Dr. med. dent. Frank Hardenacke

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Hardenacke!

Berghofer Str. 15544269 Dortmund

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Frank Hardenacke

1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin an derJohann Wolfgang von Goethe Universitätin Frankfurt am Main
1998Approbation als Zahnarzt
10/1998 bis 12/2000Assistenzzahnarzt in Dortmund
01/2001Niederlassung in eigener Praxis(bis 12.2004 als Gemeinschaftspraxis) in Dortmund Berghofen
12/2004Promotion Dr. med. dent
12/2005Verleihung des Zertifikates "Tätigkeitsschwerpunkt Paradontologie" nach 12monatiger Fortbildung beiProf. Dr. Kleinfelder "Paradontologie 200"

Zahnarztpraxis Dr. Frank Hardenacke

Ich freue mich, Sie nachfolgend etwas über meinen Tätigkeitsschwerpunkt die Parodontologie zu informieren. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Methoden der Behandlung wie Knochenregenerationen und Implantation ermöglichen dauerhafte haltbare und gesunde Zähne. Die Parodontologie bildet einen Schwerpunkt in meiner Praxis, denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: Nur ein stabiles und gesundes Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei berate und therapiere ich Sie auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem stark belasten.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Amalgam Alternativen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch unser systematisches und schmerzfreies Prophylaxeprogramm verhindern. Die professionelle Zahnreinigung reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Dabei werden Ihre Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise lassen sich selbst starke Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Rotwein oder durch Rauchen entstanden sind, entfernen. Ihre Zähne erstrahlen in einem neuen Glanz. Auf diese Weise sind Ihre Zähne für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) ideal geschützt. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Mitmachen lohnt sich.

• Amalgam Alternativen

In meiner Praxis lehne ich Amalgam als Füllungsmaterial ab. Amalgam enthält das hochgiftige Schwermetall Quecksilber, das in den Körper gelangen und zu zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen führen kann. Bestehende Amalgamfüllungen können wir Ihnen schonend entfernen und durch hochwertige Materialien ersetzen. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie gerne umfassend über unsere Amalgamalternativen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Fehler im Frontzahnbereich, wie Zahnlücken, ein verfärbter oder abgesplitterter Zahn sind oftmals sehr störend. Die ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht jedoch die Korrektur. Defekte oder unschöne Zähne werden besonders zahnsubstanzschonend mit hauchdünnen, maßgefertigten Keramikschalen (Veneers) verblendet. Verfärbte Zähne können durch spezielle Bleichsysteme aufgehellt werden.

• Implantate

Das operative Einpflanzen dieser künstlichen Zahnwurzeln ist oftmals die bessere und gesündere Lösung als die Lückenversorgung mit herausnehmbaren Zahnersatz oder mit Brücken. Gerne informieren wir Sie über alle Möglichkeiten der Implantologie. Ein felsenfester Biss, höchster Kaukomfort und eine beeindruckende Ästhetik sind die Überzeugenden Vorteile von Zahnimplantaten. Ein Lebensgefühl wie mit den eigenen Zähnen!

• Hochwertiger Zahnersatz

Unser Praxiseigenes Dentallabor arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammen und fertigt für Sie hochwertigen, individuellen Zahnersatz aus Kunststoff, Gold und Keramik. Hochqualifizierte Mitarbeiter und die Verwendung ausgewählter Materialien renommierter Hersteller gewährleisten einen sehr hohen Qualitätsstandard. Unsere Praxis setzt auf Qualitätsarbeit, denn hochwertiger, perfekt sitzender Zahnersatz ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die günstigere Alternative für Sie.

• Digitales Röntgen

Durch das computergestützte Erstellen von notwendigen Röntgenbildern lässt sich die Strahlenbelastung gegenüber dem herkömmlichen Röntgenverfahren um bis zu 90 % reduzieren.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt Dr. Hardenacker

Seit einigen Jahren bin ich Patient dieser Praxis und fühle mich umfassend gut betreut. Das Fachpersonal und natürlich der Zahnarzt selber gehen sehr angenehm und professionell mit dem Patieten um, so dass wir, d.h. meine Frau und ich, überhaupt keinen Anlass sehen diesen Arzt zu wechsel.

Die Praxisräume sind modern und sachgerecht eingerichtet. Lange Wartezeiten gibt es nicht bei Terminbestellung. Die Parkmöglichkeiten vor der Praxis sind optimal. Da wir zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung in der Praxis sind,, dazu werden zur Terminabsprache angerufen,

sowie zu den leider auch vorkommenden Zahnreparaturen kann ich diese Beurteilung guten Gewissens abgeben.

Dem Praxisteam und natürlich besonders Herrn Dr. Hardenacke gilt unser Dank!

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht

Es war von Anfang bis Ende eine sehr gute Behandlung.

3 Implantate, incl Empfehlung des sehr guten Kieferchirurgen.

Bewertung vom 26.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hier stimmt alles: Organisation, Empathie mit den Patienten und die Performance!

Es ist schon erstaunlich, mit welch gefühlter "Leichtigkeit" man in dieser Praxis den eher "unbeliebten" Zahnarztbesuch erlebt.

Angefangen mit dem beispielhaften Zeitmanagement. Auf das Warten im Wartezimmer verzichtet man hier vollends, eher wird die Zeit in das Wohlbefinden der Patienten investiert. Diese galt für alle der zahlreichen Termine für eine umfangreiche Behandlung.

Die Freundlichkeit, mitnehmende Heiterkeit und die Empathie für die Patienten des gesamten Personals ist wirklich als herausragend zu nennen.

Trotz einer nicht einfachen Behandlung an einem nicht einfachen Patienten, ist das Ergebnis großartig geworden. Erst wenn man mit dem hohen eigenen Anspruch zufrieden ist, wird die Arbeit beendet.

Diese Zahnarztpraxis mit ihren tollen Mitarbeitern ist absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 01.07.2019

Super Team! Empfehle ich immer gerne weiter :-)

Wir sind seit Jahren rundum zufrieden und immer bestens betreut :-)

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter und kompetenter Arzt und ebenso ein freundliches Team

Wer diese Praxis gewählt hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. Man wird betreut von einem sehr netten und höflichen Team, und einem Arzt, der wirklich kompetent und freundlich ist. Auf Angstpatienten wird ebenfalls eingegangen. Ich selbst habe hier vor vielen Jahren meine Angst verloren und kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

99%Weiterempfehlung
25.276Profilaufrufe