Dr. med.Maria Horter

Dr. Horter

Ärztin, Anästhesiologin

Erlweinstr. 1001069 Dresden
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Maria Horter?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spez. Schmerztherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Qualifiziert und bestens beratend

Wenn man so viele Jahre im vollsten Vertrauen fachlich bestens betreut wird, unkompliziert mit einer Ärztin Kontakt aufnehmen kann, wirklich erforderliche Mittel fachgerecht ohne Probleme verschrieben bekommt, auch mal ein paar private Dinge vertrauensvoll besprechen kann, dann weiß man: Hier bin ich gut aufgehoben, hier bin ich auch im höchsten Alter nach sehr vielen Jahren bei der richtigen Ärztin, Hoffe nur, dass ich, bevor ich mich von diesem Stern verabschiede, (werde nächstes Jahr 80) diese Ärztin noch hin- und wieder kontaktieren kann.

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden und gut behandelt

Ich bin seit 2010 in schmerztherapeutischer Behandlung bei Fr. Dr. Horter,.Seitdem bin ich immer sehr zufrieden und froh, so eine Ärztin gefunden zu haben, die die nötige Zeit, Empathie ,Kompetenz und das Fachwissen besitzt auch außer der Verordnung von Schmerzmitteln wirksame Methoden der Schmerzbehandlung zu finden und anzuwenden.

Bemerkenswert ist auch ihr Engagement, einmal pro Woche außerhalb von Dresden einen Praxisnachmittag anzubieten.Auch dort ist die Organisation und Behandlung sehr gut und ein Segen für die betroffenen Patienten.

Bewertung vom 10.10.2016

sehr kompetente Ärztin

Sehr freundlich und kompetent, erklärt alles sehr verständlich. Man fühlt sich sehr geborgen und vorallen verstanden. SEHR GUTE ÄRZTIN. Kann ich sehr empfehlen!!!!

Bewertung vom 02.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Ich bin sehr enttäuscht

Leider kann ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Ich bin im Januar mit großen Erwartungen in die Praxis gegangen (schwere Lipödeme, Rheuma) Nachdem ich 1 Stunde gewartet habe, durfte ich dann meine Anamnese in einen kleinen Computer eingeben, die von Dr. Horter ausführlich ausgewertet werden sollte - so die Schwester. Allerdings war ich nach 10 min mit einem neuen Rezept für Schmerzmittel, ohne ausführliches Gespräch (Frau Dr. Horter verließ das Sprechzimmer in dieser Zeit 2 Mal um etwas zu erledigen) die Praxis. Inzwischen war ich 4 x in der Praxis, ohne dass Frau Dr. Horter es für nötig empfunden hat, mit mir einmal ausführlich zu sprechen. Insgesamt hatte sie 20 - 25 min Zeit für mich als Patient. Da es mir unter den neuen Medikamente sehr schlecht ging, habe ich zweimal auf den Anrufbeantworter gesprochen und um einen Rückruf gebeten, wie es lt. Anrufbeantworter versprochen wurde - nichts passierte! Ebenso schaffte sie es nicht, mir trotz Zusage eine Befürwortung für eine Liposuktion innerhalb von 3 Monaten zu schreiben. Nun hoffe ich nur noch, dass ich meine Patientenunterlagen lt. Zusage erhalte (ich warte ja erst 3 Wochen), denn diese Praxis werde ich nicht mehr betreten.

Bewertung vom 26.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Kompetent und freundlich!

Nachdem ich von 2 Ärzten total im Stich gelassen wurde erhielt ich bei Dr Horter eine Kompetente Beratung und Behandlung. Ich musste nach 7 OP's über Monate starke Schmerzmittel nehmen die anschließend langsam ausgeschlichen werden müssen. 2 Ärzte taten das ab ohne entsprechende Beratung und Nachsorge. Die Folge waren extreme Entzugserscheinungen und neuropathische Schmerzen. Frau Horter nahm mich Kurzfristig dran, nahm sich über einer Stunde Zeit für Beratung und genaue Erklärungen was die Medikamente an geht. Hat mich neu auf die starken Schmerzmittel eingestellt und einen Konkreten Plan erstellt . Ganz nebenbei stellte sie fest das die anderen 2 Ärzte mir trotz Herzinfarkt Ibuprofen verschrieben hatten was nicht ratsam ist . Alles in allem eine Kompetente Ärztin mit Ruhe und Verständnis für die Patienten. Auch wenn man nur Kasse ist!

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung