Dr. med. dent. Frank Hardenacke

Hochwertiger Zahnersatz
Digitales Röntgen
Medizinischer Fortschritt auf Krankensch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Frank Hardenacke

1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin an derJohann Wolfgang von Goethe Universitätin Frankfurt am Main
1998Approbation als Zahnarzt
10/1998 bis 12/2000Assistenzzahnarzt in Dortmund
01/2001Niederlassung in eigener Praxis(bis 12.2004 als Gemeinschaftspraxis) in Dortmund Berghofen
12/2004Promotion Dr. med. dent
12/2005Verleihung des Zertifikates "Tätigkeitsschwerpunkt Paradontologie" nach 12monatiger Fortbildung beiProf. Dr. Kleinfelder "Paradontologie 200"

Zahnarztpraxis Dr. Frank Hardenacke

Ich freue mich, Sie nachfolgend etwas über meinen Tätigkeitsschwerpunkt die Parodontologie zu informieren. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Methoden der Behandlung wie Knochenregenerationen und Implantation ermöglichen dauerhafte haltbare und gesunde Zähne. Die Parodontologie bildet einen Schwerpunkt in meiner Praxis, denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: Nur ein stabiles und gesundes Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei berate und therapiere ich Sie auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem stark belasten.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Amalgam Alternativen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch unser systematisches und schmerzfreies Prophylaxeprogramm verhindern. Die professionelle Zahnreinigung reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Dabei werden Ihre Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise lassen sich selbst starke Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Rotwein oder durch Rauchen entstanden sind, entfernen. Ihre Zähne erstrahlen in einem neuen Glanz. Auf diese Weise sind Ihre Zähne für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) ideal geschützt. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Mitmachen lohnt sich.

• Amalgam Alternativen

In meiner Praxis lehne ich Amalgam als Füllungsmaterial ab. Amalgam enthält das hochgiftige Schwermetall Quecksilber, das in den Körper gelangen und zu zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen führen kann. Bestehende Amalgamfüllungen können wir Ihnen schonend entfernen und durch hochwertige Materialien ersetzen. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie gerne umfassend über unsere Amalgamalternativen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Fehler im Frontzahnbereich, wie Zahnlücken, ein verfärbter oder abgesplitterter Zahn sind oftmals sehr störend. Die ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht jedoch die Korrektur. Defekte oder unschöne Zähne werden besonders zahnsubstanzschonend mit hauchdünnen, maßgefertigten Keramikschalen (Veneers) verblendet. Verfärbte Zähne können durch spezielle Bleichsysteme aufgehellt werden.

• Implantate

Das operative Einpflanzen dieser künstlichen Zahnwurzeln ist oftmals die bessere und gesündere Lösung als die Lückenversorgung mit herausnehmbaren Zahnersatz oder mit Brücken. Gerne informieren wir Sie über alle Möglichkeiten der Implantologie. Ein felsenfester Biss, höchster Kaukomfort und eine beeindruckende Ästhetik sind die Überzeugenden Vorteile von Zahnimplantaten. Ein Lebensgefühl wie mit den eigenen Zähnen!

• Hochwertiger Zahnersatz

Unser Praxiseigenes Dentallabor arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammen und fertigt für Sie hochwertigen, individuellen Zahnersatz aus Kunststoff, Gold und Keramik. Hochqualifizierte Mitarbeiter und die Verwendung ausgewählter Materialien renommierter Hersteller gewährleisten einen sehr hohen Qualitätsstandard. Unsere Praxis setzt auf Qualitätsarbeit, denn hochwertiger, perfekt sitzender Zahnersatz ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die günstigere Alternative für Sie.

• Digitales Röntgen

Durch das computergestützte Erstellen von notwendigen Röntgenbildern lässt sich die Strahlenbelastung gegenüber dem herkömmlichen Röntgenverfahren um bis zu 90 % reduzieren.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Hardenacke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Dortmund

28.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Tolles Team, kompetente Beratung und Behandlung in äußerst angenehmer Atmosphäre

9 Keramikkronen in nur 2 Sitzungen und das ohne jegliche Komplikationen!

Nach sorgfältiger Analyse und eingehender Beratung durch Herrn Dr. Hardenacke, habe ich mich zu diesem größeren Eingriff entschieden.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Dank der hervorragenden Leistung des angegliederten Dental Labors haben die Keramikkronen ein natürliches Aussehen bei hoher Passgenauigkeit. Mehr muss man eigentlich nicht erwähnen.

Doch: Es hat auch noch Spaß gemacht!

Ich danke Herrn Dr. Hardenacke und seinem Team vom Empfang, dem Praxisteam und dem Dentallabor.

20.05.2022

Top Team

Ich kann Dr.Hardenacke nur empfehlen. Das ganze Team ist super nett und im Umgang mit Angstpatienten top. Hatte bis jetzt kaum Wartezeiten. Der Dr. nimmt sich viel Zeit. Ich gehe inzwischen ohne viel Angst zum Zahnarzt :-)

19.04.2022 • Alter: unter 30

Experte für Zahnersatz und Parodontose

Doktor Hardenacke ist ein seit Jahren etablierte Topp Zahnarzt und einer unserer kompetenten Kooperationspartner seine besonderen Expertise liegt in Zahnkronen und Brücken sowie einer systematischen Parodontose Behandlung

Er ist bei allen Patienten über aus beliebt und es macht wirklich Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten

14.10.2021

Überragender Zahnarzt

Sehr kompetentes Team und sehr netter ,kompetenterArzt .Das zur Praxis gehörende Labor fertigt Kronen,Brücken und Prothesen so an,dass sie passgenau sind und sehr natürlich aussehen .

21.09.2021

Bester Zahnarzt in Dortmund

Kann diese Praxis nur empfehlen. Super netter Arzt und Mitarbeiter. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt. Sehr schonende Zahnreinigung. Alles top !

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.11.2021

Dr. med. dent. Frank Hardenacke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?