Dr. med. Andreas Martin

Materialentfernungen

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich über meine chirurgische, -unfallchirurgische und durchgangsärztliche Praxis informieren. Ich bin Dr. med. Andreas Martin und setze mich als Chirurg und Unfallchirurg in meiner Praxis in Dresden in der Liebigstraße für Ihre Gesundheit ein. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, dass meine Patienten stets gut über Ihre Behandlung informiert sind und vollständig genesen. Der modernste medizinische Ansatz, eine professionelle Praxisausstattung und ein kompetentes und engagiertes Team helfen mir dieses Ziel zu erreichen. Bei Fragen können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren. Sie sind herzlich in unserer Praxis willkommen.

Ihr Dr. med. Andreas Martin

1993 bis 1995Zivildienst am Kreiskrankenhaus Salzwedel
1995 bis 2001Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
1999 bis 2000Famulaturen in der Klinik für Orthopädie an der Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen 1999 und der Klinik für Kinderchirurgie im Marienhospital in Herne 2000
2000 bis 2001Praktisches Jahr vom Oktober 2000 bis September 2001 am Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg in der Chirurgie, am Marienkrankenhaus in Hamburg in der Inneren Medizin und am Inselspital in Bern in der Klinik für Pädiatrie
2002 bis 2003Arzt im Praktikum von Februar 2002 bis August 2003 in der I. Chirurgischen Klinik des AK Wandsbek in Hamburg
2003 bis 2007Assistenzarzt an der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
20042004 Promotion zum Dr. med. am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zum Thema Tissue Engineering „Isolation und Kultivierung fetaler Hepatozyten“
2007Facharzt und Stationsarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
2008Fachkunde Strahlenschutz
2008 bis heuteStrahlenschutzverantwortlicher der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
2010Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie
2013 bis heutein Niederlassung als Chirurg/Unfallchirurg

Praxis für Chirurgie Dr. med. Andreas Martin

Als Chirurg und Unfallchirurg freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf operativer und konservativer Chirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Konservative Chirurgie

• Minimalinvasive Achillessehnenchirurgie
    • Venenchirurgie
    • Materialentfernungen

Praxis für Chirurgie Dr. med. Andreas Martin

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Ästhetische Behandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Neben der Chirurgie und Unfallchirurgie führen wir auch ästhetische Behandlungen mit Botox-Unterspritzungen und Hyaluronbehandlungen durch. Dabei erweitern wir ständig unseren Wissensstand und die Ausstattung der Praxis um unseren Patienten das optimalste Leistungsspektrum zu bieten. Wir begrüßen sie in unserer Praxis und hoffen, ihnen umfangreich helfen zu können.

Dr. Martin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Dresden

06.09.2020

Kompetent und Zuverlässig in Nachbehandlung

Zügige, sehr gute Nachbehandlung und stets freundlich auch zu anderen Patienten trotz vollem Wartezimmers. Ich kann Dr. Martin und sein Team nur weiterempfehlen.

22.08.2020

Kompetent und freundliche Praxis

Nach einem Wege Unfall wurden wir vom ganzen Praxis Team sehr gut betreut und versorgt. Auch wenn die Schlange hinab der Treppe stand, verlief alles rasch. Kompetent und freundlich wurden wir versorgt und mit einem Lächeln verabschiedet.

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Gute Aufklärung und schneller Termin für die notwendige Operation.

18.08.2020

Ein sehr guter Chirurg

Dr. Martin hat mir wiederholt sehr gut geholfen. Zu loben ist auch sein Team.

27.07.2020 • Alter: unter 30

Rundum zufriedenstellend

Die Behandlung durch die Praxis war rundum gut! Die Schwestern sind freundlich, der Arzt auch!

Ich war dort für die Entfernung eines Ganglions am Zeh, also habe eine OP gehabt. Am Tag der OP waren die Schwestern, Dr. Martin und der Anesthäsist alle sehr freundlich. Ich war etwas nervös, weswegen die Mitarbeiter mich während der OP (bei der ich wach war) in ein Gespräch verwickelten und ablenkten. Sie waren sehr verständnisvoll, besser hätte es nicht sein können!

Auch wenn die Praxis wirklich auf Hochtouren läuft und die Patienten nur so ein und ausgehen, habe ich mich nie abgefertigt oder ungehört gefühlt! Alle waren freundlich, sind auf einen eingegangen und es blieb sogar Zeit für den ein oder anderen Scherz.

Eine ganz klare Empfehlung!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung16.10.2019