Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 30.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Herr Dr. Meinking, ein sehr kompetenter Arzt

Nach sehr langem Überlegen habe ich mich entschlossen, meine sogenannten "Reiterhosen" entfernen zu lassen. Habe im Internet nach einem plastisch-aesthetischen Chirurgen gesucht und bin auf Dr. med. Michael Meinking gestoßen. Mir hat gefallen, dass die Fettabsaugung in der Klinik ohne Vollnarkose durchgeführt wird. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und auf Empfehlung von Herrn Dr. Meinking noch ein paar Korrekturen an den Beinen durchführen zu lassen, habe ich einen Termin vereinbart. Ich war beeindruckt von meinem Zimmer, fühlte mich nicht wie im Krankenhaus, es war alles Topsauber, das Personal war sehr freundlich und ich hatte viel Vertrauen zu Herrn Dr. Meinking. Mit dem Ergebnis der Fettabsaugung bin ich sehr zufrieden, das es so gut wird, dies konnte ich mir nicht vorstellen. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Meinking dafür bedanken. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Es ist gut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Arbeit. Dr. Jeffrey A. Klein in Kalifornien hat Mitte der achtziger Jahre nach mehrjährigen Forschungsarbeiten die moderne Art der örtlichen Betäubung, die auch bei Ihnen durchgeführt wurde, veröffentlicht. Schon 1987 wurde in einer groß angelegten Studie in vielen Zentren in den USA bei über 15.000 Patienten mit Fettabsaugung nachgewiesen, dass diese Form der Betäubung viel sicherer ist als die Narkose. Sie nennt sich auch TumeszenzLokalanästhesie. Leider wird immer noch in Deutschland bei weit über der Hälfte der Patienten mit Fettabsaugung eine Narkose durchgeführt. Wenn der Patient in Narkose selbst nicht mitmachen kann, sich also nicht auf dem OP-Tisch bewegen kann, findet der Operateur keine optimalen Verhältnisse für eine gelungene Fettabsaugung vor. Ich führe die Fettabsaugungen seit 1987 entsprechend der Originalarbeit von Dr. Jeffrey A. Klein in TumeszenzLokalanästhesie durch.Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Dr. Michael Meinking mit der Mannschaft der Medical Well Clinic Dresden

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.