Dr. med. Eckbert Schnitzler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Seit fünf Jahren bin ich hier in Behandlung und zufrieden. Die technischen Geräte sind auf dem neuesten Stand und ich fühle mich bestens untersucht und behandelt. An den Anrufbeantworter und das Sprechen auf ihn mußte ich mich erst einmal gewöhnen. Der Rückruf erfolgt wie versprochen schnell.

Zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Sind schon seit mehreren Jahren in der Praxis, es ist ein super freundliches, unkompliziertes Team.
Wir gehen immer gern hin, natürlich nur wenn wir müssen.

Kompetent, freundlich, schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin holen. Vor die Wahl gestellt Termin in 3 Wochen oder gleich drankommen, habe ich mich gleich untersuchen lassen. Danke an das Praxispersonal, dass es so gut geklappt hat.

statt eines Termins gleich Untersuchung,danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Sehr guter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Das Personal ist freundlich. Ich mußte nicht lange warten. Einen Bericht für meinen Arzt habe ich ohne viel Fragen gleich mitbekommen.

Augenkontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit fünf Jahren hier und zufrieden. Der Doktor hat mir meine Sehschwäche sehr gut erklärt und über mit der Behandlung bin ich auch zufrieden. Unschön ist die Gegensprechanlage an der Tür. Nicht immer ist sofort eine Angestellte da die antwortet und mich in die Praxis läßt. Insgesamt kann ich diesen Arzt ohne Einschränkung empfehlen. Die Wartezeiten auf einen Termin sind wie überall lange.

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Ich war Patientin bei Herrn Dr. Eckbert Schnitzler seit er die Augenarztpraxis an der Kreuzkirche 6 in Dresden erst wenige Wochen geöffnet hatte. Nun wollte ich aufgrund einer akuten Erkrankung zur Behandlung zu ihm, ohne Termin. In der Praxis erklärte man mir, dass OP-Nachmittag wäre und versprach mir einen Rückruf. Herr Doktor lies am 02.12.2020 über seine Schwester telefonisch ausrichten, dass er mich nicht behandeln kann. Ich solle doch nach 17:00 Uhr in die Notfallbehandlung des Friedrichstädter Krankenhauses gehen.
Da ich das für nicht angemessen hielt, startete ich am 03.12.2020 um kurz nach 8 Uhr morgens einen neuen Versuch und stand wieder vor der Praxis. An der Sprechanlage nannte ich meinen Namen und die Stichworte „akuter Notfall“. Eine Schwester bat mich kurz zu warten. Nach einigen Minuten kam Herr Dr. Schnitzler persönlich an die Tür und erklärte mir, dass er wüsste, dass seine Schwester mir bereits ausgerichtet hat, dass er mich behandeln kann. Worauf ich antwortete, dass ich seit vielen Jahren Patientin bin und wegen einer normalen Erkrankung in keine Notaufnahme gehe. Er blieb bei seiner Aussage und betonte, keine Möglichkeit für meine Behandlung zu sehen. Er war sehr deutlich, aber nicht unhöflich.
Das ist keine Art mit Patienten umzugehen. Und Notfälle darf ein Arzt nicht abweisen.

Als Notfallpatient in Praxis abgewiesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Guter Arzt. Bin seit 8 Jahren hier und zufrieden. Die Wartezeiten in der Praxis sind kurz.

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Bei meiner Mutti wurde beidseits die graue Staroperation durchgeführt. Die Betreung war sehr gut. Wir mußten bei den Kontrollen nur kurz warten und kamen mit dem Rollstuhl gut in die Praxis und an die Geräte. Die Helferinnen waren sehr bemüht und flink. Für ältere Patienten die schlecht laufen können ist diese Praxis zu empfehlen. Für mich war es eine angenehme Erfahrung als Begleitperson nicht mehrere Stunden in der Praxis zu warten. Es ist schön dass es auch noch Ärzte gibt bei denen man zu seinem Termin auch sofort untersucht wird und nicht Stunden warten muss. Die Wartezeiten um als Patient überhaupt in dieser Praxis als Patient aufgenommen zu werden sind mit einem halben Jahr wie bei meiner Mutti zu lange aber das ist ja nicht die Schuld des Arztes.

Meine Mutti war zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

nach jahrelanger guter Beratung vergibt Dr.Schnitzler keine Termine mehr an Kassenpatienten -Kontrolle bei Einäugigkeit.

Keine Termine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eckbert Schnitzler Facharzt für Augenheilkunde

Die Untersuchung war pünktlich zum Termin ohne stundenlange Wartezeiten. Die Helferinnen sind sehr freundlich. Die Wartezeit um überhaupt einen Termin zu bekommen sind leider oft recht lang.

sehr zu empfehlen, sehr kompetent, sehr gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben