DankeHerr Weiser!

Hauptstr. 4563303 Dreieich

Liebe Zahnarzt-Patienten,

wer heute auf der Suche nach professioneller Zahnmedizin ist, den heißen wir bei smileDentity hier in Dreieich bei Frankfurt herzlich willkommen.

Als Mitinhaber einer der führenden Zahnarztpraxen im Rhein-Main-Gebiet freue ich mich, dass wir alle notwendigen Fachgebiete für die Schönheit eines Gesichts und Lächelns unter einem Dach vereinen. Unsere mehrdimensionale Erfassung und Bewertung Ihres Befundes von Anfang an sowie unsere Behandlungen und auch anschließende Therapien mit modernsten Instrumenten und Methoden, repräsentieren heute den state-of-the-art in der Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Dirk Weiser
Ihr Zahnarzt in Dreieich

Dirk Weiser Ihr Zahnarzt in Dreieich

Nach seiner zahntechnischen Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung legte Herr Weiser seinen Schwerpunkt schon sehr früh auf ästhetischen festsitzenden und kombiniert herausnehmbaren Zahnersatz.

Im Anschluss absolvierte Herr Weiser das Zahnmedizin Studium am Carolinum in Frankfurt. Seit 2004 arbeitete er in 6 verschiedenen Praxen zur Erlangung fundierter zahnmedizinischer Kenntnisse und Fähigkeiten.

Ein breitgefächertes zahnmedizinisches Behandlungsspektrum war ihm seit Anfang seiner Tätigkeit  wichtig, so dass er sich seit 2004 konstant auf zahlreichen Gebieten fortbildet, so z.B. im Bereich des implantatgetragenen Zahnersatzes (Implantatprothetik), Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie), Prophylaxe, Behandlungen des Zahnhalteapparates (Parodontologie), Lachgasanalgesierung, konservierende Zahnheilkunde, Funktionstherapie bei craniomandibulären Dysfunktionen und Lasertherapie.

Durch Zusatzausbildungen erlangte er die Zertifizierung Implantologie, Funktionsdiagnostik und Lachgassedierung sowie den Laserschutzbeauftragten.

Zahnarzt Dreieich - Dirk Weiser

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte unserer Zahnarztpraxis Dreieich, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Meine Spezialisierung: Implantatgetragener Zahnersatz, Wurzelkanalbehandlungen, Prophylaxen, Behandlungen des Zahnhalteapparates, Lachgasanalgesierung, konservierende Zahnheilkunde, Funktionstherapie bei craniomandibulären Dysfunktionen und Lasertherapie.

• Prothetik

• Endodontie

• Prothetik

Die Zahnärztliche Prothetik (Lehre vom Zahnersatz) ist ein medizinisches Fachgebiet, welches sich schwerpunktmäßig mit der oralen Rehabilitation bei verloren gegangenen Zähnen oder ausgeprägten Zahnsubstanzschädigungen befasst. Die Anforderungen an die Zahnärztliche Prothetik sind heute sehr hoch. Gerade weil die demographische Entwicklung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland, d.h. eine stetig älter werdende Bevölkerung in direktem Zusammenhang mit dem zahnmedizinischen Behandlungsbedarf und dem psychosozialen Druck immer attraktiv, fit und gesund zu sein stehen. Der gegenwärtig deutlich besser vorinformierte Patient fordert hochwertigen ästhetischen Zahnersatz. Neben der Ästhetik, Haltbarkeit, Schnelligkeit der Versorgung spielen aber auch der Komfort und der Preis eine essentielle Rolle. Bei tendenziell  ansteigenden Leistungseinschränkungen der gesetzlichen als auch der privaten Krankenversicherungen, wird der in dem Moment selbstzahlende Patient höchste Anforderungen an seine zahnmedizinische Behandlung stellen.

• Endodontie

Die Endodontologie oder auch kurz Endodontie ist ein Fachbereich der Zahnmedizin. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind die Wurzelkanalbehandlungen. Die Wurzelkanalbehandlung dient dem Zahnerhalt, welcher durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein verstärkt im Mittelpunkt des Interesses vieler Patienten steht. Meist wird eine Wurzelbehandlung bei der Patientenschaft leider mit sehr großen Schmerzen assoziiert. Was viele nicht wissen ist, dass weder eine solche Behandlung, noch die Zeit danach schmerzhaft sein sollten. Ein leichter Druck oder ein dumpfes ungewohntes Gefühl einige Tage nach der Behandlung sind ein gutes Zeichen und beschreiben nur den stattfindenden Heilungsprozess. Bei manchen Patienten kann in solchen Fällen ein leichtes Schmerzmittel sinnvoll sein, erfahrungsgemäß wird aber meist darauf verzichtet. Bei smileDentity werden Sie ausführlich rund um die Behandlung und Ihre spezielle Diagnose aufgeklärt. Dazu gehört auch das Verhalten nach der Behandlung bzw. evtl. auftretender Begleiterscheinungen. Je besser Sie informiert sind umso sicherer fühlen Sie sich und  das damit entstehende Vertrauen in Ihren Behandler und in die gewählte Therapieform wird den Heilungsverlauf positiv beeinflussen.

Eine Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnbettes und Zahnhalteapparates, sie wird meist durch eine bakterielle Infektion verursacht, die zuerst eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) hervorrufen und sich im nächsten Stadium dann auf den Kieferknochen ausbreiten kann. Unbehandelt kann eine Parodontitis bis zum Zahnverlust führen. Sehr häufig wird die Parodontitis erst im 4. oder gar 5. Lebensjahrzehnt diagnostiziert, meist ist der Zerstörungsgrad dann schon sehr weit fortgeschritten . Schon viel früher können die ersten Anzeichen einer Parodontitis von einem auf diesem Fachgebiet spezialisierten Behandler erkannt werden. Das tückische an dieser chronischen Erkrankung ist, dass sie durch ihren langsamen, schmerzfreien und schleichenden Verlauf auch vom Betroffenen erst sehr spät bemerkt wird. Lassen Sie es nicht soweit kommen und nutzen Sie die präventive parodontale Screening Maßnahme um im Fall der Fälle schnell und effektiv eingreifen zu können.

Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis in Dreieich

Besonderes Zeitmanagement für Angstpatienten mit schrittweise heranführen an die Behandlung und schmerzfreie Rekonstruktionen

• Man schätzt daß ca. 70 Prozent der Patienten Angst mit unterschiedlichen Ausprägungen vor zahnärztlichen Behandlungen haben. In unserer Praxis nehmen wir uns viel Zeit um genaue Diagnosen auf universitärem Standard mit modernsten Geräten zu stellen und dem Patienten mit intraoralen Bildern, Folien und Modellen diese zu verdeutlichen. Anschliessend erarbeiten wir in gegenseitigen Austausch mit dem Patienten ein indivduelles Behandlungskonzept und setzen dieses dann auch bei Bedarf mit anderen ärztlichen oder zahnärtlichen Kollegen interdisziplinär um.Bei der prothetischen Umsetzung hilft uns dabei ein zertifiziertes universitär arbeitendes Labor, daß uns durch persönliche Anwesenheit des laborleitenden Zahntechnikermeisters ermöglicht, extrem passgenaue und höchst ästhetische Restaurationen herzustellen. Bei uns werden Patienten ohne Schmerzen mit einer speziellen computergesteuerten Anästhesietechnik ohne Spritzen minimalinvasiv behandelt. Für extreme Angstpatienten oder auch Patienten mit starkem Würgereiz bieten wir zusätzlich gefahrenlose Lachgasbehandlungen an. Der Vorteil für Sie ist, daß Sie ohne Begleitperson nach kurzer Beobachtungszeit nach der Sedierung selbstständig die Praxis wieder verlassen, und ihren normalen Tagesablauf wie gewohnt weiter führen können.

Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Gut aussehende, intakte Zähne sind der Schlüssel zu einem attraktiven Lächeln.

Die Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin fördert die natürliche Schönheit des Mundes und des Gesichtes nicht mit oberflächlichen Mitteln, sondern durch echte strukturelle Veränderungen.

Ein solches Lächeln hat Individualität und verleiht eine unverwechselbare Identität. Es wirkt so natürlich, als wäre es immer schon da gewesen.

smileDentity - Zentrum für Ästhetisch - rekonstruktive Zahnmedizin

10.06.2020

Ein Zahnarzt wie es im Bilderbuch steht

Ich war bei Doctor Weiser, mit sehr sehr starken Zahnschmerzen, nach einer ersten super Behandlung sagte man mir, das der Weisheitszahn raus muss, plötzlich lief mir der Angstschweiß über die Stirn aber Doctor Weiser hat das gemerkt und mir mit einer super Erklärung erklärt wie der das machen möchte, ist auf meine Angst eingegangen wie ich sowas noch nie erlebt habe.

Nach der Behandlung hatte ich weder eine dicke backe, oder habe Tabletten benötigt

Bin total begeistert, vielen dank toller Arzt

25.05.2019

Kompetenter und sehr aufmerksamer Zahnarzt

Ich hatte eine Füllungstherapie und eine Wurzelkanalbehandlung (sehr komplizierte Revision!).

Die Behandlungen liefen sehr angenehm und entspannt ,sogar die Betäubung (Spritzen) war fast schmerzfrei aufgrund der Verwendung vom STA-System (vor der Betäubung hatte ich immer am meisten Angst , aber jetzt nicht mehr ! ) .

Seine Behandlungsqualität ist auf höchstem Niveau , dies kann ich aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung als praktizierende Zahnärztin in deutschen Praxen beurteilen !

11.12.2018

Der beste Zahnarzt den ich je hatte

Dr. Weiser hat MEIN LEBEN GERETTET ! Das ist kein Witz und ich übertreibe auch nicht. Es ist so zu 100% gewesen. Keiner meiner sonstigen Ärzte ,( Neurologe und mein Hausarzt ), haben bemerkt das ich zwei Medikamente nehme die ich auf keinen Fall zusammen nehmen darf . Fast vier Monate wurden mir diese beiden Präparate fleißig verschrieben. Mir ging es immer schlechter ,keiner wußte warum. Nur Dr. Weiser ist es aufgefallen das Lebensgefahr bestand.Er ist einfach ein toller Zahnarzt ! DANKE

12.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50

ein absolut qualifizierter Zahnarzt

Wer ihn noch nicht kennengelernt hat, sollte einen Termin mit seiner Praxis vereinbaren. Er ist wirklich ein sehr begnadeter, kompetenter und ruhiger Zahnarzt. Zur Aufklärung zum Zahnproblem nimmt er sich viel Zeit und schafft duch seine ruhige Art ein schnelles Vertrauen. Seine Praxis ist auf dem neuesten Stand. Vor allem ist seine Zahnbetäubung durch eine sehr kleine Nadelspitze absolut schmerzfrei und

es schwellen weder die Wangen noch das Gesicht an. Ich konnte nach der Behandlung sofort ganz normal sprechen, da nur der behandelnde Zahn beteubt wird.

Ich kann Herrn Weiser mit großer Überzeugung empfehlen!!!

10.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beratung, Aufbau und Anpassung einer Prothese.

Die sauberen und modern eingerichteten Räumlichkeiten sowie die technische Ausstattung der Behandlungszimmer.

Kompetente, freundliche und sehr diffizile Beratung sowie Erklärungen in verständlicher Form.

Letzte Aktualisierung05.03.2018