Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen

Dr. Tornow
Dr. Tornow

Dr. med. dent. Kai-Oliver Tornow

Zahnarzt, Parodontologie
Beurhausstr. 21, 44137 Dortmund

Ein Behandlungsteam, das seine Kompetenz und sein Wissen durch stetige Fort- und Weiterbildung sichert, möchte Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten. Ihre Wünsche und Ihr Wohlbefinden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch sind die Visitenkarte Ihrer Attraktivität. Um dieses Ziel zu erreichen, wenden wir mit Sorgfalt und Präzision vielfältige Behandlungskonzepte an:

• Professionelle Zahnreinigung

Um Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten, sind regelmäßige Prohylaxemaßnahmen sehr sinnvoll. Die Entfernung von Zahnbelägen und die anschließende Fluoridierung tragen wesentlich zur Zahngesundeit bei.

• Eigenes Dentallabor

Im an die Zahnarztpraxis angegliederten Labor fertigen meine Zahntechniker alle Formen von Zahnersatz auf höchstem Niveau. Vollkeramische Kronen und Brücken verhelfen unseren Patienten zu einer perfekten Ästhetik.

• Behandlung von Angstpatienten

Fast jeder 2.Patient hat Angst vor der zahnärzlichen Behandlung.Falls Sie Angstpatient sind, bieten wir Ihnen ein spezell auf Ihre Ängste abgestimmtes Behandlungsprogramm.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlungen sind eine effektive Methode, um erkrante Zähne zu erhalten. Durch moderne Techniken bei der Aufbereitung von Wurzelkanälen ist heute auch der Erhalt von Zähnen möglich, die früher entfernt werden mußten.

• Oralchirurgie

Oralchirurgische Eingriffe wie Weisheitszahnentfernungen und Wurzelspitzenresektionen führen wir routienemäßig durch. Gute Anästhesietechnik und schonendes Vorgehen gestalten die Operation so angenehm wie möglich.

• Kiefergelenksbehandlung

Um Fehlstellungen der Kiefergelenke diagnostizieren zu können, verwenden wir ein Computer- gesteuertes Registriergerät ( Freecorder Blue Fox ), das die Unterkieferbewegungen exakt aufzeichnet. Mit Hilfe dieser Daten erstellen wir für unsere Patienten individuelle Aufbissschienen, die die Kiefergelenksposition und den Biss korrigieren.

• Kinderzahnheilkunde

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns besonders viel Zeit. Mit Zahnputzübungen, Zahnreinigungen und Fluoridierungen schaffen wir die Voraussetzungen für lebenslangen Zahnerhalt.

• Alterszahnheilkunde

Für ältere Patienten bieten wir regelmäßige Zahnreinigungen und Untersuchungen der Mundhöle auf Mundschleimhautveränderungen oder Prothesendruckstellen an. Gern führen wir Aufklärungen über Implantate, die den Prothesenerhalt deutlich verbessern, durch.

• Schnarchtherapie

Nächtliches Schnarchen kann eine Partnerschaft stark belasten. Eine individuell angefertigte Schnarchschiene behebt das Problem.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Tornow

Schwerpunkte

Zum Thema „Parodontose” am 19.07.2018

Apikale Parodontitis: So läuft die Behandlung ab

Die apikale Parodontitis, auch Wurzelspitzenentzündung genannt, ist eine bakterielle Entzündung an der Wurzelspitze eines Zahns. Die Bakterien gelangen über einen entzündeten Wurzelkanal oder ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Parodontose” am 15.07.2018

Saubere Wurzeloberflächen dank einer chirurgischen Parodontitisbehandlung

In der modernen Parodontitisbehandlung liegt der Schwerpunkt klar auf dem Bereich „Prävention“. Dennoch kann es dazu kommen, dass die Zahnfleischtaschen bereits so tief sind, dass die ...  Mehr

Verfasst am 15.07.2018
von Dr. Frank Zastrow