Dr. med. dent. Kai-Oliver Tornow

Dr. med. dent. Kai-Oliver Tornow

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Tornow!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Tornow

Zahnarzt, Parodontologie

DankeDr. Tornow!

Jetzt geöffnet

Beurhausstr. 2144137 Dortmund

ich freue mich, Ihnen auf diesem Weg meine Praxis vorstellen zu dürfen.

Nachfolgend gebe ich Ihnen Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und mein weiteres Leistungsspektrum.

Gern berate ich Sie in einem persönlichem Gespräch über alle Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

1990 beendete ich mein Studium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster mit der Approbation. 1991 folgte die Promotion zum Dr. med. dent.

Von 1990 bis 1993 arbeitete ich als angestellter Zahnarzt bei einem Dortmunder Gutachter für Prothetik. Seit 1993 betreibe ich meine Praxis in der Beurhausstrasse 21.

Stetige Fortbildungstätigkeit und Hospitationen ermöglichen es mir, meinen Patienten Behandlungen auf höschstem Qualitätsniveau zukommen zu lassen.

Die Zahnärztekammer Münster berechtigt mich zur Ausweisung der Tätigkeitsschwerpunkte

Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Tornow

Hier sehen Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte.

Für die Beantwortung Ihrer Fragen stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anrufe, e-mails und natürlich auf Ihren Besuch in unserer Praxis

• Ästhetische Zahnheilkunde – für Ihr schönstes Lächeln

In keinem anderen Bereich der modernen Zahnheilkunde hat es in den letzten Jahren soviele Fortschritte gegeben wie in der Implantologie. Wo früher gesunde Nachbarzähne beschliffen werden mußten um eine Brücke anzufertigen, können wir heute die Lücke mit künstlichen Zahnwurzeln ( Implantaten ) schließen. Auch kann der Halt von herausnehmbaren Zahnersatz durch Implantate deutlich verbessert werden. Wir nehmen uns viel Zeit, um unsere Patienten ausführlich über die unterschiedlichen Implantatversorgungen aufzuklären.

Aktuelle Studien belegen, daß über 50% der Erwachsenen im Laufe ihres Lebens an einer Parodontotis (=Parodontose) erkranken. Hierbei handelt es sich um eine durch Bakterin verusachte Entzündung des Zahnfleisches, die auch auf den Kieferknochen übergehen kann. Unser Bestreben gibt der Früherkennung und Vermeidung dieser Erkrankung. Dies gelingt durch regelmäßige Kontrollendes Zahnfleischzustandes und durch professionelle Zahnreinigungen. Für Patienten, die an einer Parodontotis erkrankt sind, stellen wir ein individuelles, auf die jeweils vorliegende Erkrankungsform abgestimmtes Therapieangebot zusammen.

• Ästhetische Zahnheilkunde – für Ihr schönstes Lächeln

Mit Hilfe der modernen ästhetischen Zahnheilkunde gelingt es uns, unregelmäßige Zahnreihen und verfärbte Zähne zu verschönern. Zahnaufhellungen ( Bleaching), keramische Verblendschalen ( Veneers ) oder vollkeramische Kronen, Brücken und Inlays verhelfen unseren Patienten zu einem strahlenden Lächeln.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Tornow

Ein Behandlungsteam, das seine Kompetenz und sein Wissen durch stetige Fort- und Weiterbildung sichert, möchte Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten. Ihre Wünsche und Ihr Wohlbefinden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch sind die Visitenkarte Ihrer Attraktivität. Um dieses Ziel zu erreichen, wenden wir mit Sorgfalt und Präzision vielfältige Behandlungskonzepte an:

• Professionelle Zahnreinigung

• Eigenes Dentallabor

• Behandlung von Angstpatienten

• Wurzelkanalbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

Um Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten, sind regelmäßige Prohylaxemaßnahmen sehr sinnvoll. Die Entfernung von Zahnbelägen und die anschließende Fluoridierung tragen wesentlich zur Zahngesundeit bei.

• Eigenes Dentallabor

Im an die Zahnarztpraxis angegliederten Labor fertigen meine Zahntechniker alle Formen von Zahnersatz auf höchstem Niveau. Vollkeramische Kronen und Brücken verhelfen unseren Patienten zu einer perfekten Ästhetik.

• Behandlung von Angstpatienten

Fast jeder 2.Patient hat Angst vor der zahnärzlichen Behandlung.Falls Sie Angstpatient sind, bieten wir Ihnen ein spezell auf Ihre Ängste abgestimmtes Behandlungsprogramm.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlungen sind eine effektive Methode, um erkrante Zähne zu erhalten. Durch moderne Techniken bei der Aufbereitung von Wurzelkanälen ist heute auch der Erhalt von Zähnen möglich, die früher entfernt werden mußten.

• Oralchirurgie

Oralchirurgische Eingriffe wie Weisheitszahnentfernungen und Wurzelspitzenresektionen führen wir routienemäßig durch. Gute Anästhesietechnik und schonendes Vorgehen gestalten die Operation so angenehm wie möglich.

• Kiefergelenksbehandlung

Um Fehlstellungen der Kiefergelenke diagnostizieren zu können, verwenden wir ein Computer- gesteuertes Registriergerät ( Freecorder Blue Fox ), das die Unterkieferbewegungen exakt aufzeichnet. Mit Hilfe dieser Daten erstellen wir für unsere Patienten individuelle Aufbissschienen, die die Kiefergelenksposition und den Biss korrigieren.

• Kinderzahnheilkunde

Für unsere kleinen Patienten nehmen wir uns besonders viel Zeit. Mit Zahnputzübungen, Zahnreinigungen und Fluoridierungen schaffen wir die Voraussetzungen für lebenslangen Zahnerhalt.

• Alterszahnheilkunde

Für ältere Patienten bieten wir regelmäßige Zahnreinigungen und Untersuchungen der Mundhöle auf Mundschleimhautveränderungen oder Prothesendruckstellen an. Gern führen wir Aufklärungen über Implantate, die den Prothesenerhalt deutlich verbessern, durch.

• Schnarchtherapie

Nächtliches Schnarchen kann eine Partnerschaft stark belasten. Eine individuell angefertigte Schnarchschiene behebt das Problem.

Bewertung vom 17.04.2020

Empathischer Arzt

Bin heute das erste mal als Angstpatientin in Behandlung gewesen.

Dr.Thornow hat sich im Vorgespräch viel Zeit genommen.

Mit seiner ruhigen und freudlichen Art, hat er mir meine ersten Ängste nehmen können..

Die Behandlung war schmerzfrei und es wurde auch immer wieder gefragt, ob alles ok wäre.

Die Arzthelferin ist auch sehr freundlich.

Ich fühle mich gut aufgehoben bei Dr.Thornow und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einer der besten Zahnärzte

Zahnarzt? Angst? In dieser Praxis definitiv nein. Er ist die Gründlichkeit, Vorsicht und Rücksichtnahme in Person. Die Assistentinnen sind super. Davon müsste es weit mehr geben.

Bewertung vom 17.04.2019

100% Weiterempfehlung

Seitdem ich Zähne habe bin ich Patient bei Dr.Tornow.

Heute habe ich ein Bleaching durchführen lassen und nun habe ich nicht nur sehr gesunde, sondern auch strahlend weiße Zähne. Super Praxis und Arzt !

Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 28.08.2018

In guten Händen aufgehoben gefühlt

Werde jetzt mit Zahnersatz versorgt und dir Behandlung verläuft reibungslos

Bewertung vom 19.06.2018

Sehr guter netter Zahnarzt.

Klasse Zahnarzt sehr gut alles o.K.

96%Weiterempfehlung
6.630Profilaufrufe