Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 26.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Gesamtkonzept stimmig, Durchführung absolut spitze

ich hatte durch ernährungsumstellung und sehr viel sport 54kg abgenommen. ich war mit meinem neuen körper sehr zufrieden, allerdings hatte ich eine problemzone, meinen bauch. die haut hing und ich wollte dieses bild einfach ändern.

ich habe mich zuerst im internet informiert. viele foreneinträge gelesen, dann bei einigen kliniken vorstellungstermine gehabt. all das, hat mich mehr verunsichert, als mich ermutigt. bei all den ärzten hatte ich immer das gefühl, dass es nur ums geld geht, gar nicht um mein problem und meine wünsche. auf nachfragen meinerseits, die sich logischerweise aus meinen internetrecherchen ergeben haben, wurde so gut wie gar nicht eingegangen.

also stand ich erstmal wieder am anfang. dann entdeckte ich die medical well klink in dresden und las auf der internetseite die informationen über bauchdeckenstraffungen. weiterhin informierte ich mich im netz über herrn dr. meinking. also vereinbarte ich auch hier ein beratungsgespräch.

das gespräch verlief komplett anders als die termine, die ich in den anderen kliniken hatte. der arzt ging auf meine fragen ein, antwortete direkt und verständlich, sagte direkt was möglich ist und was nicht und stellte mir seine op-methode vor. meine entscheidung stand fest, die op findet genau hier statt.

am tag der op bin ich früh in der klink angekommen, wurde aufgenommen und bezog mein zimmer. dann ein letztes gespräch mit dem arzt und dem narkosearzt. dann gings schon los. es lief genau wie vorher besprochen. als ich aufwachte aus der narkose ging es mir super, ich hatte fast keine schmerzen. bereits abends ging ich allein auf die toilette und konnte essen. am nächsten morgen entlassung mit duschverband, d.h. ich konnte direkt duschen. am nächsten tag nochmal zur kontrolle. hier wurden die drainagen gezogen. davor hatte ich extreme angst, aber es war ein absoluter witz. man hat nichts gemerkt.

heute, ca 5 monate danach, war ich wieder bei der narbenkontrolle. alles super.

absolute empfehleung von mir."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Zu ihrem Beitrag habe ich mir lange Gedanken gemacht. Ich bedanke mich für Ihren wunderbaren Bericht über den langen Zeitraum mit Ihrer Entscheidungsfindung, den Entschluss zur Bauchdeckenstraffung mit Konturverbesserung, die Zeit während der Operation und den Zeitraum bis zur Narbenkontrolle fünf Monate nach dem Eingriff. Ihre Leistung, 54 kg abzunehmen ist bewundernswert. Wer so viel Vorleistung bringt, erwartet mit Recht eine gute chirurgische Leistung zur Verbesserung der Körperkontur. Sie haben leider keine guten Erfahrungen mit manchen Praxen und Kliniken gemacht. Sie fühlten sich dort nicht ernst genommen. Dabei denke ich an meine sehr guten Lehrer, die mir nicht nur wichtige chirurgische Impulse gegeben haben sondern mir auch beibrachten, wie ich die Belange der Patienten ernst zu nehmen habe. In den Gesprächen vor der Operation muss der Patient verstehen, welche Möglichkeiten die plastisch-ästhetische Chirurgen bietet und welches ihre Grenzen sind. Nach der Darstellung unserer speziellen Behandlungsformen sollten die Erwartungen von Patient und Arzt an das Ergebnis in Einklang gebracht werden. Die Länge der dafür erforderlichen Vorgespräche bestimmt alleine der Patient. Das ist die Grundlage für eine gelungene ästhetisch-kosmetische Chirurgie. Der Rest sind bewährte Operationsmethoden und gute chirurgische Technik. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Dr. Michael Meinking und das Team der Medical Well Clinic

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.