Münsterstr. 8, Drensteinfurt

Dr. med. Norbert Scheufele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr.med. Norbert Scheufele Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Hab mich unwohl gefühlt, aber nicht getraut zu sagen

Keine gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War sehr zufrieden mit der Beratung und Behandlung

Sehr netter Arzt und Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir vor 5 Jahren die erste Kupferkette einsetzen lassen und hatte nie Probleme damit. Jetzt habe ich die nächste und bisher verlief wieder alles reibungslos. Dr. Scheufele ist freundlich und kompetent und auch seine Arzthelferin sehr nett. Die neue Praxis gefällt mir gut und ich hatte keine langen Wartezeiten. Auch auf terminliche Verschiebungen durch Unwetter und Bahn wurde flexibel und verständnisvoll reagiert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Die alte Praxis war nicht so schön. Neue sehr schön. Aber Herr Doktor schnell und lieblos. Geht nicht auf Fragen ein. Kriege nur halbherzig Antwort. Auch Sprechstundenhilfe hektisch. Traurig weil ich mir neuen Doktor suchen muss.

War mal besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich nicht wahrgenommen gefühlt. Bei der Untersuchung hatte ich Schmerzen. Ich werde mir dort die Gynefix nicht einsetzen lassen.

Ungeduld ist der Name • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis von Doktor Scheufele habe ich mich während meiner Schwangerschaft gut betreut gefühlt. Auch Frau Gase ist sehr nett und kümmert sich schnell um sämtliche Anliegen. Ich bin gern hier.

Sehr nette Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich im Internet nach der Kupferkette erkundet und bin auf Dr. Scheufele gestoßen. Trotz eines langen Anfahrtweges, gehe ich dort immer gerne hin. Habe dann einen Termin für ein paar Tage später zur Einlage der Kupferkette bekommen und war sehr zufrieden.
Leider habe ich die Gynefix nach drei Monaten dann verloren, bekam ein paar Tage später aber wieder einen neuen Termin für eine neue Einlage. Auch Nachkontrollen waren super und seine Arzthelferin ist super hilfsbereit und immer erreichbar.

Zufrieden mit der Gynefix Kupferkette • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich nicht gut aufgehoben. Arzt wirkte hektisch und nicht bei der Sache. Blickte immer zur Uhr, dabei war ich die einzigste Patientin weit und breit. Wollte schnell Behandlung aufschwatzen.

Hektischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei meinem Termin in der Praxis freundlich von der Helferin wie auch von Dr.Scheufele empfangen worden. Er hat sich Zeit für mich & mein Anliegen genommen. Dies war ich aus meiner alten Frauenarztpraxis nicht mehr gewohnt. TOP.
Die Praxis ist sehr gemütlich, die Atmosphäre ist Klasse, kein gestresstes Personal, ich fühle mich hier wahrgenommen und gut aufgehoben, komme gerne wieder.

Fühl mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung von Dr. Scheufele hat mich dazu bewegt die Kupferkette nicht mehr einsetzen zu lassen und zwar aus folgenden Gründen:
- keine Anfrage der Entzündungswerte meiner Gebährmutter aus der zuvorigen Zeit
- Untersuchung trotz starker Regelblutung
- Vorhaben des Einsetzen trotz starker Regelblutung
- keine genaue Aufklärung der Nebenwirkungen
- Anfrage der Testergebnisse bei der Sekretärin werden als Beratungskosten berechnet und das 10 Sekundengespräch war teuer!
Kurz weg Massenabfertig

Dr. med. Norbert Scheufele

Sehr geehrte Patientin, von "Massenabfertigung" kann in unserer Praxis nun wirklich nicht die Rede sein. Wir sind für Kritik immer offen, wenn diese gerechtfertigt ist. Ein persönliches Gespräch, welches von Ihrer Seite nicht mehr stattgefunden hat, hätte diese "Problematiken" aus der Welt schaffen können. Gerne hier nochmal eine Zusammenfassung: Eine Voruntersuchung während der Regelblutung ist kein Problem, da nur die Dicke der Gebärmutterwand gemessen wird, desweiteren wird vom Hersteller eine Einlage während der Regelblutung sogar empfohlen !
Zum Ausschluss einer Entzündung in der Gebärmutter wurde hier ein Abstrich gemacht, die Befundung war negativ, welches Ihnen telefonisch mitgeteilt wurde.
Eine Befundmitteilung durch eine nichtärztliche Mitarbeiterin, in diesem Falle, meiner MFA, ist zulässig und ist Ihnen auch überhaupt nicht in Rechnung gestellt worden. Die Ziffer 1 auf Ihrer Rechnung beinhaltet meine Beratung & Aufklärung ! Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dr.med.Norbert Scheufele

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben