Dr. med. Dirk Hinselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Dr. Hinselmann hat mich am 4.08.22 an der Wirbelsäule operiert, zur Zeit befinde ich mich in der anschließenden Reha in Bad Schandau. Die Beratung und die Erklärungen zu Alternativen und Risiken durch Dr. Hinselmann war ausgezeichnet, vor allem weil Fragen in einer verständlichen Art und Weise beantwortet wurden und nie ein Gefühl von "Gott in weiß" aufkam. Die Heilung verläuft bisher sehr gut und ich konnte bereits ca. 2 Wochen nach der Operation ( in Absprache mit dem Arzt) die Einnahme von Schmerzmitteln drastisch reduzieren. Es ist ein sehr großer Fortschritt hinsichtlich Schmerzfreiheit und Mobilität zu verzeichnen. Ich persönlich kann mich nur ausdrücklich bei Dr. Hinselmann bedanken, bin vollkommen zufrieden mit den Operationsergebnissen und kann Dr. Hinselmann mit besten Gewissen nur weiterempfehlen.

Ein sehr guter Neurochirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Mein alter Kletterpartner hat mir nach meinem Bandscheibenvorfall im Herbst 2019 Dr. Hinselmann empfohlen. Die Terminvergabe hat etwas gedauert - da gäbe es vielleicht noch Optimierungsbedarf. Anders als in den negativen Kommentaren anderer Patienten, habe ich mich mit meinen Schmerzen und Leiden allzeit verstanden gefühlt. Ich hatte das Gefühl gut über die geplante Behandlung informiert worden zu sein. Seit der OP geht's wieder bergauf - glücklicherweise ohne die Ibu 800-Keule.

Danke Dr. Hinselmann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Freundliche Aufnahme, geduldige Anhörung, gründliche Untersuchung und Beurteilung der vorhandenen Unterlagen. Zielführende Darstellung des Problems und Vorschlag der Behandlung.

Kompetent und freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Ich bin aufgrund von starken LWS Problemen in dieser Praxis gewesen. (Bandscheibenvorfall)
Nach der Begrüßung erklärte mir Herr Doktor Hinselmann in einer Minute, wo der Grund meiner Schmerzen liegt,was eher lustlos geschah. Eine eingehende Untersuchung,oder gar ein ausführliches Gespräch fand nicht statt. Er schrieb ein Physiorezept aus und auf meine Frage,ob ich operiert werden müsste,drehte er sich zu der Studentin um und meinte: Zitat:
"wenn der Patient wimmernd und jammernd in der Praxis steht und nichts mehr kann,dann wird operiert".
Das ein Arzt heutzutage unter Zeitdruck steht,ist mir klar. Aber ein eingehendes Gespräch, gerade wenn mehrere MRT vorliegen und starke Schmerzen bestehen,sollte schon drin sein.
Für eine lustlose Abfertigung brauche ich mich nicht 45 min in den Zug und 70 min in den Warteraum der Praxis setzen!

Den Weg hätte ich mir sparen können! Für mich ungenügend!

Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Ich war letztes Jahr aufgrund HWS Beschwerden bei diesem Arzt. Ich hab so etwas noch nicht erlebt. Kein eingehen auf den Patient. Schlecht gelaunt , genervt. Keine Erklärung oder Hilfe was man machen kann. Vor meinen Augen wurde gelästert mit der Schwester und sich über mich lustig gemacht. Nie wieder würde ich zu diesem Arzt gehen.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Ich war mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

sehr gute Beratung - kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Leider waren die Behandlung oberflächlich,Ich kann den Arzt und die Praxis nicht empfehlen, da mir leider nicht geholfen wurde.

Kurz und oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Bin sehr enttäuscht von diesem Arzt. Er trat sehr überheblich auf, hatte sich vor dem Gespräch nicht mit den abgegebenen Befunden beschäftigt. Sein Computersystem war wichtiger als der Patient! Er war nicht gewillt mich über die verschiedenen Op-Möglichkeiten aufzuklären-diese sollte ich mir erlesen... Kurz zusammengefasst-die Zeit zu diesem Facharzt zu gehen kann man sich sparen!

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Super Team. Auch den Schwestern ein Lob.

Sehr kompetent u freundlich. Nimmt sich Zeit für seinen Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Radebeul Neurochirurgie in Radebeul

Trotzdem ich den Arzt während des Gesprächs darauf hinwies sich im Ton zurückzunehmen bekam er dies leider nicht hin.Ich fühlte mich sehr unwohl und gedemütigt.

Sehr unfreundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben