Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 08.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Endlich wieder ein offener Blick

Seit zwei Jahren habe ich hin und her überlegt ob ich eine Oberlidstraffung machen sollte. Meine doch schon ins Blickfeld hängenden Oberlider störten mich ungemein. Sie machten mich älter als ich bin, ich sah immer traurig aus und sie schränkten auch ein wenig das Sichtfeld ein. Ständig zog ich die Augenlider nach oben. Jeder Blick in den Spiegel war ein Krampf. Durch das Internet bin ich dann auf diese Klinik gestoßen. Das Beratungsgespräch war schon klasse. Dadurch entschied ich mich zu einem Stirnlifting, da auch meine Augenbrauen ziemlich tief hingen. Im Juli dann war endlich die OP. Meine Befürchtung vor starken Schmerzen und "blauen Augen" durch den Bluterguß erwiesen sich als falsch. Keine starken Schmerzen, auch der Bluterguß blieb aus. Nach drei Tagen völlig schmerzfrei und ein Wahnsinnsergebnis. Ein völlig neues Lebensgefühl, ein offener Blick und jede Menge Kompliemente. Ich würde es immer wieder tun. Dr. Meinking hat einfach goldene Hände und liebt und lebt für seinen Beruf. Dieser Arzt hat einfach immer gute Laune und hat auch mal Zeit für ein paar private Worte. Echt super.Ich bin immer noch begeistert und sehe jetzt sogar noch jünger aus und fühle mich einfach super. Auch die Heilungszeit danach verlief völlig schmerzfrei, das Spannungsgefühl lässt immer mehr nach und die Haare sind an dem Schnitt schon nachgewachsen. Das Ergebnis hat schon mein Selbstwertgefühl sehr gesteigert. Die Klinik war die richtige Wahl und ich würde sie immer wieder nehmen. Das Personal ist total nett, es ist sehr sauber und man ist um das Wohlbefinden der Patienten sehr bemüht. Ich hätte es nicht besser treffen können. Vielen lieben Dank nochmals an das gesamte Team und vor allem an den Mann mit den goldenen Händen - Herrn Dr. Meinking."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Nein, auf dem Wasser gehen kann ich noch nicht.... Spaß bei Seite. Vielen lieben Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung. Sie haben sich viel Arbeit gemacht. Darum antworte ich ausführlich. Ihr ästhetisches und funktionelles Problem an den Oberlidern war prototypisch für viele andere Betroffene. Patienten denken an eine Oberlid-Straffung. In Wahrheit sind die Oberlider vielfach nicht vermehrt sondern gestaucht. Die nachlassende Elastizität der Stirnhaut lässt die Augenbrauen absinken und die Haut des Oberlides sich in Falten legen. Zieht man zum Test die Augenbrauen mit den Handkanten nach oben in die ursprüngliche, "jugendliche" Position, legt sich das Oberlid bei Lidschluß straff ans Auge. Wenn in dieser Situation auch noch Falten im Sirnbereich ärgern, sollte die Patientin ein Stirnlift in Erwägung ziehen. Dafür haben Sie sich entschieden und ich freue mich darüber, dass Sie mit Ihrer Entscheidung so zufrieden sind. Im Unterschied zu einer Oberlid-Straffung, die auch die Augenpartie strahlend und jünger erscheinen lässt, wirkt die Person nach einem gut operiertem Stirnlift um 5 bis 12 Jahre jünger. Der Grund für die schnelle Wundheilung liegt in einer Kombination vieler für die Patienten im Allgemeinen nicht sichtbarer Handlungen und Überlegungen. Das seit 1996 bewährte antiseptische System unserer Klinik vermeidet nicht nur Infektionen sondern beschleunigt nachweislich die Heilungszeit sehr stark. Die flächige Wunde im Bereich des Hautfett-Gewebes aktiviert im Rahmen der Wundheilung eigene Stammzellen und die sogenannte Stromal Vascular Fracture. Das führt zu einer Glättung und Regeneration der Stirnhaut von Dauer. Der Schnittwinkel entscheidet über späteres Haarwachstum. Das Ausbleiben von lästigen Blutergüssen liegt an einer peinlich genauen Blutstillung. Wir operieren nie gegen die Uhr sondern nehmen uns jede notwendige Zeit bis zum perfekten Abschluß der kosmetischen Naht. Wir investieren nur zusätzliche Minuten und Sie haben Freude Ihr ganzes Leben.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?