Dr. med. Matthias Dittmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: AugenCentrum am Blauen Wunder Dr.med. Matthias Dittmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

5 Sterne ist für diese Praxis ein muss. Termine zu vereinbaren gelingt relativ kurzfristig und es erwartet den Patienten ein überaus freundliches und kompetentes Team an Mitarbeitern. Der Augenarzt Herr Dr.med. Dittmann hat beide Augen auch operiert und die Nachsorge war fachlich und menschlich überaus angenehm. Zusammenfassend gesagt, sehr zu empfehlen und vielen Dank für alles.

Wenn Sie eine sehr gute Augenarztpraxis suchen, sind Sie hier genau richtig.Das gesamte Personal der Praxis ist freundlich und sehr kompetent. Die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck.
Insbesondere kann ich Herrn Dr. Dittmann und sein Team für die operative Behandlung des grauenStars (Katarakt) mit gutem Gewissen empfehlen.
Die Voruntersuchung vor der Operation ist umfangreich, gründlich und absolut professionell. Der Ablauf der Operation wird ausführlich erläutert, und es gibt schriftliche Hinweise für die Vorbereitungsmaßnahmen, die der Patient erbringen muss. Die unmittelbare Vorbereitung am Operationstag erfolgt in einer beruhigenden, einfühlsamen Atmosphäre.
Gut zu wissen, dass während und vor allem auch nach der Operation von Schmerzen nichts zu spüren ist. Auch für die weiteren Kontrolluntersuchungen ist bestens gesorgt. Ich kann nach der Operation wieder so gut sehen wie in meiner Jugend. Danke!!

Ich habe vor 8 bzw. 4 Wochen meinen grauen Star operieren lassen. Es ist alles hervorragend gelaufen, ich bin mit der gewonnenen Sehqualität ( !00 Prozent) sehr zufrieden. Ich kann Dr. Dittmann und sein gesamtes Team nur empfehlen, sehr ruhig verständnisvoll und eine überaus fachlich gute Beratung .Das Praxisteam arbeitet relaxt und sehr freundlich und entgegenkommend, dabei sehr genau und professionell .Perfekte Organisation, perfekte Augenoperation, perfekte Augen. Danke!!!! Diesen Arzt kann ich sehr empfehlen.

Ambulante Augen-OP des grauen Stars Cataract- OP Dr. Dittmann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im März/April wurde ich an beiden Augen operiert mittels modernster Femtolaserassestierter Linsenchirurgie. Ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Durch Herrn Dr. Dittmann war ich vor der OP umfassend und kompetent beraten worden. Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Dr. Dittmann und dem gesamten Praxisteam für die professionelle und stets freundliche Betreuung.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir hatten 30 Jahre einen perfekten, berufserfahrenen und sozial engagierten Augenarzt gehabt und suchten dringend in unserer neuen Heimat etwas gleichwertiges - mindestens!
Wir haben Beide das Gefühl mit der Empfehlung für Herrn Dr.med.Dittmann "den" Richtigen gefunden zu haben. Wir hoffen sehr, dass er uns nunmehr über weitere viele Jahre erfolgreich und zufriedenstellend weiter behandeln kann

Wir sind umgezogen und suchten dringend wieder einen Augenarzt für uns • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zunehmend verschlechterte sich durch Grauen Star meine Sehkraft. Das wirkte sich besonders nachteilig aus bei meinen enormen Lesepensum auf Arbeit. Die Vermittlung meines behandelnden Augenarztes an Herrn Dr. Dittmann erwies sich als Rettung. Sehr schnell erhielt ich die OP- Termine für beide Augen. Die Aufklärung über verschiedene Linsen nahm Herr Dr. Dittmann sehr ausführlich vor. Ich entschied mich für Trifiskal- Linsen und bin von dem Ergebnis überwältigt. Ich benötige, wie in Aussicht gestellt, keine Lesebrille mehr und fühle ich beim Autofahren wieder sicher.
Für die kompetente Behandlung durch Dr. Dittmann, und die Betreuung durch sein freundliches Parxisteam bedanke ich mich.

ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Über die Empfehlung eines Freundes kam ich wegen einer geplanten Katarakt-Operation (Grauer Star) zu Dr. Dittmann. Er verstand es, mir meine anfängliche Unsicherheit durch seine beruhigende Aufklärung zu nehmen. Ich erschien gespannt (aber nicht verspannt) zum OP-Termin. Dr. Dittmann sowie sein gesamtes Team strahlten absolute Ruhe aus, so dass ich mich sehr wunderte, wie schnell und unproblematisch eine Operation am offenen Auge verlaufen konnte. Im Unterschied zu einer mir ebenfalls bekannten Praxis war die Betäubung ohne eine Spritze, sondern mit wiederholtem Träufeln sehr angenehm. Selbstverständlich ließ ich mein anderes Auge ebenfalls von ihm operieren.
Die Nachsorge in seiner Praxis verlief in gleicher freundlicher Atmosphäre. Beide neuen Linsen sitzen perfekt und verbessern im erhofften Maße mein Sehvermögen.
Dr. Dittmann und sein Team kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Phantastischer Operateur mit beruhigender Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

OP grauer Star am rechten Auge professionell durchgeführt, keine Probleme bei der Einheilung, super Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden . Das ganze Team hat ein Lob verdient.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit !

Beste Betreuung - OP Ergebnis super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit längerer Zeit Patientin von Dr. Dittmann.
Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben, die fachliche Beratung und professionelle Behandlung kann ich nur jedem Patienten empfehlen. .Das gesamte Praxisteam ist immer sehr nett und hat ein offenes Ohr für die Patienten.
Im laufe der Zeit bekam ich die Diagnose " grauer Star ", der leider auch operativ behandelt werden musste. Bei meinem Glück auch noch beide Augen.
Nachdem der erste Schock überwunden war bekam ich in der Praxis eine gutes Aufklärungsgespräch und meine OP Termine.
Die beiden Operationen wurden durch Dr. Dittmann selbst durchgeführt. Ich kann nur sagen das war eine Entscheidung die mein Leben komplett geändert hat.
Es ist inzwischen alles gut verheilt, ich kann endlich gut sehen, was seit meiner Kindheit nicht mehr der Fall war.
Ich bin Dr. Dittmann sehr dankbar, und würde Ihm gern jedem empfehlen.

Bewertung Behandlung Dr. Dittmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gestern bestätigte mir mein Augenarzt bei der dritten Nachkontrolle meine eigene Wahrnehmung, die OP ist sehr gut verlaufen. Jeder kann mich verstehen, was es für ein Gefühl ist, wenn einen Tag nach der OP der Verband abgemacht wird (feiertagsbedingt war ich es selbst) und man kann sehen. Jetzt habe ich noch die Gewissheit, die Einstellung der Linse ist nach meinen Vorstellungen voll geglückt. Da ich im Vorfeld kein einfacher Patient war, möchte ich mich ganz besonders bei Herrn Dr.Dittmann auch für seine Geduld und sein Einfühlungsvernögen bedanken. Mein Dank geht natürlich auch an sein Team, dass trotz hoher Belastung, ebenfalls Verständnis hatte. Nochmals vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Auch meine zweite Grauer Star OP war wieder ein voller Erfolg, Danke ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert