Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

Dr. Teuscher

Arzt, Augenarzt

Naumannstr. 301309 Dresden
Sind Sie Dr. med. Manfred Teuscher?

Note 2,9

2,9

3,7

4,7

29.04.2021

Arzt und Schwestern

War heute zum ersten Mal dort und überrascht von der der Freundlichkeit der Schwestern und des Arztes. Dieser war auch noch sehr humorvoll. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt und ich werde mich regelmäßig dort untersuchen lassen

21.08.2018
4,2

Bestellsystem okay, Abarbeitung grottenschlecht

Eintritt in Praxis 8.50 Uhr, bestellt für 9.10uhr, Vorstellung beim Arzt ca. 11.55 Uhr.

Behandlungsdauer gefühlt 4'.

Wer vorerst keine Igelleistungen anmeldet, wird sitzen gelassen.

Keine Begründung/ Entschuldigung für lange Wartezeit.

Kompetenz des Arztes zweifellos vorhanden.

02.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6

Patienten wird unnötige Vorsorge-Untersuchung aufgedrängt

Ich war zweimal in dieser Praxis, einmal bei Herrn Dr. Teuscher und früher schon mal bei einer Kollegin (die unterdessen nicht mehr dort tätig ist).

Beide Male wurde mir von der Schwester schon vor Kontrolle durch den Arzt eine selbst zu zahlende Vorsorge-Untersuchung (Netzhaus-Vorsorgeuntersuchung) geradezu aufgedrängt. Beim zweiten Besuch war ich misstrauisch und auf meine Nachfrage, ob diese Untersuchung wirklich nötig sei, wurde die Schwester unfreundlich. Ich ließ mir dann die Patienteninformation aushändigen und es wurde klar: Diese Vorsorge-Untersuchung wird für ältere Patienten (älter als 60 Jahre) sowie stark Kurzsichtige (mehr als -3,0 Dioptrien) empfohlen. Beides trifft auf mich gar nicht zu. Ich fühlte mich abgezockt. Ein vertrauensvolles Verhältnis zum Arzt sieht leider anders aus und ich werde mich nach einer anderen Praxis umsehen.

Die Betreuung durch die Ärzte selbst (Routine-Vorsorge-Untersuchung) war in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Schwester auf Anweisung durch die Ärzte diese Vorsorge-Leistung den Patienten "verkaufen" soll und gebe daher hier dem Arzt die schlechte Note.

30.01.2014

Kompetenter, zuverlässiger freundlicher Arzt

Sehr empfehlenswert!!!

20.09.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Augenarzt Dr. Teuscher

ich war vor kurzem mit einer Augenentzündung beim Dr. Teuscher und bin schnell dran gekommen. Selbst bei Terminvergabe mit max. 3 Monaten ist schnell, bei manchen Ärzten wartet man bis zu einem halben Jahr. Und die Wartezeit mit ca. einer Stunde finde ich heut zu Tage in Ordnung.

Er und die Sprechstundenhilfen sind Freundlich bis witzig.

klare Empfehlung.

Letzte Aktualisierung21.08.2019