Dr. med. dent.Ralph Stein

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Hansastr. 4444137 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Ralph Stein?

Leistungsübersicht

Oralchirurgie (Fachzahnarzt)ZahnersatzProphylaxe & ZahnerhaltÄsthetische ZahnheilkundeZahnimplantate

Dr. Stein gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Dortmund • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 20.01.2020

sehr sehr gute Ärzte

Die Ärzte und das Personal sind sensationell freundlich und einfühlsam ich bin sehr froh diese Praxis empfohlen bekommen zuhaben

Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis

Beste Zahnarztpraxis

Nachdem zwei Zahnärzte und ein Kieferorthopäde steif und fest behaupteten, meine langjährigen Kopfschmerzen hätten nichts mit meinen Zähnen zu tun, genügte Dr. Stein und seinem Kollegen, ZA Detlef Schultz, ein erster Blick auf das Röntgenbild, um die Ursachen ausfindig zu machen. Ein paar wurzelgefüllte Zähne seien die Verursacher meiner Pein. Dies bestätigte sich in diversen Untersuchungen. Nachdem diese Zähne entfernt waren, war ich seit vielen Jahren erstmals wieder schmerzfrei.

Dr. Stein und sein Kollege ZA Schultz sind ausgezeichnete Zahnärzte. Sie nehmen sich viel Zeit, geben Behandlungsalternativen vor und erklären jedes Mal, was sie machen und ob es evtl. zwicken könnte. Ich habe ein großes Vertrauen in die Art ihrer sehr behutsamen Behandlung entwickelt, und zum ersten Mal hatte ich keine Angst vor einer Zahnbehandlung. Deshalb nehme ich auch weiterhin die 200 km weite Fahrt zu den Sitzungen gern in Kauf.

Die Atmosphäre im Behandlungszimmer wie in der gesamten Praxis ist sehr entspannt und freundlich. Der humorvolle Umgangston der tollen Zahnarzthelferinnen hilft dem Patienten, jede Anspannung zu lösen. Man kann Herrn Dr. Stein nur beglückwünschen zu seinem Team.

Die Praxis ist hell und freundlich und gut durchorganisiert. Man wird kurz vor dem Behandlungstermin per SMS nochmals an den Termin erinnert. Die Wartezeiten waren kurz. Die Praxis ist zentral gelegen und vom Bahnhof in fünf, vom großen Parkhaus in zwei Gehminuten zu erreichen.

Ich bin froh, nun eine Zahnarztpraxis gefunden zu haben, bei der ich mich bestens aufgehoben fühle. Ich danke Dr. Stein und ZA Schultz für ihre menschliche und fürsorgliche Art der Behandlung und für ihre präzise Arbeit.

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen lieben Dank Herrn Detlef Schultz

Ich war wegen einem halb abgebrochenen Zahn bei mehreren Zahnärtzen um mir mehrere Meinung anzuhören! Die ersten drei Zahnärzte in Dortmund wollten den Zahn ziehen und mir ein teures Implatat andrehen als ich dann in die Praxis von Dr. Ralph Stein kam um mir noch eine vierte Meinung anzuhören wurde mir eine Wurzelbehandlung empfohlen und das obwohl die Praxis auf Implantate spezialisiert ist gemacht getahn kleine Tortur aber nix wildes keine schmerzen nur unangenehm die Wurzelbehandlung aber immer noch besser als Zahn raus! Behandelt wurde ich von Herrn Detlef Schultz sehr vorsichtig und wirklich super super freundlich ich war 10 Jahre nicht beim Zahnarzt weil ich Angst hatte vor der Behandlung und jetzt freue ich mich über jeden Termin! Auch ein riesen Lob und Dank an die Assistentinnen die mich verschwitzt auf der Liege ertragen mussten ; D

Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Implantate bei einer älteren Patientin

Als die Diagnose kam, dass der letzte Zahn gezogen werden musste, weil er lose wurde und den Zahnersatz nicht mehr halten konnte, kam die Frage „WAS NUN??“

Die Beratung und Empfehlung von Herrn Dr. Stein waren sehr gut, so dass ich mich -trotz meines Alters (90 Jahre)- dazu entschlossen habe, vier Implantate setzen zu lassen.

Nach Abschluss der Behandlung kann und möchte ich gerne das Prädikat „sehr empfehlenswert“ vergeben und bin sehr froh, dem Rat des Fachmannes vertraut zu haben.

Bewertung vom 14.08.2019

Vertrauenswürdig und freundlich

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis sehr zufrieden. Es gibt kaum Wartezeiten, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr Stein berät zu allen Möglichkeiten, ist vertrauenswürdig, nimmt sich Zeit und ist dabei sehr freundlich. Sehr gute Praxis!

Bewertung vom 11.01.2019

Toller Arzt und tolles Team

Herr Dr Stein nimmt sich viel Zeit. Ich habe mich jederzeit sehr gut beraten, und vor allem Ernst genommen, gefühlt.

Behandlungsoptionen werden ausführlich erklärt, und gemeinsam abgewogen.

Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Terminerinnerung per SMS ist super. Die Innenstadtlage macht die Praxis mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichbar.

Die Praxis im 6. Stock ist per Aufzug erreichbar.

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht.

Kompetente Behandlung, gute Produktpalette, Terminerinnerung per Sms, sehr nette Empfangsdamen, faire Zahnreinigungspreise, freundlicher Kundenumgang, tolles Bleaching-Set. Alles was es braucht um Zahngesundheit zu erhalten.

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete schnelle und kompetente zahnärztliche Versorgung

In einer Sitzung 3 Implantate, eins unterfüttert, ein Zahn extrahiert, anschließend nur geringe Schmerzen und kaum Schwellung, nach wenigen Stunden völlig schmerzfrei. Freundlicher, sehr kompetenter Arzt, ausführliche Aufklärung, die mir jede Angst genommen hat, modernste Geräte und Behandlungsmethoden, sauberer Arbeitsplatz, telefonische Terminerinnerung am Vortag, ebenfalls sehr freundliche, kompetente und zugewandte Arzthelferinnen, mit Termin keine Wartezeit. Jederzeit wieder.

Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter vertrauenswürdiger Zahnarzt

Dr. Stein ist sehr kompetent. Die Behandlung war problemlos. Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr freundlich und gehen auf die Patienten ein.

Bewertung vom 04.07.2017

Top Kieferchirurg ..sehr nettes Personal

Ich war bei Dr Stein da ich ein zahnimplantat brauchte ..habe schon2 Implantate von einem anderen Kieferchirurg bei dem ich nicht zufrieden war da ich dort einfach nur abgefertigt wurde ..in der Praxis von Dr Stein hab ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt ..das Personal Is super nett ..und Dr Stein nimmt sich total viel Zeit ..super Vorbereitung vor der op ..und seine Arbeit Is top ..kaum Schwellung im Gesicht ..keine Schmerzen ..bin total begeistert ..also einfach nur zu empfehlen

Bewertung vom 09.05.2017

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Ich bin kein Freund von ewig langen Bewertungen, deswegen mache ich es kurz: Zu Dr. Stein würde ich jeden schicken, der einen kompententen und freundlichen Zahnarzt sucht! Das schließt auch Kinder und Angstpatienten ein! Da ich leider dazu neige immer mal wieder komplizierte Probleme mit den Zähnen zu haben, bin ich jetzt schon öfters in dieser Praxis gewesen und es wurde immer das beste getan, um den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten!

Bewertung vom 23.03.2017

Kompetentes nettes Personal

Vom Personal über die Ärzte bis zur Ausstattung kann man nur gutes sagen. Kurze Wartezeiten und gute Erreichbarkeit. Kompetente Beratung und fachmännische Behandlung. Kann man nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

angenehme Behandlung

Ich bin Angstpatient, fühle mich aber bei Dr. Stein sehr gut aufgehoben. Er hat eine sehr ruhige, angenehme Art.

Ebenfalls ist es angenehm, dass ich bisher keine langen Wartezeiten in der Praxis hatte.

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Stein ist sehr kompetent....

...und sehr erfahren. Er weiss was er tut. Memschlich ist er auch und es wird sehr viel Rücksicht auf den Patienten genommen. Immer wieder zu Dr. Stein. Das Team ist auch immer nett und ansprechbar.

Bewertung vom 14.12.2015

Professionell und Kompetent

Nach zahlreichen Besuchen bei anderen Zahnärzten, haben wir die richtige Praxis gefunden.

Einfach super wie sich die Ärzte um uns gekümmert haben und auch noch kümmern.

Sehr Kinderfreundlich. Selbst unsere Kinder fühlen sich wohl und lassen sich anstandslos behandeln.

Nie wieder eine anderer Zahnarztpraxis.

Können wir nur empfehlen.

Vielen Dank an das gesamte Team. Ihr seid spitze.

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Verdammt guter Zahnarzt, der weiß was er tut!

Ich habe mir gestern, den 29.09.2015 alle meine Weisheitszähne unter Narkose entfernen lassen. Einige Wochen Vor dem Eingriff wurde ich gut aufgeklärt und konnte alle Fragen in Ruhe klären, da sich der Dr sehr viel Zeit für mich genommen hat. Von dem Eingriff selber habe ich ja nichts mitbekommen, da ich unter Narkose war, was ich aber berichten kann ist, dass ich bis auf eine Dicke Wange kaum schmerzen habe und bisher nichtmal auf Schmerzmittel zurück greifen musste. Auch das Team von Dr. Stein ist sehr nett und immer freundlich, sowohl die Sprechstundenhilfe als auch die Zahnarzthelfer. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und halte Herrn Dr. Stein für einen Verdammt guten Zahnarzt der weiß was er tut, sich für seine Patienten viel Zeit nimmt und immer kompetent wirkt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Herrn Dr. Stein und sein Team.

Kommentar von Dr. Stein

Sehr geehrte(r) Patient(in), herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und sich in unserer Praxis so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung! Mit den besten Grüßen, Dr. Stein und das gesamte Team.

Bewertung vom 04.06.2015

Super Arzt

Tolle Behandlungsmethoden, die zum Ziel führen.

Bewertung vom 12.05.2015

Netter Artz aber leider sind seine Kollegen nicht kompetenz

Daher keine weiterempfehlelung

Kommentar von Dr. Stein

Sehr geehrter Bewerter, zunächst einmal vielen Dank für Ihren Kommentar ? Anregungen und Kritik unserer Patienten nehmen wir grundsätzlich ernst! Mit derzeit fünf erfahrenen Zahnärzten verfügen wir über ein kompetentes Team und bieten moderne, qualitätsorientierte Zahnmedizin. Regelmäßige Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich ? mit dem Besuch von Fachkongressen bleiben wir zudem stets auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Entwicklung. Darüber hinaus ergänzen wir unser Spektrum durch spezielle Konzepte für Angstpatienten, Naturheilverfahren, Laserbehandlung, Ernährungsberatung sowie der Möglichkeit von Behandlungen in Vollnarkose. Dies wissen sowohl Patienten als auch überweisende Kollegen zu schätzen. Positives Feedback erhalten wir zudem regelmäßig für das angenehme Ambiente, die einfühlsame Betreuung und die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis. Gern würden wir Sie (weiterhin) als Patienten bei uns begrüßen – melden Sie sich doch bitte bei mir, damit wir eventuelle Unklarheiten in Ruhe besprechen können. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ralph Stein

Bewertung vom 26.03.2015

Bin froh dieses Praxisteam gefunden zu haben!

Es macht Freude dieses Praxisteam zu bewerten! Ich bin Angstpatientin und war jahrelang bei einem anderen Zahnarzt in Behandlung! Der erste Kontakt in der Praxisklinik Dr. Stein fand mit Schmerzen statt, ein Anruf, und ich durfte direkt vorbeikommen! Dabei stellte sich heraus, dass ich eine akute Paradontitis habe, obwohl ich immer regelmaessig beim Zahnarzt war, angeblich war immer alles in Ordnung! Mittlerweile war ich etliche Male in dieser Praxis in Behandlung und ich kann einfach nur folgendes sagen: Dr. Stein und seine Kollegen sind alle sehr nett, einfuehlsam und kompetent. Patientenwuensche werden berücksichtigt! Weiterhin kann ich nur lobende Worte fuer die Zahnarzthelferin finden, sie fuehrt die professionelle Zahnreinigung und die Paradonthosebehandlung einfach nur hervorragend und ohne Schmerzen durch! Aber auch das gesamte uebrige Praxisteam ist immer freundlich, man merkt zu jeder Zeit, dass alle Freude bei der Arbeit haben und allen daran gelegen ist, dass es den Patienten schnell wieder gut geht! Gesamtnote: 1 mit Sternchen!!!

Bewertung vom 22.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Diese Zahnarztpraxis ist sehr zu empfehlen

Kompetente Ärzte, freundliches Team, herzliche Atmosphäre. Ich habe mir einige Implantate machen lassen, und meine Ängste davor waren Dank der Unterstützung des Praxisteams, und der sehr guten Arbeit von Herrn Dr. Stein völlig unbegründet,

Bewertung vom 24.10.2014

Super Zahnarzt.

Dr.Stein ist ein sehr einfuehlsamer und fachlich sehr guter Zahnarzt!!!

Ich bin seit einigen Jahren Patient und kann das gut beurteilen! Nach Jahren schlimmen Erfahrungen habe ich endlich den Zahnarzt meines "Vertrauens" gefunden.

Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit!! Alles in allen bin ich mehr als zufrieden!!

NOTE 1+

Bewertung vom 11.06.2014, Alter: über 50

Kompetenter und menschlich angenehmer Zahnarzt

ich habe mich durchweg gut betreut gefühlt. Sehr praktisch finde ich den Terminplaner auf der Website - schnell einen Wunschtermin festgehalten und kurz darauf Rückmeldung bekommen. Da ich terminlich bedingt schon länger nicht beim Zahnarzt war hatte ich schon bedenken, was die Routineuntersuchung ans Tageslicht bringen würde, aber außer sehr viel Zahnstein war glücklicherweise nichts :-D

Bewertung vom 26.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter,freundlicher Zahnarzt und Spitzenzahnlabor,sehr zu empfehlen.

Hier stimmt einfach alles.Herrn Dr. Stein kann man voll vertrauen.Er ist sehr freundlich.kompetent,nimmt

sich Zeit für eine gute Beratung und hat bei meinen Zähnen alles gerettet,was noch zu retten war.

Danke! Danke! Danke!

Die Praxis ist sehr gepflegt,Super-Team,keine Wartezeiten,hier ist man in den besten Händen.

Bewertung vom 20.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Die Terminvergabe war zügig. Wartezeiten fast keine. Das Einsetzten eines Implantates , die damit verbundenen Arbeiten wie z.B. Abdrücke erstellen und das Aufsetzen der Krone verlief alles ohne Komplikationen.Auch mit der Zahnreinigung war ich sehr zufrieden. Fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.01.2014

Es ist der erste Zahnarzt zu dem ich gerne hin gehe!

Bewertung vom 02.01.2014

Dr. Stein und sein Team sind sehr kompetent und freundlich.Des Weiteren erscheint mir die Praxisausstattung sehr modern und gut. Mit dem Implantat bin ich zufrieden.

Bewertung vom 23.12.2013

Offener und freundlicher Umgang

Die Behandlungen sind sehr gut. Insgesamt: Kompetenter Eindruck!

Bewertung vom 23.07.2013

Sehr gute Zahnarztpraxis ...

... mit einem fachlich versierten und freundlichen Zahnarzt, der darüber hinaus auch gut mit Kindern umgehen kann. Meine Tochter und ich fühlen uns hier wohl. :)

Bewertung vom 19.06.2013

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 24.04.2013

Offenheit gegenûber neuen patienten (man wird nicht zur?ckgewiesen wie bei vielen anderen ?rzten),

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020