Dr. Jähne

• Weißig
  • Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West
HNO-Ärzte

Dr. Jähne
Dr. Jähne ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Jähne oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Jähne zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ulrich Jähne

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Fetscherstr. 29
01307 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Jähne hinterlegt. Sind Sie Dr. Jähne? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich für das Augenzentrum Fetscherplatz in Dresden interessieren. Hier stehe ich Ihnen zusammen mit acht weiteren Ärzten und Assistenzärzten mit persönlicher Beratung sowie der Vor- und Nachsorge bei Augenbehandlungen zur Seite.
Unter anderem haben wir uns auf das Beheben von Fehlsichtigkeiten mittels Augenlasern und Linsenimplantaten spezialisiert. Wir operieren aber auch den Grauen Star, ...

Meine Praxis in der Fetscherstr. 29 hat sich innerhalb der Augenheilkunde auf Untersuchungen und Beratungen, ambulante Operationen sowie Vorsorgeuntersuchungen und Diagnostik spezialisiert, um Ihren Augen die bestmöglichste Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in ...

1. Allgemeine augenärztliche Leistungen
  2. Ambulante Operationen
  3. Vorsorgeuntersuchungen und Diagnostik
  4. Makula-Sprechstunde

Der Fokus auf Ihre Sicht

Der Fokus auf Ihre Sicht

IMMER NAH DRAN.
Die persönliche Betreuung vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachuntersuchungen ist eine unserer besonderen Stärken. Der enge Kontakt zu unseren Patienten ist die Grundlage für ein vertrauensvolles Verhältnis, das Ihnen Sicherheit gibt. Ihr Ansprechpartner begleitet Ihre Behandlung und steht Ihnen auch für die Beantwortung jedweder Fragen zur Verfügung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
IMMER ON ...

Das sagen Patienten über Dr. Jähne

3,8

Bewertung vom 24.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzufriedenheit

Allgemeine Unzufriedenheit.Trotz IGEL-Leistung zusätzlich 70,-- € bei der Vermessung der Kunstlinse Abweichung von 1 Dioptrin zum anderen Auge. Ständig Augenschmerzen ,wird aber nicht für Ernst genommen, immer wieder Beschwichtigungen. Nachstarbehand- lung ständig ignoriert. Während der Op nachlassen der Betäubung."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beurteilung meiner Augenoperation

Die Betreuung während der Vorbereitung war sehr gut. Durch eine viermalige Voruntersuchung ist es ihm gelungen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Seitdem benötige ich keine Brille mehr, weder für die Nähe oder die Ferne,"  Mehr

Bewertung vom 22.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Grauer Star - Operation. "Mit ruhiger Hand zum Erfolg"

"Wie neu geboren" Nach einer Untersuchung mit optischer Vermessung beider Augen am 31.03.2017 hat mir Dr. Jähne den OP Termin für das rechte Auge zum 10.05.2017 gegeben und für das linke Auge zum 07.06.2017. Nach vorheriger, umfangreicher, schriftlicher Aufklärung und nochmals persönlicher Aufklärung durch die Anästhesie vor jeder OP, fühlte ich mich sicher und willigte zu den Operationen ein. Dr. Jähne, mit ruhiger Hand, einer kleinen örtlichen Betäubung und dem Einbringen seines fachärztlich hevorragenden Könnens sowie die gute Assistenz des OP-Teams, machte für mich die OP absolut schmerzfrei. Das war der Erfolg von Dr. Jähne. "Während der kurzen OP erklärte Dr. Jähne, auf einige Fragen von mir, auch kleine OP Schritte, - was ich als angenehm empfand". Inplantiert wurde bei mir für die Ferne eine monofokale Linse (Typ SA 60 WF), beidseitig. Jeweils einen Tag nach der OP konnte ich den Augenverband abnehmen und Dr. Jähne kontrollierte beide Augen. Jeweils nach 2 Tagen: Ein briliantes Sehen trat ein, scharfe Konturen, leuchtende Farben. "Wie neu geboren"! Super, Dr. Jähne !!"  Mehr

Bewertung vom 27.02.2017

Ruhiger und kompetenter Arzt

Ruhiger und kompetenter Arzt, so, wie mann sich das wünscht"  Mehr

Bewertung vom 20.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Graue Star Operation

Dr.Jähne ist mein Langjähriger Augenarzt.am 26.06.wurde der graue Star des linken Auges Erfolgreich operiert.Eine Woche später war eine Kontrolle des linken Auges.Das rechte Auge wurde am 19.08.15 vom grauen Star befreit,es gab ebenfalls eine Nachkontrolle. Seitdem sehe ich alles wieder in HD-Qualität.Ich bedanke mich hiermit bei Dr.U.Jähne"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jähne über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jähne.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum