Dr. Jens Lakomy

Zahnerhalt & Prothetik
Wurzelbehandlung /Wurzelspitzenresektion
Periradikuläre Chirurgie
Weißheitszähne

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen. Ich bin Jens Lakomy und möchte Sie auf den folgenden Seiten über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Ich freue mich, dass Zahnärzte am Phoenixsee Am Kai 12 in Dortmund Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Parodontologie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Jens Lakomy

1990In Münster geboren
2011 bis 2016Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2013 bis 2016Studentische Hilfskraft am Universitätsklinikum Münster in der Abteilung für Kinderorthopädie, Deformitätenrekonstruktion und Fußchirurgie
2016Staatsexamen und Approbation
2017Wissenschaftliche Veröffentlichung zum Thema: Comparative evaluation of a positive-locking antirotation mechanism in the design of telescopic nails for patients in the period of growth
2017 bis heuteVorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis am Phoenixsee

zahnklinik-phoenixsee

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In der Zahnarztpraxis Am Kai 12 in Dortmund erläutere ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben. Unter der 0231 / 47 7777 -77 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

zahnklinik-phoenixsee

In der Zahnarztpraxis am Phoenixsee in Dortmund biete ich Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über plastisch-ästhetischen Zahnfleischaufbau, Zahnfleischstraffung und Co. und kontaktieren Sie die Klinik unter der 0231 / 47 7777 -77, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 8 Uhr. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Ästhetischen Füllungstherapie

• Funktionelle und ästhetische Zahnfleischchirurgie

• Zahnfleisch-Lifting/Straffung

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Nachhaltiges Recallprogramm

In der Parodontologie geht es um alle organischen Strukturen die um (= paro) den Zahn (= dont) herum gebildet sind.

Gesundes Zahnfleisch ist eine notwendige Grundlage für alle Bereiche der Zahnmedizin, unter Einschluss der Ästhetischen Zahnheilkunde, Prothetik, Implantologie und Kieferorthopädie. Sie bauen demnach auf der Parodontologie auf oder stehen mit ihr in direkter Verbindung.

Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) führen zum Rückgang von Zahnfleisch und Knochensubstanz. Ist der Zahnhalteapparat zerstört, führt dies zur Lockerung des Zahns und schließlich zum Zahnverlust. Die moderne Parodontologie bietet heute Behandlungsverfahren, die einen Rückgang des Knochens aufhalten und bereits zurückgewichenen Kieferknochen mitunter mit regenerativen Maßnahmen wieder aufbauen können.

Auch bei der parodontalen Therapie nehmen wir uns Zeit für unsere Patienten und gehen systematisch vor. Denn die Gründe für eine Parodontitis sind multifaktoriell und bedürfen einer ganzheitlichen Betrachtung.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte am Phönixsee MVZ

Dr. Lakomy ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Dortmund

Dr. Lakomy ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Dortmund

27.05.2021

Top Zahnarzt, sehr modern ausgestattete Praxis, Öffnungszeiten optimal,

Super Behandlung, sehr freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt genau, was gemacht werden muss, Behandlung ist schmerzfrei, auch Zahnersatz sitzt perfekt .

06.05.2021

Sehr kompetent

Dr Lakomy ist ein sehr freundlicher Arzt und strahlt auch Kompetenz sehr aus. Ich freue mich immer wieder, wenn ich die Praxis betrete. Kann es jedem weiter empfehlen

23.04.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Habe nach einem Zahnarzt gesucht der der mir schnell mit mit Schmerzen wegen eines Weisheitszahn helfen konnte und hier wurde mir ein schneller Termin gegeben und ich wurde kompetent beraten und behandelt.

01.04.2021

Schmezbehandlung

Ich habe es seit der ersten Behandlung sehr beruhigend empfunden, dass sich sehr viel Zeit auf die richtige Schmerzbehandlung während und nach dem Eingriff genommen wurde.

10.03.2021

Sehr transparente Aufklärung

Hier wird deutlich, weshalb man sich für die gewählte Art der Behandlung entschieden hat.

Sehr zu empfehlen für Leute, die sich von ihren Ärzten gut beraten wissen möchten.

Letzte Aktualisierung28.04.2021