Stresemannstr. 19, Mannheim

Wir freuen uns, Sie in unserer Privatpraxis für individuelle Augendiagnostik begrüßen zu dürfen. Wir nehmen uns ausführlich Zeit für Sie. Wir beraten Sie professionell, kompetent und beantworten alle Ihre Fragen individuell.Nahe gelegene Parkmöglichkeiten finden sich in der Tiefgarage am Rosengarten (gegen Gebühr).Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle Mannheim Rosengarten: RNV-Linien: 2, 5, 5A und Haltestelle Mannheim Nationaltheater 1, 2, 7 sowie mit der Buslinie 4, 45, 53.Termine nur nach vorheriger Anmeldung.

• Praxis

privatpraxis

Privatpraxis für individuelle Augendiagnostik

Als Neupatient heißen wir Sie herzlich Willkommen in unserer Praxis.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserer Praxis um eine PRIVATPRAXIS handelt.

Von Ihrer privaten Krankenversicherung werden in der Regel die kompletten Kosten für die Behandlung übernommen, je nach Ihren individuellen Vertragsbedingungen mit Ihrer privaten Krankenkasse ggfs. auch nur bis zu einem gewissen Steigerungsfaktor.

Als Selbstzahler stellen wir Ihnen eine Rechnung über die erbrachten Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), welche Sie direkt vor Ort selbst begleichen. Ihre gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten der Behandlung nicht. Bitte vergessen Sie nicht Ihre EC-Karte bzw. Bargeld.

Bitte beachten Sie wir befinden uns im 1. Stock und es ist kein Aufzug vorhanden.

Privatpraxis für individuelle Augendiagnostik

Haben Sie akute Beschwerden, ein rotes Auge, einen Sturz oder einen Schlag aufs Auge bekommen?
    Dann können Sie mit dieser Terminart einen Termin bei uns buchen.

Privatpraxis für individuelle Augendiagnostik

Bei diesem Termin findet eine Diabeteskontrolle und Fundusuntersuchung mit Erweiterung der Pupille statt. Bitte bringen Sie einen Fahrer/ bzw. Fahrerin mit.

Liebe Patientin lieber Patient
    es kann verschiedene Gründe haben warum Sie derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Augenarzt sind ...

In meiner Mannheimer Privatpraxis für Individuelle Augendiagnostik widme ich mich der gesamten Bandbreite von Sehstörungen und Augenkrankheiten. Dr...

Neben den drei ausgewählten Schwerpunkten die ich Ihnen weiter oben präsentiere bin ich auf viele weitere Leistungen im weiten Feld der Augenheilku...

Warum zu mir?

Meine inhabergeführte Privatpraxis für Individuelle Augendiagnostik in Mannheim bietet Ihnen als Patientin oder Patient einen harmonischen Rahmen i...

Meine Praxis und mein Team

Ich würde mich sehr freuen Sie vielleicht schon bald persönlich bei einem Sprechstundentermin zu begrüßen. Sie finden meine inhabergeführte Privatp...

Sonstige Informationen über mich

Sie haben Interesse an Informationen die meine akademische Ausbildung und die wichtigsten beruflichen Stationen als Facharzt für Augenheilkunde bet...

Akademische Ausbildung

• Abschluss Medizinstudium Medizinische Universität Innsbruck 2011
    • Facharzt für Augenheilkunde Universitätsklinikum Heidelberg 2017
    • Europäischer Facharzt (FEBO) Paris 2017

Berufserfahrung

• Oberarzt Universitäts-Augenklinik Heidelberg seit 2019 bis 2023
    • Funktionsoberarzt Universitäts-Augenklinik Heidelberg 2017 bis 2019
    • Assistenzarzt in Facharztausbildung für Augenheilkunde Universitäts-Augenklinik Heidelberg 2012-2017

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Spanisch (Español)

Preise und Auszeichnungen

• ESCRS 2. Preis Educational Video: Art as applied to cataract surgery - an artistic educational approach to cataract-surgery
    • 3. Preis Consilium diagnosticum: Plötzlicher Visusverlust durch kosmetische Gesichtsbehandlung nach Filleranwendung;
    • 1. Preis Video Symposium Surgery Slam der Ba-Wü Augenärztlicher Vereinigung (2018)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (5)

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für individuelle Augendiagnostik Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe noch nie eine so ausführliche Untersuchung erhalten. Auch die anschließende Erklärung war für einen Nichtmediziner gut zu verstehen.

Keine Wartezeit, Untersuchungen wurden erklärt, keine Hektik in der Praxis

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr zuvorkommend, kompetent und empathisch. Tolle Praxisräume, mal was ganz anderes wie sonst übliche sterile Praxisräume

Kompetent, verständlich, ohne Wartezeit, sehr angenehmer Praxisbesuch

Danke.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte kurzfristig Probleme mit Juckreiz und geschwollenen Augenlidern. Da ich eine Gürtelrose überstanden hatte wollte ich
    auf Nummer sicher gehen. Am übernächsten Tag hatte ich einen Termin bei Dr. Auerbach. Nach eingehenden Untersuchungen, die mir sehr gut erklärt wurden, bekam ich die Ergebnisse am Bildschirm gezeigt und wiederum sehr gut erläutert. Danach fand eine Behandlung
    und weitere Untersuchung wegen meiner trockenen und gereizten Augen statt, das Ergebnis eine unmittelbare Besserung. Dieses wurde mir auch optisch (am Bildschirm) gezeigt. Sehr beeindruckend, die Bilder sprachen für sich. Ich bin 62 Jahre alt, dies war definitiv einer der angenehmsten Besuche in einer Augenarztpraxis, ich fühlte mich absolut wohl und gut aufgehoben. Vom Behandlungserfolg und den Ratschlägen bin ich tatsächlich begeistert. Wer das für übertrieben hält, bildet sich am besten eine eigene Meinung, nach dem Arztbesuch.
    Danke Herr Dr. Auerbach!

Danke Ihnen vielmals.

Termin auf jameda.de gebucht

Hier stimmt einfach alles. Vom Empfang, über die Untersuchungen bis zum Arztgespräch, ich wurde verständlich und umfassend über alles informiert. Ich war in besten Händen.

Danke für Ihr Feedback.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Termin war sehr zielführend und lieferte eine adäquate Diagnose, die mir weiterhalf. Vielen Dank dafür.

Dr. med. Dr. med. univ. Florian Auerbach FEBO, MHBA

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Auerbach hat sich viel Zeit genommen und alle Befunde ausführlich besprochen. Die Wartezeit war zudem sehr kurz und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Kann man nur weiterempfehlen!

Danke für Ihr Feedback.

Termin auf jameda.de gebucht

Seine Fachliche Kompetenz und Gewissenhaftigkeit hat mich beeindruckt. Gepaart mit seiner unaufdringliche Persönlichkeit ist er ein Partner für den Patient .

Standort: Privatpraxis für individuelle Augendiagnostik Kontrolle / Nachsorge

Der beste Augenarzt, den ich mit meinem 70 Jahren bisher hatte. Nimmt sich viel Zeit, erklärt verständlich die Untersuchungen und die Ergebnisse. Hört zu und geht geduldig auf Fragen ein. Gleiches gilt für seine Assistentin.
    Beide zudem sehr sympathisch. Ruhiges und geschmackvolle Ambiente.