Dr. med. Anke Voegele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologisches Zentrum Bergstrasse Andere

Mein Sohn (5 j.a.) war bei Frau Dr Vögele wegen nächtliche Inkontinenz in Behandlung. Nachdem wir die Blase ausgedehnt haben (hat ohne Medikamente geklappt), haben wir mit der Klingelhose angefangen. Nach umgefähr 6 Wochen hat mein Sohn nicht mehr die Klingelhose gebraucht. Er ist trocken seit mehreren Monaten. Frau Dr Vögele ist sehr Kompetent und war sehr nett und freundlich mit unserem Sohn und mit uns. Ich bin sehr froh, dass wir uns an Frau Dr Vögele gewendet haben trotz der Beruhigung von der Seite unseres Kinderarztes, der uns immer wieder gesagt hat, dass wir warten müssen und keine Hilfe brauchen.

Standort: Urologisches Zentrum Bergstrasse

Als ich vor Jahren auf Empfehlung schon in die Praxis kam, war ich schon sehr zufrieden damit, wie man mich als Patienten wahrnimmt und behandelt. Nachdem mein behandelnder Arzt in den verdienten Ruhestand ging, waren meine Erwartungen hoch gesteckt. Die Frage war: Kann sein Nachfolger meine Erwartungen erfüllen? Überrascht war ich, als plötzlich Dr. Vögele mich in ihr Behandlungszimmer bat. Eine weibliche Urologin? Gut, ich gebe ihr eine Chance war mein erster Gedanke. Warum eigentlich nicht. Und ich muss gestehen, ich wurde nicht enttäuscht.

Äußerst zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologisches Zentrum Bergstrasse

Frau Dr.Voegele hat ein umfangreiches Fachwissen und behandelt Erkrankungen kompetent! Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles, bis man als Patient alles versteht. Seltens einen Arzt mit so viel Zeit und Geduld erlebt.
Das Praxisteam ist sehr freundlich.
Danke, dass Sie für mich da sind !

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologisches Zentrum Bergstrasse

Was in der Überschrift für viele übertrieben und kitschig klingen mag, ist durchaus eine berechtigte Frage. Ich habe noch keinen Arzt erlebt (und ich war leider Gottes schon bei sehr vielen) der sich soviel Zeit für mich genommen hat. Es wurde mir ins Detail genau erklärt was das Problem sein könnte. Fragen die bereits mehr oder weniger beantwortet waren, wurden mit einer Engelsgeduld beantwortet. Ich kann mit voller Überzeugung sagen das ist die beste Ärztin bei der ich je in Behandlung war!!

Engel mit Doktortitel? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologisches Zentrum Bergstrasse

Kam wegen meiner 1. Blasenentzündung (nach 13 Jahren) in die Praxis, zu Dr. Vögele, die e. 1-Mal-Dosis (3g)Fosfomycil verordnete. Nach 2 Monaten wieder Blasenentz, derselbe Erreger. Dr. Vögele verordnete wieder dasselbe. Damit fing meiner Meinung nach die chronische Sache erst an(Lest in Patientenforen mal Erfahrungsberichte!). Dann war ich 1 Jahr lang bei Dr. Jonas (weiter geht's in meiner Bewertung zu ihm).Praxis voll überlaufen.Behandlung nur nach 'Standardempfehlung', ob's hilft oder nicht.

Dr. med. Anke Voegele

Sehr geehrte Patientin, es ist natürlich schade, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, meine Therapieansätze seien nicht korrekt gewesen. Hierzu einige fachliche Aspekte: Fosfomycin ist eines der empfohlenen Antibiotika zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfekte der Frau. Da es sich bei Ihnen um ein Erstereignis nach 13 Jahren handelte, fielen Sie somit in genau diese Gruppe und dieses Therapieschema. Bei der zweiten Infektion nach zwei Monaten (und ca. 25% der Frauen haben innerhalb dieser Zeit leider einen weiteren Infekt) handelte es sich per Definition weiterhin um einen umkomplizierten Harnwegsinfekt. Da Sie - und ab hier kann ich nur mutmassen, da ich bei anonymisierten Kommentaren keinen Zugriff auf Ihre Daten habe - Fosfomycin das erste Mal vertragen und akut darauf angesprochen haben, gab es keinerlei Grund Ihnen dieses bewährte Medikament vorzuenthalten. Außerdem gehört es in unserer Praxis zum Procedere, dass wir eine Urinkultur anlegen und daher sicher eine individuelle, testgerecht Antibiose verordnen. Von chronisch wiederkehrenden Blaseninfekten spricht man erst, wenn in der Urinkultur nachgewiesenermaßen 3-4 Infekte pro Jahr bzw. 2-3 Infekte in 6 Monaten vorliegen. Von daher entsprach mein Vorgehen in bester Absicht und mit der erfahrungsgemäß berechtigten Hoffnung, dass es sich bei Ihnen um eine unkomplizierte Blaseninfektion handelt, dem leitliniengerechten Procedere. Danach waren Sie offensichtlich nicht mehr in meiner Sprechstunde. Leider ist die Thematik von wiederkehrenden Blaseninfekten manchmal sehr langwierig und bedarf einer großen Portion Geduld und Zeit, um die mannigfaltigen Ursachen individuell zu eruieren und schrittweise anzugehen. Ich hoffe, dass Sie inzwischen stabil infektfrei und beschwerdefrei sind.

Macht Standard ohne Nachzudenken, was individuellen (nicht) hilt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben