Ahmad Abboud

Facharzt für ambulante Operationen
Medikamentöse Tumortherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Lieber Patientin, lieber Patient,

im Mittelpunkt unserer modernen urologischen Praxis steht der Mensch als Ganzer. Mit seiner Geschichte, mit seinen Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen. Wir stehen für menschliche Medizin, die auf dem aktuellsten Wissensstand basiert.

„Für jeden Patienten eine maßgeschneiderte Behandlung statt eines Standards für alle“

Wir setzen unsere Schwerpunkte auf ambulante Operationen, Andrologie, Onkologie sowie auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für Männer, Frauen und Kinder.

In einer entspannten Atmosphäre bieten wir Ihnen eine Behandlung, die auf der modernsten ärztlichen Kunst basiert und gleichzeitig auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingeht. Dazu gehört auch die Anwendung individuell für den Patienten hergestellter Arzneimittel.

Wir sind in allen medizinischen Fragen der Urologie für Sie da und stehen Ihnen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Seite.

Ich freue mich, wenn Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Herzlich,

Ihr Dr. Ahmad Abboud und Team

Zu meiner Person

Sie leiden unter Harnwegsbeschwerden und sind auf der Suche nach einem passenden Ansprechpartner in Dreieich? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung als Urologe. Auf meinem jameda-Profil erhalten Sie allgemeine Informationen zum Praxisstandort und meinem medizinischen Leistungsspektrum. Details zu spezifischen Therapieverfahren erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Sie!

Die Urologie ist Teil der operativen Medizin. Wir beschäftigen uns mit allen harnbildenden und harnableitenden Organen, der Harnblase, den Harnleitern, der Harnröhre sowie den Nieren.

„Urologie ist Medizin für die ganze Familie“

Die urologische Vorsorge für Frauen, Männer und Kinder gehört zu unseren Schwerpunkten. Wir behandeln zudem Krankheiten männlicher Geschlechtsorgane, decken damit Bereiche der Andrologie ab und führen ambulante Operationen durch.

• Urologische Vorsorge

• Onkologie

• Andrologie

• Ambulante Operationen

• Urologische Vorsorge

... für Frauen, Männer und Kinder.

Zunächst gehört zu jeder Untersuchung ein ausführliches Gespräch, in dem die Krankengeschichte erfragt wird (Anamnese). Dabei werden bestehende Probleme erörtert bzw. Fragen nach früheren Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, Operationen sowie zur Familiengeschichte gestellt. Danach erfolgt – wenn notwendig – eine Labordiagnostik. Zu einer umfassenden urologischen Untersuchung gehören darüber auch noch eine Kontrolle des Restharns in der Blase und die Beurteilung des Urins. Weitere Untersuchungen sind davon abhängig, ob Auffälligkeiten gefunden werden.

Merh über meine medizinischen Leistungen erfahren Sie hier.

• Onkologie

Die urologische Onkologie umfasst die Nachsorge urogenitaler Tumore. Zu diesen zählen häufig vorkommende Neubildungen wie:

• Prostatakarzinome
    • Hodentumore
    • Blasentumore
    • Nierentumore

• Andrologie

Andrologie ist ein Spezialgebiet der Medizin, das sich mit den Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen befasst. Somit ist die Andrologie die männliche Entsprechung der Gynäkologie.

Die Andrologie ist ein interdisziplinäres Gebiet, auf dem Endokrinologen, Humangenetiker, Urologen, Dermatologen, Sexual- und Reproduktionsmediziner und bei Bedarf auch andere Experten wie Mikrobiologen, Virologen, Onkologen zusammenarbeiten.

• Ambulante Operationen

Wir führen ambulante Operationen zu folgenden Krankheitsbildern durch:

• transurethrale Resektion von Harnblasentumoren
    • Harnröhrenstriktur (Verengung der Harnröhre)
    • Meatusstenose
    • Hydrozele (Wasserbruch)
    • Spermatozele (Hodenzyste)
    • Hodenhochstand
    • Phimose (Vorhautverengung)
    • Wunschbeschneidung
    • Frenulum breve (verkürztes Vorhautbändchen)
    • Sterilisationswunsch (unter lokaler Anästhesie)
    • Entfernung von Warzen und Atheromen an Genitalien (ohne Narkose)
    • Behandlung der Condylome (Warzen) an Genitalien
    • transurethrales Einlegen einer Harnleiterschiene
    • SPF-Einlage (Bauchdeckenkatheter)

• Endoskopie

Endoskopie, die Spiegelung der oberen und unteren Harnwege, ist eine bedeutende Untersuchungsmethode der urologischen Diagnostik. Wir unterscheiden hierbei die Spiegelung der Harnröhre und Harnblase (Urethrozystoskopie) von der Spiegelung des Harnleiters und des Nierenhohlsystems (Ureterorenoskopie, URS).

• Kinderurologie

Die Kinderurologie beschäftigt sich mit Fehlbildungen und Erkrankungen an Niere, Harnleiter, Harnblase und Genitale bei Neugeborenen und Kindern. Hierzu gehören Erkrankungen wie die Harnabflussstörung, der vesicoureterorenale Reflux bis hin zur Hodenfehllage und Vorhautenge sowie Funktionsstörungen des unteren Harntrakts – wie kindliche Harninkontinenz und nächtliches Bettnässen.

• Ultraschalldiagnostik

Ultraschalluntersuchungen sind die Basis der Bildgebung in der Diagnostik urologischer Krankheiten. Die Ultraschalluntersuchung ist ein Verfahren, das zur Diagnose urologischer Krankheiten eingesetzt wird. So können Erkrankungen wie Blasen- und Nierensteine, Harnblasen- oder Prostatakrebs schmerzlos und nebenwirkungsfrei diagnostiziert werden.

Mein Leistungsspektrum

Der tägliche Kontakt zu meinen Patienten, gemeinsam medizinische Lösungen zu suchen und zu finden, das positive Feedback – das sind Dinge, die meinen Beruf so lebenswert machen.

Ich habe bereits sehr früh gespürt, dass Arzt zu sein etwas ganz Besonderes und Wertvolles ist. Während meines Medizinstudiums wurde mir dies noch bewusster und heute stelle ich mich gerne jeden Tag der Verantwortung, meine Patienten mit Wissen und Empathie zu begleiten.

Es ist schön, hier in Dreieich angekommen zu sein, da ich mich in dieser Region sehr wohl fühle.

Zu meiner Homepage

Als Urologe steht für mich die Gesundheit Ihrer harnbildenden und harnableitenden Organe an erster Stelle. Mein Team und ich begleiten Sie während der gesamten Therapie und stehen Ihnen auch danach noch für Fragen zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 06103/62929 können Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Lernen Sie uns kennen!

Vita

2007 bis 2012

Assistenzarzt in der Weiterbildung für Urologie in der urologischen Abteilung des Universitätsklinikums in Latakia/Tischreen (Syrien)

2013

Erwerb des Facharztes für Urologie im Universitätsklinikum Latakia/Tischreen (Syrien)

2014 bis 2015

Assistenzarzt in der Notfallmedizin, Anästhesie und Intensivmedizin in der Knappschaftsklinik Sulzbach/Saar

2015 bis 2016

Assistenzarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Kreiskrankenhaus St. Ingbert GmbH, Saarpfalz-Kreis

2016 bis 2018

Assistenzarzt für Urologie im Helios-Klinikum Aue, Sachsen

2018

Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin (Notarzt)

Anerkennung als deutscher Facharzt für Urologie, Dresden

Ärzte · in Dreieich

bietet alternat. Heilmethoden

24.09.2021

Super, kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Ich kann Dr. Abboud nur jedem empfehlen! Ein klasse Arzt mit Fachwissen und zudem noch super nett und verständnisvoll! Die Terminvergabe war sehr schnell und auch seine Angestellten sind alle sehr freundlich.

Ich wurde von Dr. Abboud sofort aufgenommen, man hat mir bezüglich meines Problems zugehört und mir wurde geholfen. Ich bin super zufrieden und dankbar!

21.09.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ich war in Behandlung hier und ist es nur zu empfehlen , ein sehr netter und kompetenter Artzt!

Das ganz Praxisteam ist sehr hilfreich und sehr freundlich

20.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, Kompetent u Hilfsbereit.

Ich fand ihn sehr Hilfsbereit, Kompetent u freundlich. Termin habe ich auch sofort bekommen. Wartezeiten sind normal bei fast jedem Arzt, daher das ist kein Kriterium darüber ihn zu bewerten. Seine Beratung ist gut.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das erste mal beim "Männerarzt"

Von der Terminfindung über die Aufklärungsgespräche, die Atmosphäre in der Praxis bis zur Behandlung war alles uneingeschränkt super.

Alle waren mega freundlich und haben sich Zeit für einen genommen.

Hier ist man keine Nummer, sondern Patient!

Herr Dr.Ahmad Abboud und sein ganzes Team kann ich nur jedem empfehlen.

Sollch großartigen Arzt gibt heute nur noch selten der sich auch mal die Ruhe nimmt und auch auf den Patienten eingeht. Ich bin wirklich ein schwieriger Patient, aber hier war ich wirklich sehr gut aufgehoben.

Ich war rundum zufrieden.

06.07.2021

Kompetenter und netter Arzt

Super Arzt, zwar lange Wartezeit aber dennoch eine gute Beratung. Mir wurde eine DJ-Schiene entfernt und dies geschah noch am selben Tag meiner Anmeldung. Die Entfernung ist unangenehm aber war auszuhalten. Ich danke dem Arzt und seiner Gehilfen das sie mir das so angenehm wie möglich gemacht haben.

Super Leistung.

Letzte Aktualisierung27.05.2021

Ahmad Abboud bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld