Top-Städte in Sachsen

Arzt, Augenarzt
Fetscherstr. 29, 01307 Dresden

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren bin ich ein sehr zufriedener Patient

Herr Dr. Scheffler spricht nicht sonderlich viel, ist aber ein sehr gründlicher Arzt, der auf regelmäßige Kontrollen achtet und nicht davor zurückscheut, Patienten zur vertieften Kontrolle in die…  Mehr

Bewertung vom 08.09.2017

Kompetender Arzt

Er macht nicht viele Worte um Nichts, was er sagt hat Hand und Fuß. Ich habe volles Vertrauen in sein Können. Auch Schwester Stefanie ist eine Perle, ein Organisationstalent und man sieht und…  Mehr

Bewertung vom 19.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank für die Hilfe

Nachdem ich von mehreren Augenarztpraxes trotz deutlich sichtbarem rotem Auge abgewiesen wurde, bekam ich endlich bei Dr. Scheffler eine Behandlung. Zwar musste ich einige Zeit warten, aber ich hatte…  Mehr
Augenärzte (mit Bild) in der Umgebung

Dr. Lux

Dr. Lux

Augenärztin

Entfernung: 2,4 km

Bewertung vom 19.12.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

über Jahre eine sehr kompetente Behandlung; ich bin sehr zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2015, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

obwohl ich ohne Termin in die Praxis gekommen bin musste ich für meine Untersuchung nicht mal eine Stunde lang warten. Das Personal als auch der Arzt waren sehr nett und kompetent. Würde ich auf…  Mehr

Bewertung vom 11.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Augenarzt Dr. A. Scheffler

Er hat einfach aufgehört und alle Patienten wußten nicht Bescheid . Nun wissen wir nicht ob er noch praktiziert ."  Mehr

Kommentar von Dr. Scheffler

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, die Schließung des Medizinischen Versorgungszentrums lag nicht in der Verantwortung von Dr. ...  Mehr

Bewertung vom 11.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wann fängt Dr. Scheffler wieder an?!

Er ist sehr kompetent. Untersucht in alle Richtungen, wenn ein Problem vorliegt. Mit Schwester Steffi hat er eine hervorragende Hilfe. Leider gab es keine Info, daß die Praxis geschlossen wurde. Auch…  Mehr

Kommentar von Dr. Scheffler

Bewertung vom 22.07.2014, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Praxis Fetscherplatz geschlossen

Leider erhielt ich keine Info, das die Praxis geschlossen hat. So war ich heute , den 22.7.2014 umsonst in der Praxis."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super zufrieden!

sehr gutes Bestellsystem, sehr freundliche Sprechstundenhilfe, Arzt auch freundlich, wenn auch etwas verschlossen, bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.Scheffler

sehr guter Augenarzt nur etwas verschlossen. Aber bin in guten Händen und das ist das wichtigste.Auch Schwester Steffi sehr nett.Also alles okay"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlenswert

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hier ist man als Patient in den guten Händen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.11.2011

Bewertung vom 03. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 11.12.2017

Was ist Astigmatismus? Symptome, Ursache und Therapie der Hornhautverkrümmung

Menschen mit Astigmatismus sehen unscharf und erkennen Punkte nur als Strich. Wie diese Fehlsichtigkeit zustande kommt und welche Behandlungen möglich sind, erklärt die jameda ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 08.12.2017

Alterssichtigkeit erfolgreich korrigieren: Sind Kontaktlinsen oder OPs die bessere Lösung?

Die Alterssichtigkeit ist für jeden Menschen Ü40 extrem störend für Alltag und Beruf. Kommt noch eine Fehlsichtigkeit dazu, dann geht es nicht mehr ohne lästige und teure Gleitsichtbrille. ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2017
von Dr. med. Rüdiger Schmid