Dr. med. dent. Sandra Wagner

DankeDr. Wagner!

Jetzt geöffnet

Saint-Barbara-Allee 144309 Dortmund

Leistungsübersicht

Oralchirurgiezahnchirurgische BehandlungenWeisheitszahnentfernungZahnimplantateSchöne ZähneVeneersBleachingSportzahnmedizinProfessionelle ZahnreinigungParo­dontitis­behandlungWurzel­kanal­behandlungAbdruckfreier ZahnersatzKieferorthopädieCMDFunktionsdiagnostikSchienentherapieKinder­zahn­heil­kundeSedierung / VollnarkoseAngstpatienten

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich über mich, Zahnärztin und Fachzahnärztin für Oralchirurgie Dr. Sandra Wagner sowie unsere Praxisklinik Hohenbuschei in Dortmund informieren möchten. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte sowie das umfassende Leistungsspektrum unserer modernen Praxisklinik vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihre Dr. Sandra Wagner, M. Sc.

2016Gründung der Praxisklinik Hohenbuschei mit Dr. Rouven Wagner
2015Ernennung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2013 bis 2014Postgraduales Studium zum Master of Science in Implantology and Oral Surgery
2012Promotion zur Dr. med. dent. zum Thema „Langzeitergebnisse der Osseointegration dentaler Implantate mittels RFA-Messung nach Sinusbodenelevation
2009Erwerb der Fachkunde von Anwendungen der Laserkunde und Ernennung zur Laserschutzbeauftragten
2009Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für die Digitale Volumentomographie (DVT)
2008Staatsexamen in Zahnmedizin und Approbation als Zahnärztin
2007Auslandsfamulatur und Entwicklungshilfe über den Zahnärztlichen Austauschdienst (ZAD) im Königreich Tonga
2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

www.praxisklinik-hohenbuschei.de

In unserer Dortmunder Praxisklinik in der Saint-Barbara-Allee 1 bieten wir Ihnen von der Prophylaxe über hochwertigen Zahnersatz bis hin zu komplexen oralchirurgischen Eingriffen alle zahnmedizinischen Fachbereiche unter einem Dach. Als Master of Science in Implantology and Oral Surgery und Fachzahnärztin für Oralchirurgie verfüge ich über umfassende Fachkompetenz und viel Erfahrung in den Bereichen Oralchirurgie und Implantologie.

Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 0231/99770100. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Oralchirurgie

• Zahnimplantate

• Schöne Zähne / ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie zählen Eingriffe, die den Mund- und Kieferbereich betreffen. Wir legen großen Wert auf eine minimalinvasive, schmerzarme Behandlung möglichst ohne Neben- und Nachwirkungen.

Ihr Vorteil: Praxisklinik mit moderner Ausstattung

In unserer zahnärztlichen Praxisklinik können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesisten sämtliche oralchirurgische Behandlungen auch in Sedierung oder Vollnarkose anbieten. Uns steht ein separater Eingriffsbereich mit Aufwachraum zur Verfügung, in dem Sie sich nach der Operation in Ruhe erholen können. Die moderne technische Ausstattung unserer Praxisklinik (3D-Röntgen, Ultraschallchirurgie, navigierte Implantationen) trägt viel zu einer präziseren Diagnostik und Behandlungsplanung sowie einer schonenderen und sichereren Therapie bei.

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie hat sich Dr. Sandra Wagner in einer mehrjährigen Fachzahnarztausbildung auf chirurgische Eingriffe spezialisiert und verfügt über besondere Fachkompetenz.

Oralchirurgie – ein Überblick

• Zahn­implantate und Knochenaufbau
    • Wurzelspitzenresektion (chirurgische Entfernung der Wurzelspitze)
    • Entfernung von Weisheitszähnen
    • chirurgische Freilegung verlagerter Zähne mit anschließender kieferorthopädischer Eingliederung
    • Entfernung von Zysten
    • mikrochirurgische Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen
  • Zahnimplantate

Mit Zahn­implantaten ersetzen wir Zähne nach dem Vorbild der Natur: Implantatgetragener Zahnersatz kann die Funktion und die Optik natürlicher Zähne vollständig wiederherstellen und Ihnen somit Lebensqualität erhalten oder zurückgeben.

Zahn­implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen gesetzt werden. Dort heilen sie ein und bilden ein stabiles Fundament für Kronen, Brücken oder Prothesen. Auf diese Weise können mit Zahn­implantaten einzelne und mehrere fehlende Zähne sowie komplette Zahnreihen in Form und Funktion ersetzt werden.

Die Vorteile:

• Implantatgetragener Zahnersatz bietet ein natürliches Kaugefühl und ist kaum von Ihren echten Zähnen zu unterscheiden.
    • Das Abschleifen der Nachbarzähne wie bei herkömmlichen Brücken ist nicht nötig. Gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    • Implantate „trainieren“ den Kieferknochen wie natürliche Zahnwurzeln. Dies beugt Knochenabbau vor.
    • Herausnehmbare Prothesen können mithilfe von Implantaten stabilisiert werden, was den Tragekomfort und die Sicherheit erheblich steigert.

In der zahnärztlichen Praxisklinik Hohenbuschei sind Sie für Ihre Implantatbehandlung in den besten Händen: Dr. Sandra Wagner und Dr. Rouven Wagner haben das postgraduale Studium zum Master of Science in Implantology and Oral Surgery absolviert und verfügen über viel Erfahrung und Fachkompetenz. Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie ist Dr. Sandra Wagner zudem für operative Eingriffe umfassend qualifiziert.

• Schöne Zähne / ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen öffnet Türen und trägt erheblich zur Ausstrahlung bei. In der modernen Zahnmedizin gibt es viele Möglichkeiten, der Natur „auf die Sprünge zu helfen“.

Das können wir für Sie und Ihr strahlendes Lächeln tun

• Mit zahnfarbenen Füllungen aus Komposit füllen wir Ihr „Loch im Zahn“, z. B. nach einer Kariesbehandlung.
    • Zahnersatz aus Vollkeramik ist besonders ästhetisch, da die Optik der natürlichen Zahnsubstanz täuschend echt nachgeahmt wird. Zudem sind vollkeramische Versorgungen metallfrei und biokompatibel. Mit unserem CAD/CAM-System können wir vollkeramische Kronen oder Brücken abdruckfrei und meist in nur einem Termin planen, fertigen und einsetzen.
    • Keramikimplantate sind im Gegensatz zu Implantaten aus Titan zu 100% metallfrei. Sie sind deshalb v.a. für Patienten geeignet, die gehobene ästhetische Ansprüche haben oder sensibel auf Metalle reagieren.
    • Veneers sind Verblendschalen aus Keramik, die dauerhaft auf den Frontzähnen befestigt werden. Sie verdecken leichte Fehlstellungen, abgebrochene Ecken oder hartnäckige Verfärbungen.
    • Eine kieferorthopädische Behandlung kann aus funktionellen, aber auch aus rein ästhetischen Gründen erfolgen. Wir behandeln Zahn- und Kieferfehlstellungen z.B. mit festen oder herausnehmbaren Zahnspangen oder transparenten Zahnschienen (Alignern).
    • Mit Bleaching hellen wir Ihre Zähne auf – die gesamte Zahnreihe oder einzelne Zähne.

www.praxisklinik-hohenbuschei.de

Philosophie

Getreu unserem Motto „Gesunde Zähne machen glücklich!“ stehen Sie und Ihre Mundgesundheit im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, Ihre Beratung, Untersuchung und Behandlung und stellen Ihre individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Für Sie geben wir immer unser Bestes – denn Sie sind es wert.

Angetrieben werden wir von unserer Begeisterung für unsere Arbeit und dem Wunsch, neue Erkenntnisse und zeitgemäße Technologien mit bewährten Verfahren zu kombinieren und zu Ihrem Wohl anzuwenden. Engagement für unsere Patienten und Leidenschaft für unseren Beruf zeichnen uns und unsere Arbeit aus. Mit einem Lächeln sind wir immer für Sie da, sodass Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Praxisklinik Hohenbuschei Dres. Rouven Wagner und Sandra Wagner

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Praxis zum Wohlfühlen

Nach einem katastrophalen Besuch bei einem anderen Zahnarzt habe ich durch Recherche die Praxis von Dr. Wagner entdeckt. Sie ist aufmerksam und freundlich und nimmt sich Zeit für meine Fragen. Ich habe oft Zahnfleischprobleme und fühlte mich in der vorherigen Praxis einfach nicht wohl. Hier bin ich zufrieden.

Bewertung vom 11.01.2019, Alter: unter 30

Wieder schmerzfrei

Ich hatte starke Kieferschmerzen und bin daraufhin zu Dr. Wagner gegangen. Sie fertigte mir eine Schiene an, mit der die Schmerzen Gott sei Dank aufhörten. Ich bin wirklich sehr froh, dass sie mich so schnell und gut behandelt hat!

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich gut aufgehoben

Man fühlt sich sehr wohl in der Praxis. Alle sind immer nett und freundlich. Sehr kompetente Ärztin mit perfektem Team. Perfekte Öffnungszeiten für Berufstätige. Man geht wirklich gerne zum Zahnarzt auch als Angstpatientin.

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Zahnärztin!

Frau Dr. wurde mir weiterempfohlen und da ich Zahnschmerzen hatte, habe ich sofort dort angerufen und einen Termin bekommen.

Zusammengefasst: Freundliche Betreuung, schnelle Terminvergabe, moderne Praxis, gute Behandlung und eine nette Ärztin! Es wird immer zusammen nach einer idealen Lösung gesucht und jeder Behandlungsschritt wird erklärt. Ich bin echt froh, dass es diese Praxis gibt und gehe mittlerweile als Angstpatient "gerne" zur Zahnärztin.

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin endlich den Karies los

Lange Zeit hatte ich Schmerzen und war froh, dass man mir bei Dr. Wagner noch kurzfristig einen Termin geben konnte, den ich auch mit meiner Arbeit gut kombinieren konnte. Sonst hätte das nicht funktioniert.

Sie ist sehr empathisch und gibt sich viel Mühe bei der Arbeit. Mein Karies wurde entfernt und ich hatte wirklich keine Schmerzen dabei.

100%Weiterempfehlung
5.732Profilaufrufe