Priv.-Doz. Dr. med. Frank Staub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Frank Staub?

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub Andere

Sehr nettes Team. Gute Aufklärung. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl und in guten Händen. Für die zweite Karpaltunnel OP komme ich gerne wieder. Ich war insgesamt 1 Stunde in der Praxis.

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Ich hatte beidseitig komplett taube Hände und hatte einen Termin bei Herrn Prof. Staub. Er konnte feststellen, dass ich beidseitig Karpaltunnelsyndrom hatte in fortgeschrittenem Stadium. Herr Prof. Staub hat mir zu einer OP geraten.
Er hat mich an beiden Händen operiert mit einem top Ergebnis. Beide Hände sind wieder "voll da" und das in kürzester Zeit.
Herr Prof. Staub ist super nett, erklärt alles sehr genau und verständlich und strahlt ein unglaubliches Vertrauen aus. Auch das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich dort wirklich wohl gefühlt (trotz der OP-Umstände) und kann Herr Prof. Staub und die gesamte Praxis nur auf das Wärmste weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles!

Toller Arzt, super schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Nachdem ich 2021 rechts habe operieren lassen, ist nun links dran und wird genauso gut austeilen wie letztes Mal.
Aufklärung, Besprechung, OP alles top gelaufen.

Karpaltunnelsymtom • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich mich für eine OP des Schnappfingers bei Prof. Staub in Donnersheim am 21. 06.2022 entschieden. Der OP-Verlauf war recht entspannt und schmerzfrei.
Ich war voller Zuversicht. Nach zehn Tagen sollten die drei Fäden beim Hausarzt gezogen werden. Der sollte ja auch die weitere Wundbehandlung übernehmen. Beim Hausarzt wurden mir dann auch die Fäden gezogen. Eine weitere Behandlung lehnte dieser aber ab, da die Wunde sehr geschwollen war und entzündlich wirkte. Ich sollte sofort wieder zum Operateur und die Wunde von diesem weiter behandeln lassen. Ich bekam am 4. Juli auch sofort eine Termin zur Vorstellung. Der gute Herr Prof. Staub zeigte sich verwundert. Er hat einen Abstrich genommen. Er wollte auf keinen Fall erneut in die Wunde schneiden um zu schauen, was sich evtl. darunter befinden könnte . Vielmehr erhielt ich den Ratschlag, die Wunde tagsüber mit einem sterilen Pflaster abzudecken und nachts das Pflaster weg zu lassen. Wiedervorstellung am 6.7.22. Das Ergebnis vom Abstrich war noch nicht da. Es wurden Roben und alte Haut entfernt. Dazu der Rat, die Hand jeden Tag 10 Min. in Kernseifenlauge zu baden. Die Lauge hatte aber auch den Nachteil, dass sich die gesunde Haut ablöste. Nach dem 15. Tag Post-OP sah die Hand noch immer nicht gut aus. Leider kann ich kein Foto hochladen. Am 11. Juli 22 letzte Vorstellung beim Prof. Er gab sich sehr zufrieden mit dem Verlauf. Die paar gefundenen Keime hätten keinen Einfluss auf die schlechte Wundheilung. Ich solle weiterhin baden und die Hand schonen. Seine Behandlung sei hiermit beendet.

Schnappfinger - OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Nach einer erfolglosen, also misslungenen Karpaltunnel O.P. in Darmstadt habe ich mich an Dr. Frank Staub gewendet.Dieser hat eine nochmalige O.P. mit Erfolg durchgeführt.Heut bin ich froh diese Adresse gewählt zu haben.weil ich eine ersklassige Behandlung hatte und meine Fingergefühle wieder sind wie sie sein sollen.
A. Maurus Darmstadt

Behandlungserfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Ich bin seit Jahren bei Prof.Staub mit Morbus Dupuytren (Gekrümmte Finger) in Behandlung.
Herr Prof.Staub beherrscht die Nadelfasziotomie absolut.
Habe inzwischen die 6. Behandlung mit der PNF bekommen.Immer mit großem Erfolg.
Die Behandlung in der Praxis empfinde ich als vorbildlich.
Sehr nettes Personal und auch die tel. oder persönliche Betreuung ist sehr gut.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Absolute Vorzeige Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Egal ob Kapital- oder Kubitaltunnel, Schnappfinger usw. ich wurde immer bestens auf Augenhöhe betreut. Wenn etwas mal nicht auf anhieb klappte, wurde es passend gemacht.
Der Chef und das Team waren all die Jahre immer hilfreich und kompetend.

Bestens betreut seit über 10 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Aufgrund eines Verdachts auf Grippe bin ich am Wochenende zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gegangen und fand Herrn Prof. Dr. Med. Staub vor. Meinem Verdacht auf Influenza ging er nicht nach, obwohl alle Symptome dafür sprachen. Er führte auch keinen nachgefragten Test durch. Bezüglich Schmerzmittel wirkte er auch nicht sehr kompetent. Später bestätigte sich durch einen anderen Arzt mein ursprünglicher Verdacht.
Wie er in seinem Fachgebiet agiert kann ich fairerweise nicht beurteilen.

Kein Wissen in allgemeiner Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Hatte bei Prof. Staub eine Karpaltunnel-OP. Sehr gut aufgeklärt, erfolgreiche Operation,sofort beschwerdefrei. Sehr netter und kompetenter Arzt. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Als es bei mir leider zu einer Entzündung kam, hat Herr Prof. Staub diese sehr schnell in den Griff bekommen. Meinen herzlichen Dank, diesen Arzt mit seinem Praxisteam kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Operation am Karpaltunnel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Dombert und Frank Staub

Die Operation von Herrn Dr. Staub war sehr gut. Der Schnappfinger ist danach frei beweglich geworden.

Laut seinen Aussagen sei eine konservative Therapie durch die Physiotherapie nicht notwendig. Fragwürdig, da jeder normale Mensch weiß, das wurde mir vom Hausarzt sogar nochmals bestätigt, ist eine Physiotherapie zwingend notwendig, da ansonsten negative Folgewirkungen eintreten. Nach 1. Behandlung durch die Physiotherapie gilt darauf hinzuweisen, habe ich weniger Schmerzen im Finger gehabt sowie der Finger war frei beweglicher. Insofern ist die Aussage von Herrn Dr. Staub fachlich und medizinisch nicht richtig. Dadurch vermeidet Herr Dr. Staub eine Budget-Überschreitung.

Krankmeldungen von den Krankenkassen müssen durch den Versicherten selbst, der Krankenkasse entweder persönlich oder per Post versandt werden. Diese Tätigkeit könnte durchaus auch von den Sprechstd.-Hilfen übernommen werden. Dadurch werden immense Personal- bzw. Verwaltungskosten eingespart, bei dem sich die Ärzte der Praxis finanziell bereichern. Ich finde, 1 Standardbriefmarke von 70 ct., ist einem Sammel-Versand der vielleicht bei 10 EUR liegt, weitaus günstiger.

Cortison:
Wie ich von einigen in meinem Bekanntenkreis erfahren habe, wird als erstes beim Pat. Cortison gespritzt, mit dem Grund: danach lösen sich die Probleme wie in Luft auf. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Beim nächsten Aufsuchen des Arztes heißt es seitens Arzt: "Hat das Cortison nichts gebracht?" --- Jeder Mensch sollte eigentlich wissen, dass diese nur die Probleme verschieben, nicht auflösen.

Folglich kann ich diese Praxis nicht positiv bewerten, bei dem die anderen Beurteilungen sehr schleierhaft erscheinen.

Mit diesen beiden Punkten fällt die Praxis sehr weit aus dem Raster.

Kostenrationalisierung --- Physiotherapie nicht notwendig !??! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert