Dr. med. Andreas Martin

Materialentfernungen

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich über meine chirurgische, -unfallchirurgische und durchgangsärztliche Praxis informieren. Ich bin Dr. med. Andreas Martin und setze mich als Chirurg und Unfallchirurg in meiner Praxis in Dresden in der Liebigstraße für Ihre Gesundheit ein. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, dass meine Patienten stets gut über Ihre Behandlung informiert sind und vollständig genesen. Der modernste medizinische Ansatz, eine professionelle Praxisausstattung und ein kompetentes und engagiertes Team helfen mir dieses Ziel zu erreichen. Bei Fragen können Sie mich gerne telefonisch kontaktieren. Sie sind herzlich in unserer Praxis willkommen.

Ihr Dr. med. Andreas Martin

1993 bis 1995Zivildienst am Kreiskrankenhaus Salzwedel
1995 bis 2001Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
1999 bis 2000Famulaturen in der Klinik für Orthopädie an der Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen 1999 und der Klinik für Kinderchirurgie im Marienhospital in Herne 2000
2000 bis 2001Praktisches Jahr vom Oktober 2000 bis September 2001 am Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg in der Chirurgie, am Marienkrankenhaus in Hamburg in der Inneren Medizin und am Inselspital in Bern in der Klinik für Pädiatrie
2002 bis 2003Arzt im Praktikum von Februar 2002 bis August 2003 in der I. Chirurgischen Klinik des AK Wandsbek in Hamburg
2003 bis 2007Assistenzarzt an der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
20042004 Promotion zum Dr. med. am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zum Thema Tissue Engineering „Isolation und Kultivierung fetaler Hepatozyten“
2007Facharzt und Stationsarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
2008Fachkunde Strahlenschutz
2008 bis heuteStrahlenschutzverantwortlicher der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden
2010Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie
2013 bis heutein Niederlassung als Chirurg/Unfallchirurg

Praxis für Chirurgie Dr. med. Andreas Martin

Als Chirurg und Unfallchirurg freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf operativer und konservativer Chirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da.

• Konservative Chirurgie

• Minimalinvasive Achillessehnenchirurgie
    • Venenchirurgie
    • Materialentfernungen

Praxis für Chirurgie Dr. med. Andreas Martin

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Ästhetische Behandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Neben der Chirurgie und Unfallchirurgie führen wir auch ästhetische Behandlungen mit Botox-Unterspritzungen und Hyaluronbehandlungen durch. Dabei erweitern wir ständig unseren Wissensstand und die Ausstattung der Praxis um unseren Patienten das optimalste Leistungsspektrum zu bieten. Wir begrüßen sie in unserer Praxis und hoffen, ihnen umfangreich helfen zu können.

Dr. Martin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Dresden

26.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

freundlicher und kompetenter Arzt

Nach einer Schulter-Op im Nov 2020 wurde ich aus der Klinik entlassen und mußte mir für die Nachbetreuung einen Arzt suchen. Wegen guter Beurteilung im Internet suchte ich die Praxis von Herrn Dr. med Martin auf, wurde sofort als Patientin aufgenommen und trotz vollem Wartezimmer nach etwa 30min Wartezeit vom Dr. empfangen. Inzwischen habe ich 6 Termine wahrgenommen und wurde stets freundlich, einfühlsam und kompetent behandelt.

21.06.2021 • Alter: 30 bis 50
4,6

enttäuschende Behandlung

Nach einem Treppensturz am Wochenende, war ich beim Notdienst im Krankenhaus zur Versorgung, wo geröngt und eine Fraktur diagnostiziert wurde. Es war jedoch etwas unklar auf dem Röntgenbild zu sehen, ein weiteres Kontrollröntgen wurde daraufhin empfohlen, ebenso wie die Weiterbehandlung beim Chirurgen. Da ich bereits schon mal wegen eines Arbeitsunfalls bei Dr. Martin gewesen bin, ging ich Montag nach dem Sturz wieder in die Praxis.

Die längere Wartezeit störten mich nicht zwingend, da ich wusste, was mich erwartet. Die Behandlung jedoch hat mich sehr enttäuscht. Ohne Röntgenbilder gesehen zu haben wurde nur durch Abtasten die Diagnose gestellt, es sei alles in Ordnung. Gegen die Empfehlung der diensthabenden Ärztin aus der Uniklinik wurden keine neuen Röntgenbilder angefertigt, auch keine Überweisung in die Radiologie getätigt. Mit dem Vermerk, wenn ich Sonntag wieder richtig laufen kann, kann ich Montag wieder arbeiten gehen, wurde ich dann entlassen.

Diese Behandlung hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, da ich in dem Moment zu sehr geschockt war, um das zu begreifen, sodass ich 2 Tage später nochmal einen anderen Chirurgen aufgesucht habe, der meine Probleme sehr ernst behandelt hat und direkt zum MRT überwiesen hat, welches noch aussteht. Über die Behandlungspraktik seines "Kollegen" konnte er auch nur den Kopf schütteln.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Chirurg

Ich war das erste Mal bei Dr. Martin und habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Die Terminvergabe ging trotz aktueller Umstände recht schnell. Es gab keine langen Wartezeiten und die Beratung war auch vollkommen zufriedenstellend. Der Herr Dr. Martin kam als sehr kompetent und freundlich herüber. Nach der Operation habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.

09.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Top Praxis - Top Team - Klasse Arzt

Ich möchte mich beim gesamten Praxisteam und Dr Andreas Martin bedanken.

Während der gesamten Behandlungsphase verlief alles reibungslos und immer zu meiner höchsten Zufriedenheit!

Das ganze Praxisteam ist höchst motiviert und stets freundlich.

Dr. Andreas Martin ist ein sehr guter Arzt.

11.03.2021

Sehr zu empfehlen

Ich war seit dem Jahr 2015 schon mehrfach bei Dr. Martin in Behandlung. In der Praxis herrscht stets ein sehr angenehmes Klima. Dr. Martin und seine Angestellten strahlen eine enorme Ruhe und Souveränität aus, was den Aufenthalt in der Praxis und die Behandlung sehr angenehm macht - hier kommt man sogar gerne wieder her. Trotz immer gut gefülltem Wartezimmer wirkt der ganze Ablauf sehr, sehr strukturiert und die Wartezeiten waren für mich bisher immer völlig in Ordnung - auch ohne Termin. Fachlich fühlte ich mich stets bestens aufgeklärt und beraten. Die Ergebnisse sind ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Weiter so!

Kollegenempfehlungen3