Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Dr. med. Frank Knothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


0351 31..... Nummer anzeigen
0351 202..... Nummer anzeigen

Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde
Leipziger Str. 137, Schloßchemnitz, Chemnitz

Dr. med. Frank Knothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0371 33..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Leipziger Str. 137, Chemnitz

Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde

Andere Leistungen


Tolkewitzer Str. 34, Dresden

Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
seit über 30 Jahren widme ich meine Leidenschaft der Augenmedizin und dem Ziel meinen Patienten bes...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Augenlaserzentrum Dresden behandle ich Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1990 Promotion zum Dr. med. an der Medizinischen Akademie „Carl Gustav Carus“ Dresden
  • 1991 Hospitationen an den Universitätsaugenkliniken München, Erlangen sowie am Moorfields Eye Hospital, London
  • 1992 Mitarbeit in verschiedenen Augenarztpraxen in Bremen, Celle, Hannover, Recklinghausen etc.
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Fotos

250 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Das gesamte Team um Dr. Knothe ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich in der Praxis vom ersten Moment an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich danke dem gesamten Team für das tolle Ergebnis meiner Operation Grauer Star und die hervorragende Betreuung

Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich hatte grauen Star und habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Behandlung ging schnell und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Durch meinen Augenarzt wurde ich an das Augenlaserzentrum Dresden zu Dr.Knothe überwieden. Bei mir wurde der Graue Star diagnostiziert. Ich erhielt als Kassenpazient problemlos zeitnahe OP-Termine und fand eine sehr gut ausgestattete Einrichtung vor. Das Team war freundlich und professionell. Dr, Knothe erwies sich als ein guter Operateur und ich kann ihn unbedigt weiterempfehlen. Die Nachuntersuchung wurde von einem anderen Augenarzt vorgenommen. Der bestätigte mir einen sehr guten Sitz der Kunstlinsen und eine Sehleistung von 100% auf dem linken Auge und das ohne Brille. Außer dem Grauen Star bin ich also auch noch die Kurzsichtigkeit losgeworden. Welch ein schönes Ergebnis für mich. Vielen Dankan Dr. Knothe und sein Team.

Dr. med. Frank Knothe

Sehr geehrter Patient/sehr geehrte Patientin, wir freuen uns sehr über die durchweg gute Bewertung in Ihrer Beurteilung. Trotzdem haben wir uns natürlich kritisch gefragt warum wir dann nicht mit vollen 5 Sternen bewertet wurden, was könnten wir aus Ihrer Sicht noch verbessern, um auch den 5. Stern zu erhalten?
Viele Grüße Ihr Frank Knothe und sein Team.


Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich habe mich letzten Monat einer OP des Grauen Stars unterziehen müssen. Herr Dr. Knothe war dabei eine Empfehlung meiner Augenärztin. Diese Empfehlung gebe ich gern weiter. Nicht nur Herr Dr. Knothe selbst, das gesamte Team vom Empfang bis zur OP Assistenz arbeitet hoch professionell und hat sich ein großes Lob verdient. Auch ich hatte großen Respekt vor der OP, aber da diese sehr gut verlief und ich keinerlei Beschwerden hatte, habe ich die OP des anderen Auges gleich vorgezogen und 5 Wochen später machen lassen. Das Ergebnis ist beeindruckend, für mich bedeutet das eine höhere Lebensqualität und ich möchte Herrn Dr. Knothe und dem gesamten Team ganz herzlich Dankeschön sagen.


Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Im Januar 2022 hatte ich mein Erstgespräch bzgl. einer Augenlaser-Behandlung. Den Termin fürs Lasern konnte ich mir selbst und sogar recht kurzfristig aussuchen. Im Mai 2022 habe ich meine Augen lasern lassen. Der Vorgang selbst und die Betreuung durch das Schwesternpersonal sowie Herrn Dr. Knothe war ausgezeichnet. Jeder Schritt wurde mir erklärt. Ich fühlte mich während der Behandlung angstfrei und sicher.
Die 2 nachfolgenden Kontrolltermine verliefen ebenfalls gut.
Die Wartezeiten sind kurz, die Kosten transparent.
Da ich nun 100% auf beiden Augen ohne Sehhilfe sehen kann, empfehle ich die Praxis weiter.


Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde Andere

In den letzten 4 Jahren waren wir 6mal zur Behandlung bei Dr.Knothe. Beurteilung: tolles Haus, tolles Team, tolle Organisation, enorme Leistungsfähigkeit, phantastisch ruhige Arbeitsabläufe und Atmosphäre


Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr.Knothe, hallo liebes Team,

Ich bin 500 km gefahren um meinen grauen Star bei linken Auge machen zu lassen. Vom ersten telefonischen Kontakt bis hin zur Nachbehandlung absolut professionell.
Ich hatte Bedenken und natürlich auch etwas Angst. Es geht ja immerhin um das Auge. Hier wurde ich von Herrn Dr. Knochen persönlich aufgeklärt. Von Anfang an persönliche Anwesenheit bis hin zur OP. Ich möchte nicht nur Dr.Knothe danken sondern natürlich auch den ganzen Team.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde

Ich war an einem Mittwoch zur Voruntersuchung und am nächsten Tag war schon die OP an meinem grauen Star am linken Auge. Mir wurde alles genau von Dr.Knothe erläutert so dass meine Unsicherheit absolut genommen wurde. Seinem Team in der Anmeldung und seinem Team bei der OP kann ich nur absolute Professionalität und Freundlickeit bescheinigen. Bald ist mein rechtes Auge auch dran, mit dem linken Auge kann ich schon schauen wie ein Adler.

Sehr kompetent und ein toller Arzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde

Herzlichen Dank für die sehr gut organisierte erfolgreiche OP am "Grauen Star". Danken möchte ich sowohl Dr. Knothe als auch seinem gesamten Team. Ich kann mir keine bessere Organisation vorstellen: Wir sind vom Stadtrand von Dresden gegen 8 Uhr morgens abgefahren und waren bereits um 11 Uhr wieder zu Hause! Ähnliche Erfahrungen hat bereits vor Jahren meine Frau gemacht.
Wir können die Augenarztpraxis uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis und Augenlaserzentrum Dr.med. Frank Knothe Facharzt für Augenheilkunde

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Knothe und seinem gesamten Team. Nachdem eine andere Ärztin bei meinem Sohn nicht die starke Horhautverkrümmung festgestellt hat und er mit der Aussage stehen gelassen wurde, dass er auf Grund der schlechten Werte nie den Führerschein machen kann , haben wir uns bei Dr. Knothe eine Zweitmeinung eingeholt. Mein Sohn wurde bei ihm an beiden Augen gelasert, braucht jetzt nicht mal mehr eine Brille und macht seinen Führerschein.

Zweitmeinung eingeholt - Praxis sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen