller Arzt

Alles top ein sehr guter Kieferorthopäde

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,4
3,4

Unfassbare Abrechnungsmoral

Ich war da um eine Zweitmeinung zu erhalten und hätte mich auch gerne dort behandeln lassen. Allerdings nicht mehr nachdem ich die Rechnung erhalten habe, mit einem sehr hohen Betrag von dem nie die Rede war. Aber kein Wunder, eine moderne Praxis in der Lage muss ja auch finanziert werden.

Ich finde es unmenschlich VOR der Untersuchung/Beratung kein einziges Wort über damit einhergehende Selbstzahler-Kosten zu verlieren. Unverschämtheit!

21.11.2019

Sehr gut

Finde ich toll , nette Fachschaft und ist sehr modern

19.11.2019

Alle sehr nett !

Die Zahnarzt Helferinnen sind sehr nett und freundlich

15.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der beste Kieferorthopäde der Stadt!!!!!

Sehr guter Arzt! Behandlungsstrategie erklärt und alle Fragen geklärt. Behandlung der Zähne lief super ab! Kann ihn wirklich jedem empfehlen! Praxisteam höflich und der Arzt ebenso.

Letzte Aktualisierung16.11.2016