Dr. med. dent. Frank Hardenacke

Dr. Hardenacke

Zahnarzt, Parodontologie

Berghofer Str. 15544269 Dortmund

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Frank Hardenacke

1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin an derJohann Wolfgang von Goethe Universitätin Frankfurt am Main
1998Approbation als Zahnarzt
10/1998 bis 12/2000Assistenzzahnarzt in Dortmund
01/2001Niederlassung in eigener Praxis(bis 12.2004 als Gemeinschaftspraxis) in Dortmund Berghofen
12/2004Promotion Dr. med. dent
12/2005Verleihung des Zertifikates "Tätigkeitsschwerpunkt Paradontologie" nach 12monatiger Fortbildung beiProf. Dr. Kleinfelder "Paradontologie 200"

Zahnarztpraxis Dr. Frank Hardenacke

Ich freue mich, Sie nachfolgend etwas über meinen Tätigkeitsschwerpunkt die Parodontologie zu informieren. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Methoden der Behandlung wie Knochenregenerationen und Implantation ermöglichen dauerhafte haltbare und gesunde Zähne. Die Parodontologie bildet einen Schwerpunkt in meiner Praxis, denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: Nur ein stabiles und gesundes Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei berate und therapiere ich Sie auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem stark belasten.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Amalgam Alternativen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch unser systematisches und schmerzfreies Prophylaxeprogramm verhindern. Die professionelle Zahnreinigung reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Dabei werden Ihre Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise lassen sich selbst starke Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Rotwein oder durch Rauchen entstanden sind, entfernen. Ihre Zähne erstrahlen in einem neuen Glanz. Auf diese Weise sind Ihre Zähne für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) ideal geschützt. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Mitmachen lohnt sich.

• Amalgam Alternativen

In meiner Praxis lehne ich Amalgam als Füllungsmaterial ab. Amalgam enthält das hochgiftige Schwermetall Quecksilber, das in den Körper gelangen und zu zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen führen kann. Bestehende Amalgamfüllungen können wir Ihnen schonend entfernen und durch hochwertige Materialien ersetzen. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie gerne umfassend über unsere Amalgamalternativen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Fehler im Frontzahnbereich, wie Zahnlücken, ein verfärbter oder abgesplitterter Zahn sind oftmals sehr störend. Die ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht jedoch die Korrektur. Defekte oder unschöne Zähne werden besonders zahnsubstanzschonend mit hauchdünnen, maßgefertigten Keramikschalen (Veneers) verblendet. Verfärbte Zähne können durch spezielle Bleichsysteme aufgehellt werden.

• Implantate

Das operative Einpflanzen dieser künstlichen Zahnwurzeln ist oftmals die bessere und gesündere Lösung als die Lückenversorgung mit herausnehmbaren Zahnersatz oder mit Brücken. Gerne informieren wir Sie über alle Möglichkeiten der Implantologie. Ein felsenfester Biss, höchster Kaukomfort und eine beeindruckende Ästhetik sind die Überzeugenden Vorteile von Zahnimplantaten. Ein Lebensgefühl wie mit den eigenen Zähnen!

• Hochwertiger Zahnersatz

Unser Praxiseigenes Dentallabor arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammen und fertigt für Sie hochwertigen, individuellen Zahnersatz aus Kunststoff, Gold und Keramik. Hochqualifizierte Mitarbeiter und die Verwendung ausgewählter Materialien renommierter Hersteller gewährleisten einen sehr hohen Qualitätsstandard. Unsere Praxis setzt auf Qualitätsarbeit, denn hochwertiger, perfekt sitzender Zahnersatz ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die günstigere Alternative für Sie.

• Digitales Röntgen

Durch das computergestützte Erstellen von notwendigen Röntgenbildern lässt sich die Strahlenbelastung gegenüber dem herkömmlichen Röntgenverfahren um bis zu 90 % reduzieren.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Hardenacke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Dortmund
Zahnärzte · in Dortmund

11.03.2021

Begeistert...!

Perfekte Behandlung,keine Wartezeit.....

War nie gerne beim Zahnarzt,aber das hat sich jetzt geändert !

Vielen Dank für die gute und schnelle Behandlung,komme gerne wieder !

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team, präzise Arbeit und ganz viel Engagement

Wir sind erst seit 2020 bei Dr. Hardenacke in Behandlung. Nach einer Fehlbehandlung bei einem anderen Zahnarzt fühlen wir uns diesmal bestens aufgehoben.

Meine Mutter (70 Jahre) bekam ein ganzheitlicher Zahnersatz. Sie wurde professionell und kompetent am Anfang beraten und anschließend behandelt.

Trotz schwierigen Corona bedingten Zeitpunkt funktionierte alles sehr schnell und reibungslos. Die Abläufe innerhalb kürzester Zeit waren sehr gut im Team abgestimmt.

Hiermit möchten wir Dr. Hardenacke und seinem Team herzlich danken für die präzise Arbeit, schnelle Durchführung und das Engagement.

Ich kann ihn und seinem Team lobenswert weiterempfehlen.

08.01.2021

Fachlich sehr guter Zahnarzt mit einem tollen Team

War schon mehrmals in der Praxis auch unter Corona Bedingungen und hatte immer ein sicheres Gefühl. Aufklärung, Behandlung alles top. Man fühlt sich sehr gut behandelt.

07.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

sehr freundlich. Gegen sehr gut auf Corona Hygiene Vorschriften ein. Gute Behandlung

14.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt Dr. Hardenacker

Seit einigen Jahren bin ich Patient dieser Praxis und fühle mich umfassend gut betreut. Das Fachpersonal und natürlich der Zahnarzt selber gehen sehr angenehm und professionell mit dem Patieten um, so dass wir, d.h. meine Frau und ich, überhaupt keinen Anlass sehen diesen Arzt zu wechsel.

Die Praxisräume sind modern und sachgerecht eingerichtet. Lange Wartezeiten gibt es nicht bei Terminbestellung. Die Parkmöglichkeiten vor der Praxis sind optimal. Da wir zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung in der Praxis sind,, dazu werden zur Terminabsprache angerufen,

sowie zu den leider auch vorkommenden Zahnreparaturen kann ich diese Beurteilung guten Gewissens abgeben.

Dem Praxisteam und natürlich besonders Herrn Dr. Hardenacke gilt unser Dank!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.07.2016