Gold

nach Vereinbarung

Liebigstr. 2401187 Dresden
jameda Profil Karte Dr. med. Andreas Martin

Leistungsübersicht

BotoxFaltenunterspritzungNarbenbehandlungBesenreiserÄsthetische BehandlungenFußchirurgieHandchirurgieWeichteilchirurgieVenenchirurgieMinimalinvasive AchillessehnenchirurgieRöntgendiagnostikMagnetfeldtherapieBotox-UnterspritzungGutachtertätigkeit

• Spezielle Unfallchirurgie

• D-Arzt

• Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich über meine chirurgische, -unfallchirurgische und durchgangsärztliche Praxis informieren. Ich bin Dr. med. Andreas Martin und setze mich als Chirurg und Unfallchirurg in meiner Praxis in Dresden in der Liebigstraße für Ihre Gesundheit ein. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, dass meine Patienten stets gut über Ihre Behandlung informiert sind und vollständig genesen. Der modernste medizinische Ansatz, eine professionelle Praxisausstattung und ein kompetentes und engagiertes Team helfen mir dieses Ziel zu erreichen. Bei Fragen können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren. Sie sind herzlich in unserer Praxis willkommen.

Ihr Dr. med. Andreas Martin

1993 bis 1995Zivildienst am Kreiskrankenhaus Salzwedel
1995 bis 2001Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
1999 bis 2000Famulaturen in der Klinik für Orthopädie an der Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen 1999 und der Klinik für Kinderchirurgie im Marienhospital in Herne 2000
2000 bis 2001Praktisches Jahr vom Oktober 2000 bis September 2001 am Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg in der Chirurgie, am Marienkrankenhaus in Hamburg in der Inneren Medizin und am Inselspital in Bern in der Klinik für Pädiatrie
2002 bis 2003Arzt im Praktikum von Februar 2002 bis August 2003 in der I. Chirurgischen Klinik des AK Wandsbek in Hamburg
2003 bis 2007Assistenzarzt an der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
20042004 Promotion zum Dr. med. am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zum Thema Tissue Engineering „Isolation und Kultivierung fetaler Hepatozyten“
2007Facharzt und Stationsarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
2008Fachkunde Strahlenschutz
2008 bis heuteStrahlenschutzverantwortlicher der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
2010Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie
2013 bis heutein Niederlassung als Chirurg/Unfallchirurg

Praxis für Chirurgie Dr. med. Andreas Martin

Als Chirurg und Unfallchirurg freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf operativer und konservativer Chirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Konservative Chirurgie

• Operative Chirurgie

• Konservative Chirurgie

• Röntgendiagnostik
      • Ultraschall des Abdomens, der Weichteile, der Knochen, Bänder und Gelenke
      • konservative Frakturbehandlung
      • prä- und postoperative Behandlung allgemein- und unfallchirurgischer Patienten
      • Magnetfeldtherapie bei Tennisellenbogen, Fersensporn, Hand-, Kniegelenksarthrose und Schulterschmerzen
      • Botox-Unterspritzung bei Stirnfalten, Zornesfalten und Lidfalten

• Minimalinvasive Achillessehnenchirurgie
      • Venenchirurgie
      • Materialentfernungen

Praxis für Chirurgie Dr. med. Andreas Martin

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Ästhetische Behandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Neben der Chirurgie und Unfallchirurgie führen wir auch ästhetische Behandlungen mit Botox-Unterspritzungen und Hyaluronbehandlungen durch. Dabei erweitern wir ständig unseren Wissensstand und die Ausstattung der Praxis um unseren Patienten das optimalste Leistungsspektrum zu bieten. Wir begrüßen sie in unserer Praxis und hoffen, ihnen umfangreich helfen zu können.

Dr. Martin gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Dresden • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung, freundlich

Arzt, Personal einfach Top!! Ist auf jeden fall weiterzuempfehlen. Würde jederzeit wieder hingehen,
Bewertung vom 20.08.2019

Sehr kompetent und freundlich trotz vieler Patienten

Ich habe mich heut Nachmittag in der Praxis vorgestellt. Im ersten Moment bin ich etwas erschrocken, da viele Patienten anstanden. Ich wurde dann aber so freundlich empfangen und fühlte mich bei beiden Schwestern bestens aufgehoben. Der Arzt selber ist sehr kompetent, wirkte nur auf mich gestreßt. Die kurze Wartezeit im Nachhinein auf meine Überweisung, hat mich auch nicht gestört. Man hat gesehen, dass beide Schwestern sehr fleißig abgearbeitet haben und immer ein Lächeln im Gesicht hatten.
Bewertung vom 14.08.2019

Kompetenter Arzt - inkompetentes Praxispersonal

Zuerst braucht man eine gute halbe Stunde bis man die Rezeption erreicht hat. Die Warteschlange der Anmeldung geht quer durchs WZ (wo Datenschutz auch kein Thema ist) bis zur Staße. Zusammengefasst: man sollte eine gute halbe Stunde eher als man bestellt ist da sein, um pünktlich an der Rezeption zu stehen. Organisation der Schwestern an der Anmeldung sehr ausbaufähig- dazu Unfreundlichkeit. (Wartezeit von über 1 Stunde auf ein Rezept/ÜW sei normal ;-) Trotz. freundlicher, kompetenter Arzt!
Kommentar von Dr. Martin

Da wir in der Urlaubszeit sind und unsere Praxis nur von 2 Schwestern verteidigt wird gegen Heerscharen von Patienten die wir alle sehr gern behandeln, würde ich sie bitten von solchen Kommentaren Abstand zu nehmen. Die Praxis macht zudem noch Vertretung für zwei weiteren Praxen wo die Kollegen im Urlaub sind. Aber ich kann sie beruhigen herzlich willkommen in der ambulanten Medizin in Deutschland und das ist erst der Anfang !!!Mit freundlichen Grüßen A. Martin

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Reibungsloser ambulanter Eingriff

Ich habe mich bei Dr. Martin und seinem gesamten Praxisteam wohl gefühlt und war rundum zufrieden mit der Behandlung. Auch als Kassenpatient wird man hier nicht wie ein Mensch dritter Klasse behandelt, im Gegensatz zu anderen Praxen.
Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Online Termin reserviert und noch vor der Uhrzeit wieder raus

- Schnell, unkompliziert, hohe Schlagzahl aller Beteiligten in der Praxis und dabei sehr kompetent... Echt klasse
Bewertung vom 23.06.2019

Kompenente Behandlung mit super Ergebnissen

Nach einem Fahrradsturz hatte ich eine ca. 10cm Fleischwunde an der Leiste. Diese wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Zur Nachbehandlung der Wunde wurde mir Dr. Martin empfohlen, was sich im Nachgang für äußerst positiv erwies. Nach über zwei Wochen wurden die Fäden gezogen. Leider war die ärztliche Versorgung im Krankhaus scheinbar nicht gut, da nach dem ziehen der Fäden die Wunde sich wieder öffnete und eine Entzündung mit sich zog. Daraufhin wurde diese von Dr. Martin ärztlich versorgt und sehr gut gereinigt sowie genäht. Zum derzeitigen Stand sind die Fäden gezogen und schon nach einer Woche ist keine unangenehme Narbenbildung oder dergleichen vorhanden. Seine Auftreten gegenüber seinen Patienten ist perfekt. Er beantwortet alle Fragen und schildert seine medizinische Behandlung ausführlich. Außerdem sind die Schwestern auch bei dem hohen Andrang, aufgrund der ausgesprochenen guten fachlichen Kompetenz von Dr. Martin, stets freundlich und zuvorkommend. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!
Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Botox + Hyaluron

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Kann Herrn Dr. Martin nur Weiterempfehlen - ein fachlich sehr guter Arzt!!! Unendlich
Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lipomentfernung fast ohne sichtbare Narbe

Ich habe Dr. Martin wegen der Entfernung eines mich einschränkenden und am Schlüsselbein gut sichtbaren Lipoms aufgesucht. Die Terminvergabe zur Untersuchung konnte ich online durchführen, der Termin zur Operation erfolgte rasch. Weder lange Wartezeiten im Wartezimmer noch bei der Behandlung. Die Operation erfolgte sehr kompetent, Operateur und Schwestern waren sehr gut vorbereitet. Nach nun viermonatiger Heilung ist kaum noch etwas zu sehen. Der Schnitt wurde mit einer kosmetischen Naht versehen, die so gut verheilt ist, dass man weder ein Ziehen spürt noch dass man die Narbe als solches optisch wahrnimmt. Wer nicht weiß, dass an der Stelle eine Narbe ist, der sieht sie nicht. Ich danke Dr. Martin für diese klasse Leistung. Definitiv suche ich diese Praxis wieder auf, wenn ich einen Chirurgen benötige.
Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle, sehr positive Überraschung

Nach Gartenunfall in übervolles Wartezimmer gekommen. Zügige, sehr freundliche Behandlung bei Aufnahme.Weitere Behandlung "Bestens" Angenehme Atmosphäre. Vielen Dank
Bewertung vom 10.05.2019

Tolle Praxis

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Herr Dr. Martin hat mir sämtliche Angst genommen. Ich bin stolz auf das Gesundheitswesen in unserem Land, vor allem mit so einer tollen Praxis an der Seite. Vielen Dank an das gesamte Praxis-Team
Bewertung vom 03.05.2019, Alter: unter 30

Ein ganz toller Arzt

Ich bin schon sehr lange in Behandlung bei Dr Martin und kann ihn jeden empfehlen. Ich habe schon einen sehr langen Verlauf mit meinem Knie und Dr. Martin gibt nie auf mir zu helfen und alles zu versuchen, damit möchte ich an der Stelle auch nochmal vielen Dank sagen. Die Nachbehandlung nach meinen Op‘s war immer super. Die Wartezeiten sind unterschiedlich mal länger und manchmal geht es auch sehr schnell, für eine ordentliche Behandlung sollte man immer bereit sein Verständnis aufzubringen.
Bewertung vom 15.04.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit sehr freundlichem und professionellem Praxisteam

Ich habe mein medizinisches Praktikum in der Praxis von Dr. med. Andreas Martin absolviert und konnte dabei einen sehr guten Einblick in den Praxisalltag und den Umgang mit seinen Patienten erhalten. Trotz des extrem hohen Arbeitspensums, dass dieses Team ableistet, kommen durch die gute Strukturierung der Praxisabläufe keine langen Wartezeiten zustande. Der Umgang mit den Patienten ist hierbei zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend, sodass eine angenehme Gesamtatmosphäre entsteht. Hierbei wird sich stets Zeit für jeden Einzelnen genommen. Den Patienten erklärt er hierbei verständlich und präzise teils komplizierte Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten. Während meines Praktikums habe ich sehr viel über die verschiedenen Krankheitsbilder und ihre variablen Behandlungsmöglichkeiten gelernt. Dabei habe ich mich zu jeder Zeit sehr wohl und aufgehoben gefühlt und kann deshalb eine Famulatur in seiner Praxis nur wärmstens empfehlen. Viele Danke für die schöne Zeit! :)
Bewertung vom 12.04.2019

Angenehm und Kompetent

Kompetenter Arzt mit Empathie, freundliches und motiviertes Team, 0nline- Terminvergabe und Realisierung klappt prima, trotz hohem Patientenaufkommen geringe Wartezeiten.
Bewertung vom 10.04.2019

Sehr empfehlenswert

Arzt und Praxisteam sind kompetent und sehr freundlich. Der Ablauf in der Praxis ist effektiv, sehr gut strukturiert und ohne unnötige Schnörkel. Bei der Reihenfolge der zu behandelnden Patienten werden kluge Prioritäten gesetzt. In dieser Praxis fühlt man sich rundum sehr gut betreut.
Bewertung vom 08.04.2019

Kompetenter und unkomplizierter Arzt mit hervorragendem Team

Wie bei allen Fachärzten sprechen auch hier viele Patienten vor. Die Schlange sollte nicht abschrecken. Im Gegenteil: die Mitarbeiterinnen sind zu jedem Patienten freundlich und zugewandt und finden Zeit für persönliche Worte für jeden Einzelnen. Die gute Organisation der Praxisabläufe sorgt dafür, dass trotzdem keine langen Wartezeiten entstehen. Der Arzt selber erklärt klar und unkompliziert die medizinische Situation und seinen Behandlungsvorschlag. Die OP verlief ohne Komplikation. Danke!
Bewertung vom 31.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der sich sehr um seine Patienten kümmert

Bei einem Problem kann man bei Dr. Martin auch ohne Anmeldung vorstellig werden. Nach einer angemessenen Wartezeit erfolgte die Behandlung
Bewertung vom 29.03.2019

Sehr guter und freundlicher Arzt und Praxisteam

Ich bin zu Dr. Martin wegen einer Ohrlochrekonstruktion gegangen. Er hat meine zerrissenen Ohrläppchen, die kaum noch zu retten waren, wieder perfekt rekonstruiert. Ich war in allen Bewertungsbereichen sehr zufrieden! Sowohl Dr. Martin als auch sein Praxisteam sind sehr nett. Ich habe zudem sehr schnell einen Termin bekommen und das Preis-leistungsverhältnis war mehr als top! Ich bin Dr. Martin sehr dankbar, das für unmöglich gehaltene möglich zu machen!
Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Martin ist ein sehr guter und freundlicher Arzt. Sein Personal ist ausgezeichnet und fürsorglich. Man erhält fix ein Termin zur ersten Vorstellung. Daher kann ich diesen Arzt von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert

Licht und Schatten

Positiv: - Terminbuchung online möglich - angemessene Wartezeit - Freundlichkeit der Schwestern (wenn man bedenkt, welches Pensum sie tagtäglich bewältigen müssen) Negativ: - Wartezimmer verfügt nicht über ausreichend Sitzplätze (insbesondere dann blöd, wenn man sich das Bein gebrochen hat und eigentlich nicht stehen kann) - das Wartezimmer und die Anmeldung sind nicht räumlich voneinander getrennt (Datenschutz?) - ich hätte mir mehr Beratung zum Heilungsprozess gewünscht bzw. Vorschläge wie sich der Prozess über die "normalen" Behandlungen hinaus ergänzen lässt (bspw. Reha) - Barrierefreiheit? Ich habe einen Lastenaufzug gesehen, aber der ist defekt, seit dem ich bei dem Arzt in Behandlung bin (negativer erster Eindruck: mit gebrochenem Bein die Treppe hoch)
Kommentar von Dr. Martin

Sehr geehrte Patientin , sehr wohl nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis , jedoch sollten sie bei ihren mehrfachen Besuchen bemerkt haben, das unsere Praxis über zwei separate Eingänge und einen Personaufzug verfügt, über den jeder Patient egal ob mit gebrochenem Bein, im Ruhlstuhl oder Querschnittslähmung unsere Praxis bequem erreicht . Zudem verfügt die Praxis über 15 Stühle und ein Sofa in zwei unterschiedlichen Wartebereichen. Also fast 20 Sitzplätzen . Eine größere Ausstattung an Sitzgelegenheiten ist räumlich leider nicht möglich. Die eigentliche ärztliche Behandlung , die Heilung ihrer Fraktur und Ihre Genesung scheint sie ja nur peripher zu tangieren, ansonsten hätten sie diese ja in ihre Bewertung einfließen lassen. Hinsichtlich der Diskretion und das Datenschutzes werden unsere Patienen per Wort und Ansprache auf Diskretionsabstand hingewiesen. Das Patienten manchmal gut schlecht hören können bzw. schlecht gut lesen können passiert häufiger, da leider jeder oft nur sein Problem sieht . Drängelt schubst und eher weniger Diskretion und Zurückhaltung herrscht. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute . Mit freundlichen Grüßen , A. Martin.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, freundliches Personal

Ich habe einige Wochen vor meinem "Wunschtermin" über das Online-Terminportal angefragt und es hat alles gut geklappt (von der Terminvergabe bis zum Arztgespräch). Trotz vollem Wartezimmer blieb das Personal freundlich.
Bewertung vom 22.02.2019

Sympathischer Arzt und Team

Ich habe bei der Praxis von Dr. Martin sehr kurzfristig einen Termin bekommen und wurde dort angenehm und kompetent behandelt. Auch einen OP Termin gab es sehr zeitnah wo der Arzt und das Team gute Arbeit geleistet haben. Das Wartezimmer kann z.T. etwas voll sein weshalb die Sitzgelegenheiten knapp werden, jedoch würde ich trotz allem immer wieder zu Dr. Martin kommen da ich eine kompetente und freundliche Behandlung bei einem netten Praxisteam mit einem sympathischen Arzt sehr schätze.
Bewertung vom 22.02.2019, Alter: 30 bis 50

prima Praxis - tolles Team!

Ein super eingespieltes Praxis Team behandelte unsere Tochter. Infomation und Service in einer Arztpraxis selten so professionell und prägnant erlebt! Man merkt das gute Miteinander der gesamten Mannschaft. Klasse - sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 19.02.2019

Moderner und sehr kompetenter Arzt

Man fühlt sich einfach wohl und in sicheren Händen. Ein Arzt wo man weiß das nichts unnötiges operiert wird und man fachlich gut betreut wird.
Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann Dr. Martin und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen. Allein der Andrang in dieser Praxis zeigt, dass dieser Arzt wohl sehr oft empfohlen wurde. Meine Erfahrungen mit dem Arzt waren (zu meinem gesundheitlichen Glück) nur von kurzer Dauer, aber in Dieser wurde ich hinlänglich aufgeklärt, schnell behandelt und operiert und auch weitere Fragen wurden mehr als nur zufriedenstellend beantwortet. Die Arzthelferinnen waren auch im größten Stress stets freundlich und versorgten kompetent die Patienten. Daumen hoch!
Bewertung vom 08.01.2019

Guter Arzt mit unfreundlichem Personal

Die tatsächliche Sprechzeit ist zwar kurz aber effizient. Leider war die Wartezeit nach Abschluss der Behandlung für ein Rezept über 30min, obwohl das Ausstellen nur 30sek. gedauert hat. Da durfte ich mich von der Oberschwester zudem noch Schikanieren lassen. Das Wartezimmer ist immer voll und es gibt selten Sitzplätze. Das Personal ist ignorant, unfreundlich, unorganisiert und absolut unprofessionell gegenüber Patienten. Das Verhalten würde ich unter keinen Umständen dulden.
Bewertung vom 29.11.2018

Vielen Dank!

Sehr professionelle und schnelle Klärung meines medizinischen Anliegens.
Bewertung vom 24.11.2018

Sehr zufrieden

Danke für die bestens gelungene OP am Daumen. Ich habe nicht geglaubt, daß ich meine vorherige Beweglichkeit wieder erlangen würde. Der Eingriff liegt schon ein Jahr zurück und ich bin bis heute schmerzfrei. Super!
Bewertung vom 16.11.2018

Ohrläppchenrekonstruktion

Hervorragende Arbeit, sympathischer und vertrauenswürdiger Chirurg und nettes,kompetentes Team. Besten Dank.
Bewertung vom 14.11.2018
NOTE

Auf diesen Arzt kann man sich verlassen!

Klasse Chirurg. Sehr nettes Praxisteam.
Bewertung vom 21.10.2018, Alter: über 50

Optimale Nachbehandlung meines Arbeitsunfalls durch Dr. Martin und Team

Dr. Martin war mein begleitender Arzt nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und diese Wahl hat sich als richtig erwiesen. Durch einen Arbeitsunfall hatte ich eine Tri-Sprunggelenkfraktur erlitten und war mehrere Monate komplett arbeitsunfähig. Deshalb war es umso wichtiger, eine gute Nachbehandlung zu erhalten um möglich bald wieder eingegliedert werden zu können und auch eine Versteifung meines Fußes zu verhindern. Beides ist durch die gute fachliche Behandlung Dr. Martins eingetreten. Die Kommunikation zwischen der Berufsgenossenschaft (BG) und Dr. Martin war reibungslos und hat für mich als Patienten keinerlei Probleme verursacht. Alle erforderlichen Berichte sowie Untersuchungen hat Dr. Martin zu meiner und auch der BG vollsten Zufriedenheit erstellt und übermittelt. Somit stand keine Bürokratie oder ein ständiger Wechsel zwischen Ärzten meiner Behandlung im Wege. Die BG hat alle Berichte Dr. Martins anerkannt und keine weiteren Zweitmeinungen verlangt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.05.2018