Dr. med. Uta Poppelbaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uta Poppelbaum?

• Intensivmediziner

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ Andere

Ich bin erst seit Kurzem bei Frau Dr. Poppelbaum in Behandlung. Sie hat mich schon im Krankenhaus nach meiner Krebs-OP besucht, mir ausführlich und ruhig die mir zur Nachsorge möglichen Behandlungen nahe gebracht und mir auch gleich wirksame Medikamente da gelassen. Ich bekam sofort nach meiner Entlassung einen Termin. Mit ihrer einfühlsamen, korrekten Art erklärt sie ausführlich die Behandlungsmöglichkeiten, in meinem Fall die Nachsorge und Schmerztherapie, begleitet mich durch die Behandlung, ist immer ansprechbar. Durch die Direkteinwahl erreicht man immer eine Schwester, aber auch zu den üblichen Telefonzeiten findet man schnell einen Ansprechpartner. Die Schwestern nicht zu vergessen, sind immer freundlich und fachlich kompetent. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben und möchte mich auf diesem Wege bei Frau Dr. Poppelbaum und dem gesamten Team bedanken. Macht bitte weiter so.

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Bin Patient bei Frau Dr. Poppelbaum seit Jahren. Ich war damals am Ende; bin heute noch froh dort 'gelandet' zu sein!

Sie hat mir wirkl. geholfen; sie hat mich wieder aufgebaut. Vorher war ich durch die lebenslangen, später chronischen, dauerhaft extremen Schmerzen unten. Die Schmerzen bleiben bei mir, es gibt aber viele sinnvolle Methoden zumindest zu lindern, überhaupt damit umzugehen. Damit überhaupt leben zu können. Sie ist in meiner 'Krankheitslaufbahn' eine der ganz wenigen Ärzte (Ärztin), einst überregoinal, die sich meiner spez. Krankheitsproblematik ernsthaft angenommen hat. Schmerzen kann man nicht sehen, nicht immer wirkl. einschätzen. Nur wer sie selbst dauerhaft ertragen muss, weiß wie es ist. Bis dann gar nichts mehr geht. Bis damals hierher, nach jahrzehntelanger vorheriger 'Rumdoktorei'. Nur ganz wenige Ärzte wissen spez. dazu überhaupt was.
Ich bin ihr daher sehr, sehr dankbar! Und auch ihrem super Team!

Ich will nur den Arzt, hier Ärztin, und auch das Team bewerten. Hier kann ich nichts negatives finden, seit Jahren. Sie ist menschlich, aber wie wir meist alle somit auch: normaler Mensch. Auch viele andere (Fach-)Ärzte sind arbeitsmäßig völlig überlastet; wenn sie ausnahmsweise mal 'grillich rüberkommt' liegt es halt daran. Das kann doch egal sein. Wichtig ist, dass sie eine wirklich gute Fachärztin ist. Kurzfristige Termine sind daher wohl nicht immer so einfach bei ihr zu haben.

Zu meiner Bewertung gehört Peripherie -nicht- dazu. Trotzdem soviel: alles gut ausgestattet, barrierefrei; auch für die 'Kidis' alles gut. Und wer z.B. von außerhalb anreist, findet nebenan ein kostengünstiges Parkhaus (Holzhofgasse).

Nach all den Jahren hier in sehr guter Behandlung, schreibe ich diese eine Bewertung.
Ich danke ihr + Team nochmals!

Meine eig. langjährige Meinung zu Frau Dr. Poppelbaum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Ich bin jetzt seit 2011 bei Fr.Dr.Poppelbaum in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Fr.Dr.Poppelbaum ist sehr kompetent, Verständnisvoll und nimmt sich ausreichend Zeit für mich.
Sie spricht mit mir die weitere Behandlung ab und auf meine Fragen geht Sie ausführlich ein.
Ich hoffe Fr.Dr. Poppelbaum noch lange als Schmerzärztin zu haben und wünsche Ihr alles Gute.

Kompetente und verständnisvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Ich bin seit über 3 Jahren bei Ihr in Behandlung. Anfangs fande ich mich gut aufgehoben, inzwischen nicht mehr. Man bekommt keine Rezepte mehr für Physiotherapie und die Ärztin lässt Sprüche los das sie sich nicht auf Wirbelsäule spezialisiert hat. Das merkt man leider auch wenn man bei ihr länger In Behandlung ist. Ich bin inzwischen soweit das ich mir überlege einen anderen Schmerztherapeuten zu suchen, da ich nicht mehr das Gefühl habe das sie mir helfen kann.
Das Praxisteam ist an sich ganz nett, die telefonische Erreichbarkeit ist nicht mehr richtig gegeben und wenn man vorbei geht um einen Termin zu machen bekommt man immer wieder zu spüren das man zur falschen Zeit kommt.
Ich muss ehrlich sagen das ich über diese Entwicklung absolut enttäuscht bin und ich bin nicht die einzigste die so denkt.

Kaum noch Kommunikation • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

menschlich, taktvoll, einfühlsam, korekt in jeder Hinsicht, sehr sehr hilfsbereit.

Sie meistert Ihren Beruf.

Man kann Sie zu jeder Zeit weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Vielen lieben Dank für Alles. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit, trotz so vielem Stress, den Sie oft zu bewältigen haben. Es wäre schön, wenn es mehr solcher guter Teams geben würde, wo man als Mensch und nicht nur als Abrechnungsfaktor behandelt wird. Ihnen allen von Herzem alles erdenklich Gute, viel Kraft, persönliches Wohlergehen und immer zufriedene Patienten. Danke.

Eine wundervolle Ärztin und ein absolut tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Ich war bereits mehrmals bei Ihr und finde es gut das sie auch telefonische Rücksprache hält.
Sie zeigt Verständnis für die Lage eines Patienten, jedoch hat sie mir bisher mit Ihren Behandlungen absolut nicht helfen können und ich fühle mich inzwischen nicht gut beraten noch behandelt, leider. Wo man sich immer wieder die Frage stellt warum man dann überhaupt zu einer Schmerztherapeutin geht.

Verständnis und Behandlung sind zwei verschiedene Dinge • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Sie geht sehr gut auf den Patienten ein, verschreibt Medikamente sehr verantwortungsvoll und unter Beachtung der Nebenwirkungen und der Lebenssituation des Patienten. Sie versteht ihr !Handwerk\" und setzt Injektionen sehr genau.

absolut kompetente und freundliche Schmerztherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Trotz ausreichender Anamnese keine Behandlung, keine medikamentöse oder physikalische Verordnung.
Keine Ratschläge oder Hinweise zur weiteren Verfahrensweise.
Am Ende wusste ich nicht, weshalb ich überhaupt in der Sprechstunde war.

Zuhören allein reicht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DIAKO Schmerztherapie und Palliativmedizin MVZ

Wenn es viele solche Ärzte gebe... Und Arzthelferinnen!

Kompetent, zuhörend, verständnisvoll und realistisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert