Praxis Dr.med. Ralf Hennig Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kesselsdorfer Str. 81, Cotta , Dresden

Dr. med. Ralf Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Ralf Hennig Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Neustädter Str. 25, Sebnitz

035971..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Ralf Hennig?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hennig Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Das angenehmste Ärzte-Team, welches ich je kennen lernen durfte.

Das Team für "Alle Fälle" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Hennig in Behandlung.
Er nimmt sich viel Zeit für das Gespräch, berät umfassend und stellt sich immer sehr inteniv auf anliegende Probleme ein.
Einen besseren Psychiater habe ich nicht kennengelernt.

Ein Arzt den man nur empfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt , sehr weiter zu empfehlen

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit Jahren bei Dr. Hennig als Patientin - war vorher viele Jahre auf dem Leutewitzer Ring bei Frau Dr. ??? - und fühle mich immer noch sehr gut aufgehoben.
Der Doktor wirkt auf mich sehr stabil, und das vermittelt mir das Gefühl, daß er selber fest im Leben steht und strahlt dadurch bei mir immer Ruhe und Schutzgefühl aus.
Er fragt wie ich klarkomme bei meiner tiefenpsychologischen Therapie bei einer Kollegin von ihm und fragt auch einfach nach Dingen des täglichen Lebens und ich konnte auch schon von Herzen lachen.
Medikamente werden mir auch nicht aufgezwungen, sondern ich kann selbst entscheiden nach Gesprächen, ob ich medikamentöse Unterstützung möchte und dann eben welcher Art (Schulmedizin oder natürliche Mittel).
Das Einzige, was ich mir noch bei unseren Gesprächen manchmal wünsche, ist eine Taschentuchbox (aber das ist kritisieren auf hohen Niveau !).
Ich habe diesen Arzt auch schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfohlen - ohne Wenn und Aber - und danach positive Rückmeldungen erhalten.
Seinem Team und Ihm wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Hilfe, wenn die Seele Hilfe am nötigsten braucht ! ! ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Dr. Hennig schon viele Jahre, er ist mit Abstand der beste von denen, die ich vorher besucht habe. Auch wenn das Wartezimmer voll ist, er hat immer Zeit und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und er gibt kompetente und hilfreiche Tips.

ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss sagen, das ich schon bei einigen Psyschologen war und der Dr. Hennig mit Abstand der beste Arzt ist weit und breit. Man fühlt sich sehr aufgehoben. Er geht direkt und unvoreingenommen auf einen ein. Die Schwestern an der Anmeldung sind zwar sehr langsam und man hat hohe Wartezeiten, auch wenn man einen Termin hat, aber das nehme ich in kauf bei so einem tollen Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr netter und lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Hennig ist kompetent und interessiert. Er leistet schnell Hilfe und ist offen für alle möglichen Methoden und Krankheitsarten. Auch bei ADHS im Erwachsenenalter ist der Arzt sehr kompetent und aufgeschlossen. Scheut keine Kosten für teure Medikamente. Nimmt sich Zeit und ist (fast) immer gut gelaunt.

Die Schwestern sind freundlich und professionell. Es gibt nichts zu bemängeln, außer die langen Wartezeiten auf Termine.

Kompetent, offen für Neues, nimmt sich Zeit, lange Wartezeiten... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss zugeben das der Arzt einfach klasse ist.
Er ist kompetent, freundlich, fürsorglich und ist wie der andere Bewerter schon sagte, ganz anders als die anderen Ärtze.
Ich war schon öfters bei ihm und er war immer da, sogar wenn ich kurzfristig hin musste.

Ich bin ihm sehr dankebar, ohne ihn hätte ich mein Psychisches Problem niemals lösen können

MfG

Gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

immer wenn man einen Termin bekommt ist der gute Doktor nicht da.
Die Schwestern halten es für nicht nötig den bestellten Patienten abzusagen und, so steht man ziemlich oft vor verschlossener Praxis.
Dazu wird den Patienten vorgeworfen dass Blutwerte usw. fehlen was mit den Öffnungszeiten kaum möglich ist umzusetzen und irgendwann werden die Medikamente gestoppt.

Guter Arzt aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr. med. Hennig wurde mir empfohlen durch bekannte . Ich muss sagen das Er das Absolute Gegenteil von den meisten Ärzten aus Dresden ist. Absolut Freundlich , verständnisvoll , hört zu es ist absolut Perfekt. Er verschreibt auch keine Medikamente wie andere nein er Überweist an weitere Fachärzte um sich ein klares Bild zu machen bevor er Verschreibt !
Ich kann nur Sagen :,, Sehr gut und weiter so\"!
Eine Absolute Empfehlung!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben