Praxis Dr.med. Gerd Warken Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Hauptstr. 45, Dreieich

Dr. med. Gerd Warken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerd Warken?

• Psychotherapie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Warken Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich schreibe das hier, weil ich anderen Menschen Mut machen möchte.

Jedem kann es passieren unter psychischen Problemen zu leiden - mir hätte man es von außen nie jemand angesehen, dass ich in den letzten Jahren Angst-und Anpassungsstörungen entwickelt hatte. Doch es gibt Methoden und Wege daraus zu kommen.

Bevor ich in die Praxis von Dr Warken kam, hatte ich schon zwei Therapien hinter mir. Eine Therapie war OK die andere war noch nicht mal eine richtige Therapie.

Dr. Warken hat es mit seiner ruhigen und freundlichen Art und Know-How geschafft , dass ich heute beschwerdefrei bin und ich wieder meine Ziele und Wünsche vor Augen habe. Ich war perspektivlos, habe mich nichts mehr im Leben getraut und heute würde ich alleine die Welt bereisen.

Was mir besonders an Dr. Warken gefallen hat ist, dass es immer ein klares Ziel in der Therapie gab, an das wir gearbeitet haben. Es gab eine Struktur und einen Fahrplan. Aber manchmal sind wir auch Probleme einzeln angegangen oder haben wir auch das Große Ganze betrachtet - es war wie eine Art Persönlichkeits-Coaching. So haben wir es geschafft die Therapie (mit Erfolg) auch abzuschließen. Was wichtig ist. Denn ein guter Therapeut behandelt nicht ewig sondern für eine begrenzte Zeit, weil man ihm im besten Fall irgendwann nicht mehr braucht. Ich habe heute immer noch eine Mappe mit den Themen zu Hause, die mir Dr. Warken zusammengestellt hat. Die Werkzeuge habe ich immer jetzt bei mir. Es ist nämlich ein Prozess der auch nach der Therapie weitergeht - aber mit mehr Selbstbewusstsein in der Tasche ;)

Ich kann Dr. Warken auf jeden Fall empfehlen. Wenn es mit einer Therapie nicht klappen sollte, achte darauf, dass du einen Therapeuten wählst, der wie Dr. Warken strukturiert vorgeht. Es muss auch menschlich passen.

Ich wünsche allen viel Erfolg! Es wird besser :)

Der beste Therapeut bei dem ich je war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach jahrelangem Mobbing im Beruf, das mir erst bewusst wurde, als ich in der Hausarztpraxis einen Nervenzusammenbruch erlitten habe, hat meine Hausärztin richtig erkannt, dass ich in psychotherapeutische Behandlung gehen sollte.
Ich wehrte mich zuerst dagegen, weil ich der Meinung war, dass ich kein „Psycho“ bin und dass ich das nicht nötig hätte…
Als ich aber dann immer öfter krankgeschrieben wurde, weil der psychische Druck auf der Arbeit immer stärker wurde, entschloss ich mich zur Therapie. Leider habe ich erst nach einem Jahr einen Therapeuten, Herr Dr. Warken, gefunden, weil alle Praxen überlaufen sind. Nach 1 ½ Jahren Therapie bin ich froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Ich bin meiner Hausärztin unendlich dankbar, dass sie mich zu diesem Schritt ermutigt hat und ich bin Herrn Dr. Warken dankbar, dass er mich sehr gut in diesen 1 ½ Jahren begleitet hat!
Herr Dr. Warken war in dieser Zeit meine Krücke/Stütze - solange, bis ich wieder alleine laufen konnte….
Ich habe in dieser Zeit viel über mich gelernt, so dass ich nun besser mit stressigen Situationen umgehen kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass Dr. Warken immer sehr sachlich und ruhig sein Wissen vermittelt hat und ich immer das Gefühl hatte, dass ich selbst die Situation im Griff hatte. Meine anfängliche Skepsis (wegen eventueller Manipulation) hat sich daher schnell verflüchtigt…
Hier der Verlauf der Therapie:
Die ersten 5 Stunden waren dazu da, um sich gegenseitig kennen zu lernen und ich habe meine Wünsche für die Therapie geäußert. Nach diesen 5 Stunden konnte sich jeder entscheiden (Arzt und Patient), ob die „Chemie“ stimmt und es wurde eine Art „Vertrag“ abgeschlossen, an den sich Dr. Warken exakt gehalten hat. Herr Dr. Warken ist Verhaltenstherapeut, d.h. er versucht, dem Klienten Impulse mit auf dem Weg zu geben, damit sein Verhalten gesundheitsförderlich transformiert wird. Hierzu wird in der Gruppentherapie (max. 4 Personen) gearbeitet. Zuerst erklärt Herr Dr. Warken anschaulich bestimmte P

Verhaltenstherapie bei Dr. Warken sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Verhaltenstherapie bei Dr. Warken liegt schon einige Jahre zurück (Gruppen- und Einzelgespräche). Die Einsichten und Techniken, die ich während der Sitzungen gewonnen habe, sind bis heute hilfreich, um mit Ängsten, Vermeidungsverhalten und Infragestellen des Selbstwerts gut umgehen zu können. Eine derart strukturierte und nachhaltige Therapie habe ich noch nicht erlebt. Seit dieser Zeit habe ich mir mein Leben Stück für Stück zurückerobert. Danke für diese großartige Starthilfe!

Strukturiert und kompetent, voller Therapieerfolg. Vielen Dank von Herzen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, man bekommt gute Werkzeuge an die Hand, hilft, den Blickwinkel positiv zu verändern, habe mich immer gut aufgehoben gefühlt

Verhaltenstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Die Therapie hat perfekt zu mir gepasst. Alles top und nur weiter zu empfehlen!!

Endlich der Richtige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Warken bietet eine sehr bodenständige und lebensnahe Therapie - sowohl in den Einzelsitzungen oder auch in den Gruppensitzungen. Man kann viel für das eigene Leben mitnehmen und es bereichert sehr.

Er ist nicht abgehoben, sondern Mitten im Leben und versteht die Ängste und Sorgen. Er ist sehr unterstützend und man fühlt sich gut bei ihm aufgehoben.

Die Gruppensitzungen sind sehr gut geplant und haben jede Stunde ein bestimmtes Thema. Neben theoretischen Themen kann man trotzdem noch eigene Themen einbringen. Keiner wird ausgelacht. Man lernt auch von den Problemen, der anderen und fühlt sich nicht alleine.

Ich kann Dr. Warken sehr gerne weiterempfehlen und Mut zum ersten Schritt machen.

Bodenständige und lebensnahe Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In Zeiten in denen ich mit bewusst wurde, das ich meinen Alltag nicht mehr bewältigen kann - eine alleinerziehende Mutter bin. Kein Therapeut hatte Termine- 12-18 Monate. Eine Katastrophe für mich. Ich brauchte jetzt HILFE !!!!
Er war da. Er hat zurück gerufen und er hat mir geholfen..
Erst mit Vorgespräch, dann mit Gruppen-Therapie und Einzelgesprächen.
Ich bin dankbar das ich das angegangen und gemacht habe.
Es IST NICHT SCHLIMM ZU SAGE ICH SCHAFFE DAS NICHT!!!
Aufgeben ist schlimmer. - Und HILFE gibt es auch. Selbst wenn man sich diese selbst suchen muss?
Danke Herr Dr. Warken
Manchmal ist es nicht einfach - aber MACHBAR!!!
Und alles ist möglich und zu schaffen.
Vielen Dank für die Gespräche auch wenn das Ihr Job ist.
DANKE

Er hat mir sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Gerd Warken machte ich eine 11-monatige kognitive Verhaltenstherapie, eine Seelenreise, die mein Leben verändert hat. Ich lernte, mich gesund abzugrenzen und gut für mich zu sorgen. Ich lernte loszulassen. Ich lernte Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Mein Selbstwert ist vollkommen zum Leben erwacht. Ich lernte, mich zu lieben.

Durch das große Einfühlungsvermögen von Dr. Gerd Warken und seine behutsame Vorgehensweise konnte ich mich nach und nach öffnen. In den wöchentlichen Gruppengesprächen mit bis zu 4 Frauen setzte eine Dynamik ein, die es erlaubte, belastende Erlebnisse anzuschauen und aufzuarbeiten. Die monatlichen Einzelgespräche waren sehr intensiv und lösten weitere schwere Erlebnisse der Vergangenheit auf. So wurden meine Trauma aufgearbeitet und selbst die meines Vaters, die sich auf mich übertragen hatten. Es entwickelte sich ein intensives Vertrauensverhältnis zu Dr. Warken, in dem ich mich vollkommen öffnen und vertrauen konnte. Das erste Mal in meinem Leben fühlte ich mich vollkommen angenommen, wie ich bin.

Zwei Jahre hatte ich Mobbing & Bossing ertragen, wodurch ich sehr krank wurde. Dass ich einen Burn Out hatte, wusste ich zu der Zeit nicht. Das wahre Ausmaß meiner Krankheit wurde mir erst während der Therapie bewusst. Auch die destruktiven Auswirkungen von Mobbing & Bossing wurden mir klar. Mit sehr großem Einfühlungsvermögen hat Herr Dr. Warken Veränderungen in meinem Denken und Verhalten bewirkt, die nachhaltig auf positivste Weise wirken. Ich lernte, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen und aktiv zu gestalten. Die Techniken, die er mir und uns beibrachte, konnte und kann ich heute noch täglich im Alltag anwenden und führen zu gesunden Beziehungen.

Ein halbes Jahr nach der Therapie machte ich meine neue Ausbildung und lebe heute meine Berufung. Diese Lebensveränderung verdanke ich Dr. Gerd Warken wie auch meinem eigenen Engagement.

Mein Herz und meine Seele sagen DANKE, lieber Dr. Gerd Warken

Dr. Gerd Warken ist ein herausragender Therapeut und hoch professioneller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und in dem Therapiejahr viele hilfreiche "Werkzeuge" kennengelernt, die ich mittlerweile sehr gut einsetzten kann.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Abschluss einer 1,5 jährigen Therapie bei Hr. Dr. Warken, die sowohl aus Einzel- als auch Gruppengesprächen bestand empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit für die so große und hilfreiche Unterrstützung.
Im Rahmen der Gruppen-Therapie konnte ich dank der sehr vertrauensvollen und menschlichen Athmosphäre Ängste vor "den anderen" überwinden, lernen, mich einfach so zu zeigen wie ich bin und auf eine für mich ganz neue, entspannte Art Nähe und Offenheit zulassen.
In den vielen Einzelgesprächen zeigte Dr. Warken genau das richtige Feingefühl, um meinen Blick auf neue Sichtweisen zu lenken ohne innere Widerstände zu wecken.
Er vermittelte mir neue, ganz konkrete Strategien, um mit für mich schwierigen Situationen umzugehen, ein neues Verständnis meiner Gefühlsweise und eine sehr wohltuende Entspanntheit, die meinen emotionalen Krisen die Spitzen nahm.
Dank seiner Kompetenz, und seiner genauen und klaren Einschätzung von Lebenssituationen half mir Dr. Warken immer wieder, Dinge neu zu bewerten und meine seelischen Resourcen zu nutzen.
Ich habe schon viele psychotherapeutische Erfahrungen gemacht- Dr. Warken war das absolut Beste und Hilfreichste, das mir jemals passieren konnte.

Meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert- und deshalb freue ich mich wirklich für jeden zukünftigen Clienten, der Ängste und Unsicherheit überwindet, den Weg zu ihm findet und sich in schwierigen Lebenskrisen so wie ich von Dr. Warken begleiten lässt !!!

Nur zu empfehlen!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert