Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 20.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionell, fachkompetent und ein Team, das Freude an der Arbeit hat

Selten hab ich einen Arzt getroffen, der so ambinioniert und innovativ mit den Problemen der Patienten umgeht. Dr. Meinking hat sichtlich Freude an seiner Arbeit, es ist eine Passion. Und wer Freude an seiner Arbeit hat, der macht sie gut. Meine OP ist jetzt ein Jahr her. Ich habe es nicht bereut und ich weiß, sollte ich je wieder einen Eingriff brauchen - nur in dieser Klinik. Für jede noch so kleine Sorge war das Team jederzeit erreichbar und auch die Nachbetreuung ist sehr sorgsam und verantwortungsvoll. Dankeschön!

Bauchgefühl
Eigentlich bin ich überhaupt nicht für Schönheits-OP´s. Und schön will ich ja auch nicht sein, ich möchte mich einfach wohlfühlen in meiner Haut. Über meinen Bauch war ich nach drei Schwangerschaften nicht mehr glücklich - mein gutes Baugefühl war dahin. Wohlfühlen aber ist für mich Glück. Also wollte ich diesem auf die Sprünge helfen und suchte im Internet nach Adressen in Dresden. Medizinische Details sollten mich erst mal nicht abhalten. Ich wollte eine persönliche Beratung. Die Internetseite der Medical Well Clinik Dresden war mit Abstand die Informativste, praktisch aufgebaut mit detaillierten Links und Referenzen. Mein Bauchgefühl stimmte hier. Einen Termin bekam ich schnell und schon saß ich bei Dr. Meinking im Behandlungszimmer - ohne Detailwissen über „Lipoabdominoplastik nach Saldanha“, Ankerschnitt und Kompressionsmieder. Ganz sicher war ich mir vorher nicht, ob ich ohne Designeroutfit überhaupt bestehen könnte, in einer Privatklinik. Was wären Klischees, wenn man sie nicht bedienen würde.... Dr. Meinking war mein Outfit egal, er nahm sich Zeit für mich und beantwortete meine Fragen ausführlich. Und ich hatte viele Fragen. Hut ab vor so viel Geduld und Verständnis. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der seinen Job mit solchem Enthusiasmus ausübt, wie Dr. Meinking. Das hat mich sofort überzeugt und ich wusste, hier bin ich richtig."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, die mich nicht nur als Arzt sondern auch in meiner Sicht auf gesellschaftliche Zusammenhänge angenehm berührt. Warum? Sie sprechen Vorurteile im Zusammenhang mit "Schönheitschirurgen" an, diesem teils belächelten, teils beneideten Typus eines Mediziners. Kaum ein Mensch vermutet wie groß der Einfluss dieses Arztes auf eine gesundheitlich wertvolle Lebensführung sein kann. Sich gesund fühlende Menschen wenden sich an ihn mit dem Wunsch nach mehr Attraktivität. Wenn während dieses ersten Gespräches objektiv messbar und damit nachvollziehbar ein der Gesundheit abträglicher Lebensstil erkennbar wird und durchführbare Lösungswege dargestellt werden, trifft das auf motivierte Mitarbeiter. Gesundheit, die Schwester des guten Aussehens. Der Hausarzt - sofern er sich überhaupt die Zeit genommen hat - wird bei so viel Patienten-Elan auf dem Weg zu mehr Gesundheit blass vor Neid. Unversehens kann die kosmetisch motivierte Medizin eine bedeutsame Rolle in der gesundheitlichen Aufklärung und Vorsorge übernehmen. In unserer Klinik arbeitet eine Kernmannschaft von vier Leuten seit 1994 zusammen an diesem Leitmotiv: Gesundheit und gutes Aussehen. Hier haben wir wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Man erkennt: Vor-urteile (und Klischees) führen auch zu Fehl-urteilen. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal unserer Klinik ist das Ausbleiben von Infektionen bei über 7.000 Operationen in Folge. Das gesamte Klinikpersonal bedankt sich für Ihren Beitrag. Dr. med. Michael Meinking, ärztl. Leiter .

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.