Farhad Aliyev

Jetzt geöffnet

Droote 5044328 Dortmund

Leistungsübersicht

ZahnchirurgieZahnprophylaxeZahnfüllungenZahnersatzZahnimplantateDentalphobie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Dortmund informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Gerne stelle Ihnen mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Farhad Aliyev

Zahnarztpraxis Farhad Aliyev

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Dortmund? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Zahnchirurgie

• Zahnprophylaxe

Zahnimplantate bestehen meist aus Titan und dienen als Grundkörper für Einzelkronen oder ganze Brücken. So können einzelne Lücken geschlossen oder gar ganze Bereiche von fehlenden Zähnen durch ein künstliches Gebiss ersetzt werden. Außerdem können Implantate ein Grundgerüst für Prothesen sein. Das Zahnimplantat erfüllt höchst ästhetische Ansprüche im Bereich des Zahnersatzes und steigert bei drohender oder vorhandener Zahnlosigkeit den Kaukomfort. Außerdem ist die Pflege der Zahnimplantate nach einer Einweisung durch den Zahnarzt problemlos möglich.

• Zahnchirurgie

Mit Hilfe der Zahnchirurgie ist es möglich, eben diese verloren geglaubten Zähne weiter zu verwenden. Beispielsweise als Stützpfeiler für eine neue Krone oder eine Brücke. Selbstverständlich ist die häufigste Anwendung der Zahnchirurgie immer noch die Entfernung von Zähnen unter Narkose und die Entfernung von Weisheitszähnen, jedoch sollte die Zahnchirurgie auch bei anderen Behandlungen nicht unterschätzt werden. Die Zahnchirurgie ist eine Operation unter Narkose, die neben vielen Vorteilen auch Risiken bildet. Wir beraten Sie gern ausführlich zu beiden Aspekten.

• Zahnprophylaxe

Die Prophylaxe ist Sache jedes Einzelnen. Wir als Zahnarztpraxis können unseren Patienten nur beratend und unterstützend zur Seite stehen. Wichtig ist es vor allem, Karies und Parodontitis zu verhindern. Beide Zahnerkrankungen werden durch Bakterien verursacht, die sich auf natürliche Weise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Mit der richten Zahnpflege können Sie frühzeitig auf alle Faktoren einwirken, die die Entstehung von Karies und Parodontitis fördern.

Vier Dinge sind für die Zahnprophylaxe wichtig:

• Zahnfüllungen

• Zahnersatz

• Dentalphobie

• Zahnfüllungen

Zahnfüllungen ermöglichen außerdem, dass das Gesamtbild der Zähne wieder optisch ansprechend ist. Schmerzen durch freiliegende Nervenendungen im Zahn werden verhindert und weitere Schäden werden ausgeschlossen. Grundsätzlich richtet sich die Art der Zahnfüllung nach mehreren Kriterien. Der Zahnarzt richtet sich dabei nach der Lage des Zahns, der Ästhetik und den entstehenden Kosten, die teilweise auch durch den Patienten getragen werden müssen, wenn die Krankenkassen Leistungen nicht übernehmen.

Mögliche Füllstoffe sind:

• Kunststoffe
    • Zemente
    • Amalgam
    • Goldlegierungen
    • Keramik
  • Zahnersatz

Der Zahnersatz stellt die Kaufunktion wieder her. Im Gebiss belassene Lücken können Folgeschäden an den verbliebenen Zähnen, an den Kiefergelenken, am Kieferknochen und an der Kaumuskulatur verursachen. Diese können sein:

• Zahnkippungen
    • Zahnwanderungen
    • Knochenabbau
    • Beschwerden im Kiefergelenk

Verschiedene Arten eines Zahnersatzes können auch das optische Erscheinungsbild merklich verändern. Fehlende Frontzähne und eingefallene Backenbereiche können so wiederhergestellt werden. Mögliche Zahnersatztypen sind:

• Zahnkronen
    • Teilkronen
    • Brücken
    • Teilprothesen
    • Totalprothesen
  • Dentalphobie

Zirka 60 Prozent aller Deutschen habe eine leichte bis mittelgroße Angst vor dem Zahnarzt, etwa 15 Prozent eine überdurchschnittlich Höhe. Diese 15 Prozent aller Patienten leiden unter der Dentalphobie. Die häufigsten Ängste bei einem Zahnarztbesuch sind das Spüren der Vibration des Bohrers, das Geräusch des Bohrers und seine Ansicht, sowie die Ansicht einer Betäubungsspritze. Wir haben uns auf Angstpatienten spezialisiert, denn die Dentalphobie ist nicht einfach nur eine Angst, sondern ein ernstzunehmendes Problem für viele Patienten, das behandelt werden muss.

Mein Leistungsspektrum

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 13.08.2019

Klasse

Ich bin das erste mal in meinem Leben SEHR zufrieden und habe keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall

Am 10.07.2019 um 22 Uhr war ich in der Praxis zu einer Notbehandlung.Behandlung absolut schmerzfrei den Einstich der Spritze und die Ziehung des Zahnes. War sehr begeistert der Zahnarzt Herr Aliyev sehr einfühlsam,sehr informativ über die Weiterbehandlung kann ich nur weiter empfehlen auch seine Artzthelferin sehr freundlich

Bewertung vom 27.02.2019

Super Arzt, nettes Personal

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich wirklich viel Zeit nimmt und sehr genau arbeitet. Dabei immer gut gelaunt und freundlich. Ich bin eine Angstpatientin und Fühle mich bei Dr. Aliyev sehr gut aufgehoben.

Die Mitarbeiterinnen sind super eingearbeitet und sehr freundlich.

Bewertung vom 20.02.2019

Freundlicher Arzt

Ich habe sehr grosse angst vorm zahnarzt bin zitterig hin gegangen und muss sagen gehe heute gerne zu ihm. Hat mir die angst genommen und gehe jetzt regelmässig. Wer angst hat sollte zu ihm gehen.

Bewertung vom 29.11.2018

Völlig inkompetente Mitarbeiter

Nach 40 Minuten Wartezeit ohne Termin wurde ich zum Arzt hineingebten, um mir dort zu sagen ich müsse bitte gehen und mir einen Termin geben lassen. Sie wollten mich nicht behandeln weil ich keine Schmerzen hatte sondern ein anderes Problem. Fazit : Obwohl mein Problem bekannt war musste ich warten um mir dann anschließend nach fast 1 Stunde zu sagen das ich bitte wieder gehen soll.

Geht lieber zu einem anderen Arzt

83%Weiterempfehlung
10.040Profilaufrufe