Dr. med. dent. Philipp-Alexander Keppler

Schienentherapie (Knirschen & Pressen,
Betreuung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Kleinere kieferorthopädische

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis "KEPPLER Familienzahnarztpraxis" in Dortmund-Barop, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Kinderzahnheilkunde und die Betreuung von Angstpatienten spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr

Dr. med. dent. Philipp-Alexander Keppler

Qualifikation:

• Studium Zahnmedizin, Examen und Promotion in Münster
  • Zusätzlicher Studienabschluss "Master of Science in Implantology and Dental Surgery (M.Sc.)"
  • Zusätzlicher Studienabschluss "Master of Oral Medicine in Implantology (MOM)"
  • Absolvierung "Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde"
  • Spezielle Fachkunde im Strahlenschutz für die digitale dentale Volumentomografie (DVT)
  • Zertifizierung "Lachgassedierung in der zahnärztlichen Praxis"

Mitgliedschaften:

• Aktion Zahnfreundlich e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für AlterszahnMedizin (DGAZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Dortmunder Zahnärzte e.V.
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

KEPPLER Familienzahnarztpraxis

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis im Dortmunder Stadtteil Barop erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implantologie, Kinderzahnheilkunde und die Betreuung von Angstpatienten. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Kinderzahnheilkunde

• Betreuung von Angstpatienten

Vermutlich haben Sie schon von Implantaten, also künstlichen Zahnwurzeln, gehört?
    Sie sind ein Segen in der modernen Zahnheilkunde und ermöglichen das Ersetzen fehlender Zähne ohne Beschleifen "jungfräulicher" Nachbarzähne oder Austausch und Erweiterung von eigentlich funktionstüchtigen Brücken. Auch bleibt für Prothesenträger der herzhafte Biss in die so geliebte Leckerei nun nicht mehr unvorstellbar!

• Kinderzahnheilkunde

Kinderzähne gesund zu halten ist unser Bestreben!
    Schon in der Schwangerschaft stehen wir den werdenden Eltern mit Rat & Tat zur Seite, um zahngesunde Ernährung von Anfang an möglich zu machen.

Idealerweise ab dem ersten Milchzahn werden Zahnarztbesuche bei uns regelmäßige Pflicht-Familienausflüge, die aber Spaß machen können und sollen! Dem jeweiligen Alter angepasst vermitteln wir theoretische und praktische Tipps & Tricks zur richtigen Zahnpflege, kontrollieren die Zahngesundheit und Gebissentwicklung und bringen -im Fall der Fälle- kleinere und größere Probleme schonend und kindgerecht in Ordnung (auch unter Lachgas möglich).

• Betreuung von Angstpatienten

Zugegeben, so richtigen Jubel lösen anstehende Zahnarztbesuche nicht immer aus... Bei Kindern schaffen wir das ganz gut, weil wir uns bemühen, vom allerersten Termin an Zahnmedizin mit Spaß und Freude zu verbinden und Zähne gar nicht erst krankwerden zu lassen.

Wenn man selbst aber bereits schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht hat, kann man sich zu einem Angstpatienten entwickeln, der zukünftige Behandlungen häufig so lange vor sich herschiebt, bis es wirklich nicht mehr anders geht. Nicht nur, dass die berühmte Mücke dann evtl. zeitlich und finanziell zu einem Elefanten geworden ist, vor allem verstärkt die unausweichliche Behandlung die negative Erfahrung noch mehr...

Das kommt Ihnen bekannt vor? Lassen Sie uns Ihnen helfen diesen Teufelskreis zu durchbrechen!

In kleinen Schritten (und ohne Sie zu überfordern) möchten wir langsam Ihre individuelle Angst abbauen oder von Ihnen zumindest derart beherrschen lassen, dass eine zahnärztliche Behandlung möglich wird. Auch die angstlösende und entspannte Behandlung mittels Lachgas können wir anbieten.

• Vorsorgeuntersuchungen & Kontrollen

• Prophylaxeleistungen, z.B. Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Füllungen (sämtliche Materialgruppen)

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Vorsorgeuntersuchungen & Kontrollen

• Prophylaxeleistungen, z.B. Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Füllungen (sämtliche Materialgruppen)

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Anfertigung von Zahnersatz (Kronen, Brücken und Prothesen)

• Ziehen von Zähnen und chirurgische Maßnahmen

• Parodontitis-Behandlung (Zahnfleisch)

• Schienentherapie (Knirschen & Pressen, CMD)

• Kleinere kieferorthopädische Behandlungen

Praxis • Praxis Philipp-Alexander Keppler Zahnarzt

Dr. Keppler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Dortmund

03.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kein Patient

...sondern als Mensch, so wird man jedenfalls dort behandelt. Bin leider sehr ängstlich was Zahnarzt angeht, aber in der Praxis und bei dem Arzt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und man merkt das gute Arbeitsklima.

Als mir letztens zwei Zähne gezogen werden mußten, war das nicht gerade einfach für mich, aber dank der Mitarbeiterin und Dr. Keppler erfolgte die Behandlung echt super und stärkt mein Vertrauen. Weiter so.

06.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Und wieder: Der Zahnarzt meines Vertrauens...

Anfang 2020 war für mich eine 10 monatige Behandlung notwendig. Im Oberkiefer hatten sich mehrere überkronte Zähne "verabschiedet". Eine Teleskop-Ganzprothese wurde nötig...

Aber vorher mussten weitere Zähne gezogen und ein Implantat gesetzt werden.

Die Behandlung durch Dr. Philipp-A. Keppler erfolgte wie gewohnt durch intensive Aufklärung und und Darstellung der einzelnen Behandlungsschritte. Weihnachten war als Zielvorgabe des endgültigen Zahnersatzes angedacht.

Alle Schritte will ich hier nicht darstellen! Aber es gab bei keiner Zahnbehandlung Komplikationen und Schmerzen. Die m.E. nach qualifizierten und aufmerksamen Mitareiterinnen machten ebenfalls einen guten Job!

Das angepeilte Ziel für den endgültigen Zahnersatz wurde ebenfalls eingehalten!

Und nach der Eingewöhnungsphase bin ich voll auf zufrieden!

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis / gutes Team

Man wird immer freundlich in der Praxis begrüsst.

Keine lange Wartezeiten.

Hilfsbereit bei Anträgen oder Fragen

Rücksicht auf Ängste

Gute Aufklärung aller Fragen

Kommentar von Dr. Keppler am 04.06.2020

Guten Tag und vielen Dank für die positive Bewertung! :-) Bzgl. der Parkmöglichkeiten sind wir mit sechs Patienten-Parkplätzen inkl. Behindertenparkplatz auf dem eigenen Grundstück (plus Abstellmöglichkeiten für Fahrräder) eigentlich schon ganz gut aufgestellt... Falls aber dennoch mal alles voll sein sollte und auch die öffentlichen Parkplätze direkt an der Straße belegt sind, befindet sich noch 30m weiter der Park&Ride-Parkplatz der Stadtbahn-Station. Besten Gruß, Dr. Philipp Keppler

25.11.2019

Kompetenter und wirklich guter Zahnarzt

Bei diesem Zahnarzt fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es herrscht eine harmonische und freundliche Atmosphäre, wo sich sicherlich auch Angstpatienten wohl fühlen. Der Arzt hat sich Zeit genommen, mich gut über alle Behandlungsschritte zu informieren und die Damen in der Assistenz und Anmeldung sind freundlich. Dank guter Terminplanung sind auch die Wartezeiten nicht lang.Diesen Zahnarzt würde ich auch meinen Freunden empfehlen.

26.05.2019

Freundlich, kompetent und vertrauensvoll

Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt, wenn ich zum Zahnarzt gehe. Ich fühle mich sehr gut beraten, Behandlungsalterniven und Empfehlen werden ganz unverbindlich besprochen. Bei Fragen wird auf alles eingegangen. Auch ein dickes Lob an die Assistenz!

Letzte Aktualisierung16.09.2019

Passende Behandlungsgebiete in Dortmund