Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 11.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden

Am 22.09.2014 ließ ich eine Bauchdeckenstraffung vornehmen. Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert. Ich kann immer noch nicht glauben, dass mein jahrelanges großes Problem jetzt einfach vorbei ist. Dr. Meinking operiert nach einer schonenden neuen Methode, wodurch ich schon nach einer Woche wieder einsatzfähig war. Das komplette Team ist so liebevoll und freundlich. Jederzeit wurde mir zugehört und sich Zeit für meine Fragen genommen. Ich wohne ca 300 km von Dresden entfernt und die Nachsorge übernahm meine Hausärztin, welche von dem Ergebnis auch total begeistert ist. Einmal rief ich an und fragte, wo ich die Duschpflaster her bekomme und siehe da, mir wurde alles sofort zugeschickt. Einen Tag später hatte ich alles auf dem Tisch. Ich bin soooo froh, dass ich die OP in dieser Klinik gemacht habe und nicht nach der herkömmlichen Methode, bei uns in der Nähe. Die Narbe ist jetzt nach nur 3 Wochen schon so fein. Ich bin wirklich glücklich. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, einfach wie ein starker Muskelkater.
Ich bedanke mich bei dem kompletten Team und schicke einen dicken Knutsch aus Magdeburg"

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Sie schreiben liebevoll und freundlich! Vielen herzlichen Dank. Es macht so viel Spaß mit der richtigen Methode vielen Menschen mit den gleichen Problemen wie sie bei Ihnen bestanden, sanft und effektiv helfen zu können. Ihr Ergebnis wird von Dauer sein. Und Sie haben das Gefühl in der Bauchhaut behalten! Dank der Methode von meinem verehrten Lehrer OSVALDO SALDANHA. Etwas Essig muss ich leider in den Wein gießen: die schöne Narbe erreicht in ihrer Entwicklung erst 4-5 Monate nach der Operation ihren proliferativen Höhepunkt. Dann kann sie - zum Glück meistens nur vorübergehend - dicker und auffälliger werden. Erst ein bis zwei Jahre nach einer Operation sind Narben ausgereift, werden blass und unauffällig. Dieser Prozess kann mit Chirurgischem Needeln günstig beeinflusst werden. Hierdurch entwickelt sich jede Narbe, egal wie alt, in Richtung Haut. Ich habe mich bei meinen Kollegen bedankt für die rasche Reaktion auf Ihre Anfrage wg. des Wundfilms. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Dr. M. Meinking mit Team

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.