Roger Ohlhäuser

Herr Ohlhäuser

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Handschuhsheim.Landstr. 1169221 Dossenheim

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für KinderFestsitzende ZahnspangenHerausnehmbare ZahnspangenInvisalignKiefergelenkbehandlungFrühbehandlung bei KinderKnirscherschienenindividueller SportmundschutzLingual-Retainer

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Roger Ohlhäuser

1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin Uni Heidelberg
1998Approbation zum Zahnarzt
1998 bis 2000Tätigkeit in ganzheitlicher kieferorthopädischer Privatpraxis, Heidelberg
2000 bis 2002Weiterbildungsassistent in kieferorthopädischer Fachpraxis, Wiesloch
2002 bis 2004Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Abteilung Kieferorthopädie Uni Köln
2004Erfolgreiche Facharztprüfung zum Kieferorthopäden

Roger Ohlhäuser Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Ihr Wunsch ist ein schönes Lächeln ohne Beeinträchtigung Ihres Aussehens im beruflichen Alltag oder im Kreis Ihrer Freunde? Invisalign ist die revolutionäre und effektive Behandlungsmethode aus den USA, die eine absolut unauffällige und komfortable Korrektur vieler Zahnfehlstellungen ermöglicht. Wir helfen Ihnen, dass Sie durch die nahezu unsichtbare Behandlung mit transparenten Schienen wieder spontan lächeln und lachen können. Und das beste von Allem: nicht erst nach der Behandlung, sondern schon währenddessen. Entsprechend zertifiziert und mit einer Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Behandlungen (Platin Status) verfügen wir über große Erfahrung in dieser innovativen Behandlungsmethode und sind hierfür bestens ausgestattet. Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur kostenfreien Erstberatung, wir freuen uns auf Sie.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Bei etwa jedem zweiten Kind oder Jugendlichen in Deutschland ist eine kieferorthopädische Korrektur erforderlich, d.h. Zahnspangen sind schon lange kein Makel mehr. Dabei geht es aber um viel mehr als darum, dass gerade und gesunde Zähne schön aussehen. Heute weiß man: In nicht unerheblichem Maße beeinflussen Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen die Gesundheit, denn die Stellung der Zähne und die Lage von Ober- zu Unterkiefer sind ausschlaggebend für das richtige Funktionieren des Kauapparates. Es geht also neben der Ästhetik vor allem um das optimal funktionierende Gebiss. Um zu erkennen, ob eine kieferorthopädische Behandlung nötig ist und in welchem Ausmaß Auffälligkeiten oder Anomalien vorhanden sind, muss zunächst ein Befund erhoben werden, der sich aus Gipsmodellen, Fotos und Röntgenbildern (bitte bereits vorhandene mitbringen!) zusammensetzt. Es werden Lippen, Zunge und Zahnreihen in ihrer Funktion geprüft, die Stellung von Ober- und Unterkiefer und die Lage der Kiefer zueinander sowie der Zustand des Kiefergelenks. Die Ergebnisse dieser kieferorthopädischen Diagnose bestimmen dann ganz individuell Behandlungsmethode und benötigte Apparaturen. All dies wird mit Ihnen und Ihrem Kind besprochen und abgestimmt sowie in einem Heil- und Kostenplan festgehalten. Gerade zu diesem - die Behandlungsrichtung bestimmenden - Zeitpunkt ist es wichtig, zu wissen, dass der Facharzt sämtliche Möglichkeiten kennt und immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung ist.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Festsitzende Zahnspangen

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Invisalign - Die klare Alternative zur Zahnspange!

• Festsitzende Zahnspangen

Bei Kindern und Jugendlichen ist die feste Zahnspange häufig das Mittel der Wahl. Zahnfehlstellungen werden hauptsächlich durch eine festsitzende Spange (Mulitbracket) korrigiert. Die festen Zahnspangen bestehen aus Brackets, die mit speziellem Kunststoff für eine bestimmte Zeit fest auf die Zahnoberfläche geklebt werden und speziellen Bögen, die die einzelnen Zähne miteinander verbinden. Somit lassen sich Zähne wie an einer Schiene bewegen, bis sie ihre individuelle Idealstellung erreicht haben. Durch einen vorgeformten Drahtbogen, der durch die einzelnen Brackets geführt und befestigt wird, entsteht die korrigierende Wirkung, denn der Draht ist in Form des idealen Zahnbogens vorgespannt. Die dabei wirkende Kraft führt die Zähne somit in vielen kleinen Schritten in ihre Idealposition. Die Kontrolltermine finden ca. alle 5-6 Wochen zur Überprüfung und Aktivierung der Zahnspange statt. Auf störende Außenbögen (Headgear) und Gummiringe zum befestigen des Bogens kann meist verzichtet werden.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Spangen kommen vor allem beim Wechsel von den Milchzähnen zum bleibenden Gebiss und bei einfachen Fehlstellungen zum Einsatz. Oft wird auch eine herausnehmbare Spange mit einer festen kombiniert, d.h. im ersten Schritt die herausnehmbare eingesetzt, um dann im zweiten Schritt mit einer festsitzenden Apparatur die präzise Feineinstellung vorzunehmen. Herausnehmbare Zahnspangen können in der Wachstumsphase das Wachstum des Unterkiefers fördern. Die Reinigung ist einfach und optisch ist eine herausnehmbare Spange meist wenig auffällig.

• Invisalign - Die klare Alternative zur Zahnspange!

Ihre Vorteile:

• Nahezu unsichtbare Behandlung mit unverändertem Aussehen und Aussprache, Ihr Lebensstil wird nicht beeinträchtigt.
      • Kein Metall im Mund, angenehmer Tragekomfort und kurze Eingewöhnungsphase.
      • Sanfte und schonende Zahnbewegungen, für nahezu jeden Erwachsenen unabhängig vom Alter geeignet.
      • Behandlungsergebnisse oft in weniger als einem Jahr.
      • Zum Essen und zur Zahnpflege herausnehmbar, keine Umstellung der Zahnpflege.
      • Kurze Praxisaufenthalte und wenige Kontrollintervalle, daher besonders geeignet bei größerer Entfernung zum behandelnden Spezialisten

Nachteil:

in Dossenheim • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.10.2019

Sehr nett und sehr sauber

Herr Dr. Ohlhäuser und das Team arbeiten sehr sauber. Seit Jahren mein Kieferorthopäde und bin immernoch sehr zufrieden. Man wird immer freundlich behandelt sowohl von Dr. Ohlhäuser als auch von dem restlichen Team. Ich bin sehr dankbar für alles ! Auf JEDEN Fall weiter zu empfehlen!!!

Bewertung vom 10.01.2019

Kompetenter Arzt

Ich war mit der Kieferorthopädischen Behandlung als Erwacher sehr zufrieden und fühle mich stets gut aufgehoben und bestens umsorgt. Nettes Personal, kurze Wartezeiten und die Einhaltung vom versprochenen Behandlungsergebnis runden den guten Eindruck ab.

Bewertung vom 25.09.2018

Hätte mich nicht besser betreut fühlen können

Ich habe mir mit Invisaligne von Herrn Dr. Ohlhäuser meine Zähne begradigen lassen. Und das Ergebnis lässt sich sehen - ich bin mehr als zufrieden, und nicht nur mit dem Ergebnis. Denn ich hätte mich nicht besser aufgehoben fühlen können. Dr. Ohlhäuser war immer überaus freundlich, ebenso sein Praxis Team. Dr. Ohlhäuser hat sich viel Zeit genommen, mich über die Behandlung aufzuklären und meine Fragen zu beantworten. Man erkennt schnell, dass er weiß, was er tut und der Erfolg gibt ihm recht!

Bewertung vom 11.09.2018

Klasse KFO

Auch als Erwachsener fühlt man sich sehr gut betreut und aufgehoben bei diesem manchmal recht heiklen Thema, sobald man aus dem Teenager- und Zahnspangen-Alter raus ist.

Gute Termine, auch am Abend. Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 03.08.2018

Sehr zufrieden mit Invisalign Behandlung

Die Behandlung lief reibungslos und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung