Dr. med. dent. Katrin John

Zahnersatz
Zahnimplantate
Knochenaufbau
Veneers

legen Sie Wert auf eine qualitativ hochwertige Zahnbehandlung, die sich gleichermaßen an bewährten wie modernen Therapietechniken orientiert? Sind Ihnen vertraute Gesichter wichtig, die Sie mit viel Einfühlungsvermögen herzlich vom ersten Kennenlernen bis hin zum Abschluss der individuellen Behandlung zuverlässig begleiten? Ziehen Sie fundierte, solide ärztliche Leistungen unnötigem Schnickschnack vor?

Dann werden Sie sich in unserer bodenständigen Zahnarztpraxis, in der man sich viel Zeit für Sie nimmt, wohl und bestens aufgehoben fühlen. Als Patient:in erwartet Sie das gesamte Spektrum der Oralchirurgie und Zahnmedizin aus einer Hand. Von der professionellen Zahnreinigung bei unseren jüngsten Patienten über die Zahn-Ästhetik bis hin zu hochwertiger (Implantat-)Prothetik können Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Sorgfalt verlassen.

Mit Sicherheit in guten Händen

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Katrin John

1993  bis 1999Studium Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main
1999 bis 2001Assistenzzahnärztin Praxis Dr. Scharf in Karlstein
2002  bis 2006Wissenschaftliche Assistentin in der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie an der JWG-Universität unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Nentwig
2005Promotion zur Dr. med. dent. an der J.-W.-Goethe-Universität Frankfurt am Main
2005Erlangen der Facharztbezeichnung „Zahnärztin für Oralchirurgie“
2006 bis 2007Niedergelassene Oralchirurgin in Frankfurt Praxis Dr. Brüning Schwerpunkt Ästhetik, parallel Supervision von Kollegen bei Operationen
2007Verleihung des Zertifikats TSP Implantologie
2008 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis in Dreieich

Praxisphilosophie

Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt! Unser service- und qualitätsorientiertes Behandlungskonzept zielt speziell darauf ab, all Ihre Erwartungen an eine moderne und individuelle Zahnmedizin zu erfüllen. Lernen Sie uns im Herzen der Dreieichenhainer Altstadt kennen. Und freuen Sie sich auf gesunde Zähne und ein freundliches, strahlendes Lächeln. Bei uns können sich wohlfühlen!

Zahnärztin Dr. med. dent. Katrin John in Dreieich

Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Katrin John, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Oralchirurgie, Implantologie und Ästhetik. Wir sind Ihre Partner für schöne und gesunde Zähne. In meiner Praxis in der Fahrgasse 33 im Herzen der Altstadt von Dreieich bieten wir Ihnen moderne und ästhetische Zahnmedizin. Mit hoher fachlicher Kompetenz und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen? Ich bin für Sie da!

• Oralchirurgie

• Ästhetik

• Oralchirurgie

Oralchirurgische Eingriffe sollten professionell von Zahnärzten durchgeführt werden, die auf dem Gebiet der zahnärztlichen Chirurgie eine vierjährige Weiterbildung absolviert haben. Für eine schnelle und komplikationslose Heilung sind genaue Fähigkeiten und Fertigkeiten des Operateurs im Bereich der Oralchirurgie unerlässlich. Diese Kompetenz finden Sie in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Katrin John in Dreieich.

• Zahnentfernung: Wenn trotz aller Erhaltungsversuche ein Zahn nicht mehr gerettet werden kann, führen wir auch diese operativen Eingriffe sicher durch. Bevor wir einen Zahn entfernen, wägen wir gemeinsam mit Ihnen sorgfältig ab, ob dieser Schritt wirklich notwendig ist. Sollte dies jedoch unumgänglich sein, setzen wir alles daran, den Zahn so zu entfernen, dass Knochen und Zahnfleisch maximal geschont und mögliche Infektionen vermieden werden.
    • Wurzelspitzenresektion: Sie ist dann angezeigt, wenn sich ein wurzelbehandelter Zahn erneut entzündet. In solchen Fällen ist es häufig die beste Wahl, um den Zahn zu retten. Mikrochirurgische Verfahren haben sich bestens bewährt.
    • Implantate: Ist ein Zahnimplantat geplant, setzen wir dieses ebenfalls mithilfe eines chirurgischen Eingriffs ein. Sollte dafür nicht ausreichend Knochenmaterial vorhanden sein, bauen wir den Knochen zunächst wieder an der vorgesehenen Stelle auf. Nur so kann später das Implantat sicher verankert werden.

Für Zahnlücken, ein reduziertes Restgebiss oder auch zahnlose Kiefer, um Kaufähigkeit, Wohlbefinden, Lebensqualität und Ästhetik wiederherzustellen, können Implantate aus Rein-Titan die beste Lösung sein. Sie werden als Ersatz für fehlende Zahnwurzeln in den Kiefer gesetzt und verwachsen dort fest mit dem Knochen – wie ein natürlicher Zahn. Dadurch lassen sich herausnehmbare Prothesen vermeiden.

Mit Ankylos haben wir uns für ein Implantatsystem entschieden, das in der führenden Implantologie-Nation Deutschland entwickelt und patentiert wurde. Mit diesem System können wir jede Situation implantologisch für Sie abdecken. Selbstverständlich, nachdem wir in einem Beratungsgespräch überprüft haben, ob die Voraussetzungen für eine Implantatversorgung bei Ihnen erfüllt sind. Seien Sie nicht irritiert, wenn wir Ihnen aufgrund der Gesamtsituation Ihres Gebisses von einer Implantation abraten. Entweder sind die Voraussetzungen des Kiefers nur unzureichend gegeben oder der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis, sodass wir Ihnen Alternativen empfehlen.

Für eine ausgezeichnete Funktion und Ästhetik ist die Durchführung der Implantation durch einen qualifizierten Fachzahnarzt unerlässlich. Mit Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Katrin John haben Sie einen kompetenten Partner für Ihre Implantatversorgung gefunden. Denn dank der 4‑jährigen Oralchirurgie-Ausbildung in einem der weltweit führenden Implantologie-Institute können wir eine sehr hohe Erfolgsrate von 98% vorweisen.

• Ästhetik

Schöne Zähne sind heute eine Frage des Images. Perfekte Zahnreihen und gesundes Zahnfleisch symbolisieren nicht nur Vitalität, Fitness und Lebensfreude, sondern sie stehen auch für Erfolg und Ansehen. Zum Glück hängt das perfekte Lächeln heute nicht mehr von der Gnade der Natur ab. Wir verhelfen Ihnen zu perfekt gepflegten, sauberen und strahlend weißen Zähnen. Auch am Zahnfleisch sind ästhetische Korrekturen möglich. Denn ein gesundes Zahnfleisch ist nun einmal eine absolute Voraussetzung für ein strahlend schönes Lächeln. Natürlichkeit, Langlebigkeit und Schonung der Zahnsubstanz haben in unserer Praxis oberste Priorität. Deshalb kann es vorkommen, dass wir Ihnen von umfangreichen Neuversorgungen abraten und stattdessen Alternativlösungen vorstellen.

• In-Office-Bleaching
    • Home-Bleaching
    • Einzelzahn-Bleaching
    • Verblendschalen/Veneers
    • Komposit & Vollkeramik

Zahnärztin Dr. med. dent. Katrin John in Dreieich

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Katrin John, Sie in meiner Praxis in Dreieich gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Bei uns finden Sie das gesamte zahnärztliche Behandlungsspektrum: Zahnerhaltung, Zahnersatz, Parodontaltherapie, Implantologie & Oralchirurgie. Darüber hinaus unterstütz wir Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin und überzeugen Sie sich persönlich von unserer Qualität!

• Prophylaxe

• Festsitzender Zahnersatz

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• Füllungen & Kronen

• Prophylaxe

Gesunde und ästhetische Zähne schenken Ihnen ein gepflegtes Aussehen und sind Ausdruck Ihres Wohlbefindens. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir alles daran, diesen Zustand zu erhalten. Mit großer Sorgfalt und Kompetenz kümmern wir uns deshalb um Ihre Zahngesundheit in jedem Lebensalter.

Regelmäßige Kontrolltermine in unserer Praxis schaffen die Voraussetzungen, um frühzeitig Veränderungen zu erkennen. So können wir Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis stoppen oder kieferorthopädische Fehlstellungen korrigieren. Die professionelle Zahnreinigung sollte mindestens einmal im Jahr erfolgen. Liegt eine Parodontitis vor, empfehlen wir, zweimal im Jahr zu uns zu kommen. Bei Implantaten oder erhöhter Kariesaktivität sollten es vier Termine pro Jahr sein. Leistungsspektrum in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Katrin John in Dreieich

• Professionelle Zahnreinigung
    • Mundkrebsvorsorge
    • Sportmundschutz
    • Schnarchtherapie

Sie möchten mehr Informationen zur Prophylaxe? Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin.

• Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz sind Brücken, Implantate, Kronen und Teilkronen sowie Inlays und Onlays. Diese werden fest mit den noch vorhandenen eigenen Zähnen verbunden oder stabil im Kieferknochen verankert. Festsitzender Zahnersatz ist in vielen Fällen die beste  Wahl. So können Sie darauf vertrauen, dass Sie ohne Probleme kauen, sprechen und lachen können. Bei uns können Sie sicher sein, dass wir Ihnen eine Lösung empfehlen, die für Ihre individuelle Zahnsituation am besten ist.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Herausnehmbarer Zahnersatz oder Zahnprothesen sind eine sehr gute Lösung, wenn z.B. mehrere eigene Zähne fehlen und die Zahnlücken zu groß werden. Unser Versorgungsspektrum bietet für jede Zahnsituation und für jedes Lebensalter die passende Prothese: von der einfachen Klammerprothese bis hin zu komfortablen Teleskop- und Geschiebeprothesen. Nach sorgfältiger Untersuchung beraten wir Sie ausführlich, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist. Haben Sie Fragen zu festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz? Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie am besten einen Termin.

• Füllungen & Kronen

Wenn einer Ihrer Zähne einen Defekt aufweist, muss er substanzschonend restauriert werden. Dafür stehen uns in der modernen Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten und unterschiedliche Materialien zur Verfügung – von Füllungen aus hochwertigem Komposit über Inlays aus Keramik bis hin zu Teil- und Vollkronen. Je nach Zahnsituation und Lebensalter empfehlen wir Ihnen genau das, was medizinisch sinnvoll ist und Ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

• Kompositfüllungen
    • Keramik-Inlays
    • Kronen
  • Endodontie

Wenn einer Ihrer Zähne einen Defekt aufweist, muss er substanzschonend restauriert werden. Dafür stehen uns in der modernen Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten und unterschiedliche Materialien zur Verfügung – vom hochwertigen Komposit über Inlays aus Keramik bis hin zu Teil- und Vollkronen. Je nach Zahnsituation und Lebensalter empfehlen wir Ihnen genau das, was medizinisch sinnvoll ist und Ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Haben Sie Fragen zur Behandlung bei Wurzelentzündungen? Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

• Kinderbehandlung

Bei uns beginnt der Schutz des Kindes bereits im Mutterleib, indem wir die werdende Mutter mit intensiven Prophylaxemaßnahmen betreuen. Denn durch den veränderten Hormonhaushalt ist die Schwangere besonders gefährdet, insbesondere an Zahnbetterkrankungen zu leiden. Ohne ein speziell auf die werdende Mutter abgestimmtes Vorsorgeprogramm könnten die Krankheitserreger gleich nach der Geburt auf das Neugeborene übertragen werden.

• Kieferorthopädie

Immer mehr Menschen wünschen sich schöne, gerade Zähne. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzhaftes Lachen mit hervorblitzenden geraden Zähnen. Viele Erwachsene sind jedoch nicht glücklich mit ihren Zähnen. Wenn es auch Ihnen so geht und Sie sich mit Zahnlücken, schiefen oder gedrehten Zähnen nicht abfinden wollen, dann haben wir für Sie die passende Lösung: Die Schienentherapie mit der HarmonieSchiene von Orthos. Schon innerhalb weniger Wochen lassen sich schiefe oder hervorstehende Zähne gerade richten und unästhetische Zahnlücken schließen.

Dr. John ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Dreieich
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Dreieich
Zahnärzte · in Dreieich

Dr. John ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Dreieich

29.09.2022 • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich bin schon über 10 Jahre in dieser Praxis.

Die Praxis hat sich toll entwickelt.Ich fühle mich gut aufgehoben die Mitarbeiter sind super freundlich.Dr John hat ein offenes Ohr für Probleme und versucht einfühlsam eine Lösung zu finden.Ich kann die Praxis nur bestens empfehlen.Die Praxis ist mit viel Liebe eingerichtet und mal fühlt sich sofort wohl.

Es gibt auch sehr schnell einen Termin und man muss nicht warten.

Kommentar von Dr. John am 01.10.2022

Die nächste tolle Bewertung: darüber freuen wir uns sehr und sagen "Herzlichen Dank". Schön, dass Ihnen unser "offenes Ohr" und die Einrichtung unserer Praxis gefällt. Wir werden als Team auch weiterhin unser Bestes geben, dass Sie sich und unsere anderen Patienten auch in Zukunft wohl fühlen und sehr gut behandelt werden. Liebe Grüße Dr, Katrin John mit Team

10.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geschickt und fachlich topp

Meine ganze Familie geht seit Jahren regelmäßig zu Frau Dr. Kathrin John.

Sie berät sehr kompetent und gut verständlich für Laien. Die Eingriffe werden sorgfältig abgewägt. Erst kürzlich wurde mir ein Backenzahn gezogen. Dank ihres Geschickes war alles nach 2 Minuten erledigt. Das beste daran war, dass ich danach weder Schmerzen noch Schwellungen hatte. Kompliment an Frau Dr. John und ihr tolles Team. Vielen Dank und weiter so.

Kommentar von Dr. John am 16.09.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre anerkennend positive Bewertung. Zum einen freut uns diese besonders, weil Ihre ganze Familie mit der zahnärztlichen Behandlung und dem Team zufrieden ist. Zum anderen, weil wir es natürlich schön finden, wenn wir unseren Patienten bei ihren Zahnproblemen weiterhelfen können. Dass Sie mit Ihrer Bewertung unser ganzes Team loben, ist für dieses natürlich besonders motivierend. Vielen Dank!

22.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

problemlos

Meine Weisheitszahn-OP verlief problemlos und ging super schnell.

Frau Dr. John ist kompetent, freundlich und empathisch.

Alles in allem kann man es kaum besser machen.

Kommentar von Dr. John am 16.09.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, dass man es kaum besser machen kann, ist ein Lob der Extraklasse. Dieses nehmen wir deshalb gerne an, weil es unseren Anspruch gerade komplexere Behandlungen zum Wohl und zur Zufriedenheit unserer Patientinnen / Patienten mit größtmöglicher Kompetenz durchzuführen. DANKE also für Ihre Bewertung - Sie können sich darauf verlassen, dass Sie sich in Zukunft gut bei uns wohl fühlen und mit Sicherheit sehr gut behandelt. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns bei Gelegenheit weiterempfehlen. Herzliche Grüße Ihr Praxis-Team Dr. Katrin John

16.04.2022

Vertrauensvoll und sehr kompetent

Frau Dr John ist wirklich ausnahmslos zu empfehlen. Ihre fachliche Kompetenz und professionelle Art nicht nur als Zahnärztin sondern auch als Mensch sprechen für sie selbst wie auch für die Praxis. Der Umgang schon beim betreten der Praxis sind so herzlich und angstlösend als in so manchen anderen Praxen zuvor.

Trotz meines Umzugs nehme ich weiterhin die längere Anfahrt in Kauf um von Dr John behandelt zu werden.

Kommentar von Dr. John am 20.04.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank hierfür! Ihr Feedback bestätigt uns, dass wir unser Ziel - nämlich unsere Angst-Patient:innen einfühlsam und kompetent zu behandeln - bei Ihnen erreicht haben. Ihre Resonanz auf Jameda spornt uns an, für unsere Patient:innen weiterhin das Beste zu geben. Wir schätzen es sehr, dass Sie auch in Zukunft trotz eines weiteren Anfahrtsweges die Treue halten. Bleiben Sie gesund! Ihr Praxis-Team Dr. Katrin John & Dr. Christiane Lang

26.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kann mir nicht vorstellen, dass es besser geht

Da ich noch nicht lange in der Gegend wohne, habe ich nach einer Zahnarztpraxis gesucht und bin über Google auf die Jameda-Bewertungen von Dr. John gestoßen. Da diese ausnahmslos gut waren, ließ ich mir dort einen Termin geben. Was allein schon sehr positiv zu bewerten ist: keine nervige Warteschleife, sondern ein freundliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin. Allein am Telefon fühlte ich mich schon gut aufgehoben.

Der erste Termin verbunden mit einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch mit Dr. John verlief in einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre. Sie hatte mir meine bevorstehenden Behandlungsmaßnahmen klar und verständlich erklärt. Was ich besonders lobenswert fand: ich hatte den Eindruck, dass sie mir nur das angeraten hat, was auch medizinisch sinnvoll ist.

Die Behandlungen selbst waren - soweit ich das als Laie beurteilen kann - wirklich "State-of-the-art". Jedenfalls war ich vollauf zufrieden - vor allem mit dem einfühlsamen Patientenumgang von Dr. John und ihrem Team.

Ach ja, was mir auch noch positiv aufgefallen ist: die Praxis ist sehr stilvoll und schön eingerichtet. Ich fühlte mich jedenfalls sehr wohl dort.

Kurzum: gerne empfehle ich Frau Dr. John weiter.

Kommentar von Dr. John am 05.03.2022

Mit dieser Bewertung machen Sie uns eine große Freude! Denn das, was Sie schreiben, ist die Anerkennung unserer Arbeit - die immer mit dem Ziel verbunden ist, das Beste für unsere Patientinnen und Patienten zu geben und zu erreichen. Schön, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wenn Sie uns weiterempfehlen. Herzliche Grüße, Ihre Dr. Katrin John mit Team

Letzte Aktualisierung03.10.2022