Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Bei der Kontrolluntersuchung untersuchen wir das Gebiss und den gesamten Mundraum. So können wir neben Zahnproblemen – zum Beispiel Karies – auch Erkrankungen des Zahnfleischs oder der Mundschleimhaut entdecken. Gerötetes Zahnfleisch, das schnell blutet, kann zum Beispiel ein Hinweis auf eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) sein. Auch gutartige Zahnfleischwucherungen – die sogenannte Epulis – kann bei der Kontrolluntersuchung erkannt werden, bevor sie Beschwerden verursacht.

Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Buchen Sie diese Terminart bitte nur, wenn Sie bereits Patient:in in unserer Praxis sind. Sollten Sie uns erstmalig aufsuchen wollen, nutzen Sie bitte die Terminart "Erstuntersuchung Neupatient".

Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Informationen zur SOLO-Prophylaxe, einem einfachen und effizienten und innovativem System zur Gesunderhaltung der Zähne. Dauerhafte Zahngesundheit ist möglich – sogar ganz einfach. Wir beraten Sie dazu gerne

Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Eine gute und umfassende Beratung ist beim Thema Zahnersatz sehr wichtig. Klassischer Zahnersatz, etwa eine Krone, eine Brücke oder eine Zahnprothese, lässt sich mittlerweile auf viele unterschiedliche Arten herstellen, von denen jede ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile hat. Denn heute gibt es für nahezu jeden zahnärztlichen Befund nicht nur eine, sondern mehrere grundsätzlich geeignete und Erfolg versprechende Behandlungsmethoden und Versorgungsarten.

Ich heiße Alexander Friedberg und bin Ihr Spezialist für Implantologie Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie in der Zahnarztpraxis am Phoeni...

„We love to make you(r) smile“– das ist das Motto der Zahnarztpraxis am Phoenixsee. Wenn Sie sich das bestmögliche Behandlungsergebnis in kürzester...

Ihr schönstes Lächeln ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis am Phoenixsee das gesamte Spektrum der modernen Zahnhei...

Warum zu mir?

Ich bin Zahnarzt aus Leidenschaft und tue alles dafür meine Patienten bestmöglich zahnmedizinisch zu versorgen. Die Oralchirurgie ist meine Berufun...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Zahnarztpraxis am Phoenixsee Am Kai 12 in Dortmund auf den Etagen 3 und 4 des FAPS-Gebäudes 3. Von der Stadtbahnhaltestelle „Hörde B...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde habe ich an der Universität Witten/Herdecke absolviert und durch einen Forschungsaufenthalt in Gam...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Universität Witten/Herdecke (UW/H) 2002-2007)
  • Frontzahnästhetik mit adhäsiven Keramikrestaurationen / Dr Gurel (Academy of Aesthetic Dentistry 2008)
  • ParoPerio Kongress (2009)

Berufserfahrung

• Vorbereitungsassistent im Zahnärztlichen Praxisteam in Dortmund (2008)
  • Fachzahnarztweiterbildung für Oralchirurgie an verschiedenen renommierten oralchirurgischen Einrichtungen (u.a. in einer privaten Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgischen-Praxisklinik mit Belegbetten in Bayreuth, Assistenz & Fortbildung in der renommierten Priivatzahnklinik Schloß Schellenstein) 2008

Videos

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR Implantologie

Toller Zahnarzt mit Herz und Kompetenz!

Ich bin absolut begeistert von der Behandlung bei Dr. Friedberg. Nicht nur ist er fachlich äußerst kompetent und geht sehr einfühlsam auf meine Bedürfnisse ein, sondern er zeigt auch stets ein großes Herz für seine Arbeit und seine Patienten. Seine freundliche Art und sein warmes Lächeln machen jeden Besuch zu einem angenehmen Erlebnis (... und das schreibe ich, obwohl ich normalerweise große Angst vorm Zahnarzt habe).

Darüber hinaus fühle ich mich in der gesamten Praxis äußerst gut aufgehoben. Das gesamte Team ist professionell, freundlich und immer hilfsbereit. Hier wird Service großgeschrieben!

Ich kann Dr. Friedberg und sein Team uneingeschränkt empfehlen und bin froh, solch eine großartige Zahnarztpraxis gefunden zu haben.

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR Andere

Als langjährige Patientin bin ich voll des Lobes für die gesamte Praxis. Von der Implantologie, der SOLO-Prophylaxe bis zur Paradontologie und auch „normale“ Zahnbehandlungen habe ich hier schon alles durch. Die kompetente und immer nette und zukunftsorientierte Beratung von Herrn Friedberg haben mich so begeistert, dass ich weiterhin herkomme obwohl ich mittlerweile über 300km entfernt wohne.

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR Sofortimplantation

Ich bin seit ca. November 2022 in laufender und bester Behandlung, nicht gerade wegen einer kleinen Geschichte, fühle mich aber gerade deshab dort bestens aufgehoben.

Angefangen von der Beratung, der Qualität, dem Engagement, dem Fachlichen und äußert kompetentem Wissen und natürlich auch mit dem bisherigem Ergebnis!

Er und Fr. Dr. Sehring haben mir wieder ein perfektes und sehr zufriedenes Lächeln in mein Gesicht gezaubert, vielen Dank.

Dank aber auch an die Zahntechniker und dem Medizinischem Personal, Klasse!

Ich kann diese Praxis daher wirklich nur empfehlen!!!!

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Aufklärung und Beratung waren freundlich und verständlich, die Behandlung kompetent und rücksichtsvoll. Die Organisation ( Termine u.a. ) war perfekt geplant.

Vorbildlich in jeder Hinsicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Ich habe absolut nichts zu beanstanden. Auf Wuensche wurde eingegangen, die Behandlung war professionell, mt Komplikationen (Kreislauf) meinerseits wurde sehr professionell umgegamgen. Die Nachkontrolle war sehr ausfuehrlich, man hat sich zeit fuer mich genommen. Die Behandlung (Knochenaufbau wegen Parodontitis) wurde nach 6 Monaten erfolgreich und innerhalb des Kostenvoranschlags, abgeschlossen.

Kompetenter und Empathischer arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Ich kann Dr. Friedberg herzlich empfehlen. ich habe sehr viel Angs gehabt, aber bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Nach sehr komplexe Behandlung, bin ich sehr glücklich, dass ich mich für Dr.Friedberg und für die Behandlung entschieden habe. Tausend Dank!!!

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Mein behandelnder Arzt Herr Friedberg hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und mich hervorragend beraten.
Die Behandlung war schmerzfrei und seine Arbeit war sehr genau und ordentlich.
Er ist ein Perfektionist, arbeitet sehr präzise und ist auf meine Wünsche in vollem Umfang eingegangen. Zudem ist er humorvoll und sehr freundlich!
Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden und würde mich immer wieder von Ihm behandeln lassen wollen . :))
Lg Charleen

Hervorragender und kompetenter sowie freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Große fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, viel Zeit für ausführliche Beratungen und Aufklärung , große Professionalität!!! Man fühlt sich sehr gut beraten und betreut!

Große fachliche Kompetenz, Freundllichkeit, Zeit für den Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Ich bin seit Jahren hier sehr zufrieden. Praxis Dr.Friedberg hat immer tolle Leistungen! Ich bin sehr dankbar Doktor Friedberg für neue und immer erfolgreiche Ideen um mein schönes Lächeln und gesunde Zähne zu haben.

Sehr Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte am Phönixsee MVZ GbR

Ich bin Angstpatientin und habe mich vom ersten Besuch an in der Praxis sehr wohl gefühlt. Das komplette Team ist sehr freundlich und geht auf den Patienten ein. Meine Angst wurde und wird ernst genommen, alle Fragen, die ich gestellt habe wurden ausführlich beantwortet, Behandlungsmöglichkeiten werden aufgezeigt, Vor- und ggf. Nachteile besprochen. Ein Wechsel im eine andere Praxis kommt für mich nicht mehr in Frage.