Dr. med. dent. Frank Hardenacke

Dr. Hardenacke

Zahnarzt, Parodontologie

Berghofer Str. 15544269 Dortmund

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Frank Hardenacke

1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin an derJohann Wolfgang von Goethe Universitätin Frankfurt am Main
1998Approbation als Zahnarzt
10/1998 bis 12/2000Assistenzzahnarzt in Dortmund
01/2001Niederlassung in eigener Praxis(bis 12.2004 als Gemeinschaftspraxis) in Dortmund Berghofen
12/2004Promotion Dr. med. dent
12/2005Verleihung des Zertifikates "Tätigkeitsschwerpunkt Paradontologie" nach 12monatiger Fortbildung beiProf. Dr. Kleinfelder "Paradontologie 200"

Zahnarztpraxis Dr. Frank Hardenacke

Ich freue mich, Sie nachfolgend etwas über meinen Tätigkeitsschwerpunkt die Parodontologie zu informieren. Für Rückfragen bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet unter Parodontitis. Moderne Methoden der Behandlung wie Knochenregenerationen und Implantation ermöglichen dauerhafte haltbare und gesunde Zähne. Die Parodontologie bildet einen Schwerpunkt in meiner Praxis, denn mit den Zähnen verhält es sich ähnlich wie mit dem Hausbau: Nur ein stabiles und gesundes Fundament gewährt den dauerhaften Halt einer schönen Architektur. Dabei berate und therapiere ich Sie auch unter ganzheitlichen Aspekten. Denn die parodontale Erkrankung betrifft den gesamten Organismus und kann das Immunsystem stark belasten.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe

• Amalgam Alternativen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantate

• Prophylaxe

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch unser systematisches und schmerzfreies Prophylaxeprogramm verhindern. Die professionelle Zahnreinigung reicht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Dabei werden Ihre Zähne schonend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Auf diese Weise lassen sich selbst starke Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Rotwein oder durch Rauchen entstanden sind, entfernen. Ihre Zähne erstrahlen in einem neuen Glanz. Auf diese Weise sind Ihre Zähne für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) ideal geschützt. Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogramms. Mitmachen lohnt sich.

• Amalgam Alternativen

In meiner Praxis lehne ich Amalgam als Füllungsmaterial ab. Amalgam enthält das hochgiftige Schwermetall Quecksilber, das in den Körper gelangen und zu zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen führen kann. Bestehende Amalgamfüllungen können wir Ihnen schonend entfernen und durch hochwertige Materialien ersetzen. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir informieren Sie gerne umfassend über unsere Amalgamalternativen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Fehler im Frontzahnbereich, wie Zahnlücken, ein verfärbter oder abgesplitterter Zahn sind oftmals sehr störend. Die ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht jedoch die Korrektur. Defekte oder unschöne Zähne werden besonders zahnsubstanzschonend mit hauchdünnen, maßgefertigten Keramikschalen (Veneers) verblendet. Verfärbte Zähne können durch spezielle Bleichsysteme aufgehellt werden.

• Implantate

Das operative Einpflanzen dieser künstlichen Zahnwurzeln ist oftmals die bessere und gesündere Lösung als die Lückenversorgung mit herausnehmbaren Zahnersatz oder mit Brücken. Gerne informieren wir Sie über alle Möglichkeiten der Implantologie. Ein felsenfester Biss, höchster Kaukomfort und eine beeindruckende Ästhetik sind die Überzeugenden Vorteile von Zahnimplantaten. Ein Lebensgefühl wie mit den eigenen Zähnen!

• Hochwertiger Zahnersatz

Unser Praxiseigenes Dentallabor arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammen und fertigt für Sie hochwertigen, individuellen Zahnersatz aus Kunststoff, Gold und Keramik. Hochqualifizierte Mitarbeiter und die Verwendung ausgewählter Materialien renommierter Hersteller gewährleisten einen sehr hohen Qualitätsstandard. Unsere Praxis setzt auf Qualitätsarbeit, denn hochwertiger, perfekt sitzender Zahnersatz ist nicht nur die bessere, sondern auf Dauer auch die günstigere Alternative für Sie.

• Digitales Röntgen

Durch das computergestützte Erstellen von notwendigen Röntgenbildern lässt sich die Strahlenbelastung gegenüber dem herkömmlichen Röntgenverfahren um bis zu 90 % reduzieren.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt Dr. Hardenacker

Seit einigen Jahren bin ich Patient dieser Praxis und fühle mich umfassend gut betreut. Das Fachpersonal und natürlich der Zahnarzt selber gehen sehr angenehm und professionell mit dem Patieten um, so dass wir, d.h. meine Frau und ich, überhaupt keinen Anlass sehen diesen Arzt zu wechsel.

Die Praxisräume sind modern und sachgerecht eingerichtet. Lange Wartezeiten gibt es nicht bei Terminbestellung. Die Parkmöglichkeiten vor der Praxis sind optimal. Da wir zweimal im Jahr zur professionellen Zahnreinigung in der Praxis sind,, dazu werden zur Terminabsprache angerufen,

sowie zu den leider auch vorkommenden Zahnreparaturen kann ich diese Beurteilung guten Gewissens abgeben.

Dem Praxisteam und natürlich besonders Herrn Dr. Hardenacke gilt unser Dank!

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht es nicht

Es war von Anfang bis Ende eine sehr gute Behandlung.

3 Implantate, incl Empfehlung des sehr guten Kieferchirurgen.

Bewertung vom 26.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hier stimmt alles: Organisation, Empathie mit den Patienten und die Performance!

Es ist schon erstaunlich, mit welch gefühlter "Leichtigkeit" man in dieser Praxis den eher "unbeliebten" Zahnarztbesuch erlebt.

Angefangen mit dem beispielhaften Zeitmanagement. Auf das Warten im Wartezimmer verzichtet man hier vollends, eher wird die Zeit in das Wohlbefinden der Patienten investiert. Diese galt für alle der zahlreichen Termine für eine umfangreiche Behandlung.

Die Freundlichkeit, mitnehmende Heiterkeit und die Empathie für die Patienten des gesamten Personals ist wirklich als herausragend zu nennen.

Trotz einer nicht einfachen Behandlung an einem nicht einfachen Patienten, ist das Ergebnis großartig geworden. Erst wenn man mit dem hohen eigenen Anspruch zufrieden ist, wird die Arbeit beendet.

Diese Zahnarztpraxis mit ihren tollen Mitarbeitern ist absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 01.07.2019

Super Team! Empfehle ich immer gerne weiter :-)

Wir sind seit Jahren rundum zufrieden und immer bestens betreut :-)

Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter und kompetenter Arzt und ebenso ein freundliches Team

Wer diese Praxis gewählt hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. Man wird betreut von einem sehr netten und höflichen Team, und einem Arzt, der wirklich kompetent und freundlich ist. Auf Angstpatienten wird ebenfalls eingegangen. Ich selbst habe hier vor vielen Jahren meine Angst verloren und kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

super netter Empfang.

ich war Freitag als Schmerzpatient da ,und wurde sowas von nett empfangen 1+++)

Hatte meine Brille nicht dabei, und musste wie überall einiges ausfüllen,Helferin kam sofort und half mir.

Trotz das genug zu tun war.....toll.

Fühle mich pudelwohl in dieser Praxis.

Hier bleibe ich.....

Bewertung vom 24.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, Proffessionell und keine Wartezeiten!

Schon beim Betreten wurde ich durch die Arzthelferin am Empfang freundlich begrüßt und von ihr in das Wartezimmer begleitet. Nach nur sehr kurzer Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer geführt in dem Dr. Hardenacke mich ebenfalls freundlich begrüßte. Keiner geht gerne zum Zahnarzt, aber durch die angenehme Atmosphäre, waren Nervosität und Unbehagen so gut wie weg.

Besonders angehm empfand ich, dass Herr Dr. Hardenacke mir jeden seiner Behandlungsschritte erklärte und mich auf diese Weise beruhigte.

Bewertung vom 15.04.2019

Hervorragender Zahnarzt

Mit seiner ruhigen und vertrauensvollen Art schafft Dr Hardenacke immer wieder eine Atmosphäre, die einen vergessen lässt, dass man beim Zahnarzt ist.

Brücken und Kronen kommen aus seinem eigenen Zahnlabor und sehen perfekt aus. Unsere Kinder fühlen sich bei ihm ebenfalls sehr wohl aufgehoben

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne ....1+

Sehr kompetente Behandlung und ein wirklich sehr gutes Team !!!

Bewertung vom 20.12.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem tollen Praxisteam.

Das Praxisteam arbeitet auffallend professionell zusammen. Jede Mitarbeiterin weiß, was sie zu tun hat. Da sitzt jeder Handgriff.

Schon bei der professionellen Zahnreinigung läuft alles perfekt ab. Hier muss niemand Angst ums Make-up, die Frisur oder die Kleidung haben. Alles läuft äußerst behutsam und sauber ab.

Das gleiche gilt für die anschließende Zahnbehandlung. Das alles in freundlicher Atmosphäre.

Bei aller Professionalität bleibt immer Zeit für eine lockere Bemerkung.

Großes Lob !

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin bestens betreut worden

Hatte eine umfangreiche Behandlung und kann diese nur positiv bewerten. Die Aufklärung vor und während der Behandlung waren sehr ausführlich. Das spätere Ergebnis war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Der Arzt und sein gesamtes Team haben nach all den Jahren, in denen ich Patient dort bin - und das bin ich schon einige Jahre -, immer mein vollstes Vertrauen. Man wird sehr freundlich betreut und auch die Wartezeiten sind akzeptabel. Diese Praxis kann man gerne weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr nettes Praxisteam, geringe Wartezeiten, gute Behandlung & top Ergebnis

Doktor Hardenacke ist ein sehr menschlicher und freundlicher Zahnarzt, ebenso das Praxisteam! Ich fühlte mich stets gut aufgehoben.

Die Diagnose wurde korrekt gestellt und die Behandlung führte zum gewünschten Ergebnis!

Bei den Behandlung selber wurde stets auf mein Wohlergehen geachtet und ich wurde vor jedem Behandlungsschritt über den Vorgang aufgeklärt. Lediglich vor Beginn der Gesamtbehandlung hätte ich mir mehr Informationen über den Gesamtvorgang gewünscht, da ich nicht wusste was auf mich zukam.

Im Nachhinein bin ich sehr zufrieden darüber, in diese Praxis gewechselt zu haben und die Maßnahme hier durchführen lassen habe.

Bewertung vom 25.10.2018

Sehr nettes Team im zahnärztlichen Notfienst

Mein Sohn (18 Monate) ha sich abends einen Zahn locker geschlagen und Dr. Hardenacke hatte Notdienst.

Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit und mein Sohn wurde schnell untersucht.

Wir haben noch Infos bekommen, worauf wir in der nächsten Zeit achten sollen znd uns wurde geraten in einer Woche unseren Zahnarzt aufzusuchen um den Zahn kontrollieren zu lassen.

Würden wir in der Nähe wohnen wäre diese Praxis eindeutig unsere erste Wahl.

Vielen Dank und weiter so...!!!

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahn gerettet

Ein stark schmerzender Backenzahn zwang mich zu einem unplanmässigen Besuch bei Dr. Hardenacke. Er und sein Team waren sehr kompetent und freundlich. Des Weiteren hat er mir ausführlich und auch für mich als Laien verständlich, seine Behandlung erklärt. Er konnte meinen Zahn mit seiner Behandlung retten und mich vor einem sonst notwendigen, teuren Implantat bewahren. Es ist aus meiner Sicht bemerkenswert, da bei mir als Privatpatient sicher das Implantat für den behandelnden Arzt die lukrativere Variante gewesen wäre. Man fühlt sich bei Dr. Hardenacke auch von seinem Auftreten sehr gut aufgehoben. Er ist immer freundlich und vermittelt Vertrauen. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 29.08.2018

Der Arzt meines Vertrauens !!!!!

Ich bin ein absoluter Schmerzpatien u hatte immer Angst zum Arzt zu gehen. Seitdem ich Dr Hardenacke kenne ist das anders. Er nimmt mir meine Angst, klärt mich bestens auf u ist immer sehr vorsichtig. Auch das gesamte Team von Dr. Hardenacke ist sehr lieb u Vertrauenswürdig. Danke das ihr für mich da seid :-) Gruss Tanja

Bewertung vom 17.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Behandlung und sehr freundliches Personal

Hervorragende Aufklärung , schmerzfreie Behandlung und schnelle Hilfe.

Bei Zahnersatz Top Technik und eine sehr gute Qualität.

Das ganze Team geht sehr auf den Patienten ein und hat ein Gefühl Zuhause zu sein.

Immer freundlich und kompetent .

Kein Bla Bla es wird zu 100% das gemacht was vereinbart ist.

Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

100% empfehlenswert!!

Zwar machen durchweg positive Empfehlungen immer etwas stutzig, aber es bleibt einem nichts anderes übrig:

Dr. Hardenacke ist einfach die Kompetenz und Freundlichkeit in Person!

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Hardenacke.

Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind stets freundlich und aufmerksam.

Keine lange Wartezeit auf Termine und bei Notfällen wird man sofort dran genommen.

Dr. Hardenacke selbst ist eine der sympathischsten Personen, die ich kenne. Man fühlt sich bei ihm und seinem Team einfach wohl, was ja gerade beim Zahnarzt sehr wichtig ist (finde ich).

Wenn ich Probleme hatte wurde ich stets gut behandelt oder an eine kompetente Stelle überwiesen (Kieferorthopäde, Kieferchirurg, Physiotherapie).

In meiner Jugend hat Dr. Hardenacke mich davor bewahrt 4 Backenzähne von meinem Kieferorthopäden gezogen zu bekommen, indem er mich zu einem anderen Kieferorthopäden geschickt hat, der mein Problem ohne Zähne-Ziehen lösen konnte.

Ich bin durchweg zufrieden mit diesem Arzt und kann ihn jedem nur empfehlen!

Bewertung vom 31.03.2018, gesetzlich versichert

Samstag Notdienst

Sehr sympathischer Zahnarzt.Wußte von meiner Angst und ist drauf eingegangen.Obwohl er mir leider nicht weiterhelfen konnte,da mein Problem wohl von einem anderen Arzt behoben werden muß.Kann ich diesen Arzt/Praxis weiter empfehlen.Daumen hoch

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Seit Jahren bin ich Kunde bei Dr. Hardenacke und habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben seiner Fachkompetenz wird stets ein freundschaftlicher Umgang in der Praxis gepflegt. Das Personal ist eingespielt und pflegt auch untereinander einen sehr guten Umgang.

Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 11.03.2018

Champions Leage!!! Mehr geht nicht!

Mein Zahnarzt Dr Hardenacke ist TOP!

Technisch und handwerklich beste Ergebnisse mit super Beratung !!!!!!!

Die protetische Versorgung ist in Vergleich zu dem was ich vorher erlebt habe unvergleichlich.

Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt in Dortmund!!!

Eine super vertrauensvolle und liebevolle Praxis. Der Arzt nahm meine Probleme super ernst und erklärte mir sehr genau die Vorgehensweise. Man ist super aufgehoben und fühlt sich nicht wie eine Nummer, die schnell abgefertigt wird.

Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben, seitdem verbinde ich meine Besuche beim Zahnarzt mit etwas sehr positiven.

Aus vollster Überzeugung, mit bestem Gewissen und eigener Erfahrung empfehle ich die Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 25.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hat mir die Angst, vorm Zahnarzt und Spritzen genommen!

Top Zahnarzt!! Sehr vertauenswürdig mit seiner lieben Art, wie Herr Hardenack mit seinem Patienten umgeht. Nimmt sich viel Zeit und hat mir die Angst vor Zahnarzt und Spritzen genommen! Hat sich, nach der sehr guten Behanlung, telefonisch nach meinem befinden, erkundigt.

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr tolles Team

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Lieben Dank an das tolle Team.

Bewertung vom 12.10.2017

Sehr kompetent und überaus empathisch

Herr Dr. Hardenacke ist ein super kompetenter und absolut empathischer Zahnarzt, zu dem ich in kürzester Zeit, trotz meiner riesen Angst vor Zahnärzten, ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen konnte! Er arbeitet ruhig und erklärt jeden Schritt, so dass ich zu jedem Zeitpunkt aufgeklärt war und mich sicher fühlte! Ihm ist es wichtig, Zanherhaltend zu arbeiten! Ich habe noch nie einen so tollen Zahnarzt erlebt! Auch die Zahnarzthelferinnen sind super nett und zugewandt, bei toller Praxisorga!

Bewertung vom 06.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Immer erreichbar und ansprechbar. Sehr gute Erklärungen

Bewertung vom 20.07.2017

Sehr freundlich . Kompetent

Alle sehr freundlich, hilfsbereit,es wird sich um alles gekümmert,man fühlt sich gut aufgehoben

Bewertung vom 14.07.2017

Ein Kometenter , ruhiger und immer freundlicher Arzt.

Dr. Hardenacke und sein gesamtes freundliches Team strahlen eine Ruhe und und Fachkompetenz aus, so das man sich als Patient selbst beim Zahnarzt sehr Wohl fühlt. In einer modernen Praxis und einer angenehmen Atmosphäre wird jeder Schritt der Behandlung genauestens erklärt und besprochen. FAZIT ein Arzt und sein Team vor dem man keine Angst haben muss.

Alles Super!

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ein Arzt, der zuhört, einem alles erklärt und sich auch Zeit nimmt.

Ein arzt dem vertraut.

Kompetenter, ruhiger Arzt und ein sehr netter Arzt, nette Zahnarzthelferinen

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert

Absolut Empfehlenswert

Super netter Arzt, nette Zahnarzthelferinen. Ein Arzt, der zuhört, einem alles erklärt und sich auch Zeit nimmt. Man bekommt recht schnell einen Termin und muss auch nicht lange im Wartezimmer warten; sehr gute Terminierung. Wer einen guten, netten Zahnarzt sucht hat ihn bei Dr. Hardenacke gefunden.

Bewertung vom 28.11.2016

Kompetenter, ruhiger Arzt

Dr. Hardenacke und auch sein Team strahlen eine große Ruhe und Fachkompetenz aus. Bin bereits seid vielen Jahren Patient und war bereits beim Vorgänger.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.07.2016