Farhad Aliyev

Zahnfüllungen
Zahnersatz
Zahnimplantate
Dentalphobie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Dortmund informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Gerne stelle Ihnen mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Farhad Aliyev

Zahnarztpraxis Farhad Aliyev

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Dortmund? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Zahnchirurgie

• Zahnprophylaxe

Zahnimplantate bestehen meist aus Titan und dienen als Grundkörper für Einzelkronen oder ganze Brücken. So können einzelne Lücken geschlossen oder gar ganze Bereiche von fehlenden Zähnen durch ein künstliches Gebiss ersetzt werden. Außerdem können Implantate ein Grundgerüst für Prothesen sein. Das Zahnimplantat erfüllt höchst ästhetische Ansprüche im Bereich des Zahnersatzes und steigert bei drohender oder vorhandener Zahnlosigkeit den Kaukomfort. Außerdem ist die Pflege der Zahnimplantate nach einer Einweisung durch den Zahnarzt problemlos möglich.

• Zahnchirurgie

Mit Hilfe der Zahnchirurgie ist es möglich, eben diese verloren geglaubten Zähne weiter zu verwenden. Beispielsweise als Stützpfeiler für eine neue Krone oder eine Brücke. Selbstverständlich ist die häufigste Anwendung der Zahnchirurgie immer noch die Entfernung von Zähnen unter Narkose und die Entfernung von Weisheitszähnen, jedoch sollte die Zahnchirurgie auch bei anderen Behandlungen nicht unterschätzt werden. Die Zahnchirurgie ist eine Operation unter Narkose, die neben vielen Vorteilen auch Risiken bildet. Wir beraten Sie gern ausführlich zu beiden Aspekten.

• Zahnprophylaxe

Die Prophylaxe ist Sache jedes Einzelnen. Wir als Zahnarztpraxis können unseren Patienten nur beratend und unterstützend zur Seite stehen. Wichtig ist es vor allem, Karies und Parodontitis zu verhindern. Beide Zahnerkrankungen werden durch Bakterien verursacht, die sich auf natürliche Weise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Mit der richten Zahnpflege können Sie frühzeitig auf alle Faktoren einwirken, die die Entstehung von Karies und Parodontitis fördern.

Vier Dinge sind für die Zahnprophylaxe wichtig:

• Zahnfüllungen

• Zahnersatz

• Dentalphobie

• Zahnfüllungen

Zahnfüllungen ermöglichen außerdem, dass das Gesamtbild der Zähne wieder optisch ansprechend ist. Schmerzen durch freiliegende Nervenendungen im Zahn werden verhindert und weitere Schäden werden ausgeschlossen. Grundsätzlich richtet sich die Art der Zahnfüllung nach mehreren Kriterien. Der Zahnarzt richtet sich dabei nach der Lage des Zahns, der Ästhetik und den entstehenden Kosten, die teilweise auch durch den Patienten getragen werden müssen, wenn die Krankenkassen Leistungen nicht übernehmen.

Mögliche Füllstoffe sind:

• Kunststoffe
    • Zemente
    • Amalgam
    • Goldlegierungen
    • Keramik
  • Zahnersatz

Der Zahnersatz stellt die Kaufunktion wieder her. Im Gebiss belassene Lücken können Folgeschäden an den verbliebenen Zähnen, an den Kiefergelenken, am Kieferknochen und an der Kaumuskulatur verursachen. Diese können sein:

• Zahnkippungen
    • Zahnwanderungen
    • Knochenabbau
    • Beschwerden im Kiefergelenk

Verschiedene Arten eines Zahnersatzes können auch das optische Erscheinungsbild merklich verändern. Fehlende Frontzähne und eingefallene Backenbereiche können so wiederhergestellt werden. Mögliche Zahnersatztypen sind:

• Zahnkronen
    • Teilkronen
    • Brücken
    • Teilprothesen
    • Totalprothesen
  • Dentalphobie

Zirka 60 Prozent aller Deutschen habe eine leichte bis mittelgroße Angst vor dem Zahnarzt, etwa 15 Prozent eine überdurchschnittlich Höhe. Diese 15 Prozent aller Patienten leiden unter der Dentalphobie. Die häufigsten Ängste bei einem Zahnarztbesuch sind das Spüren der Vibration des Bohrers, das Geräusch des Bohrers und seine Ansicht, sowie die Ansicht einer Betäubungsspritze. Wir haben uns auf Angstpatienten spezialisiert, denn die Dentalphobie ist nicht einfach nur eine Angst, sondern ein ernstzunehmendes Problem für viele Patienten, das behandelt werden muss.

Mein Leistungsspektrum

3,1

3,4

27.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Nach längerer Suche nach einem "Haus-Zahnarzt" habe ich Ihn gefunden. Bei Problemen mit meinen Zähnen, ist er nun seit Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich fühle mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

16.03.2021

Super Team

Ich finde das Team der Praxis top. Es sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Die Ärzte sind alle supernett und ich habe keine Angst mehr, zum Zahnarzt zu gehen.

16.03.2021
OHNE
NOTE

Sehr unfreundliches Empfang

Unfreundliches Personal, bitte allewechseln!Würde mit Schmerzen nicht angenommen! Wie kann mann so Termine vergeben das man keine Zeit für Schmerzpatienten hat! Telefonisch sind die sehr schlecht zu erreichen, die Dame am Empfang ist frech und schickt in die andere Stadt, wenn mandas nicht möchte dan hat man ihrer Meinung auch keine Schmerzen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alle sehr freundlich und kompetent

Ich bin schon länger beim Doc und war bisher immer zufrieden. Die Wartezeiten sind manchmal etwas länger und auch wenn es da ein wenig stressiger zugeht sind alle recht freundlich. Vorallem die Dame vorne hat immer ein Lächeln parat und ist sehr freundlich.

07.03.2021
3,4

Sehr lange Wartezeit

Ich war vor ein paar Wochen dort, bin leider garnicht zufrieden die Behandlung an sich war ok aber musste sehr lange warten trotz Termin und das Personal ist auch nicht sehr Freundlich gewesen....bin enttäuscht

Letzte Aktualisierung20.09.2016

Danke , Herr Aliyev!