Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 13.05.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unglaublich aber wahr

Fünfzehn Jahre lang habe ich mich mit dem Gedanken getragen, meinen nach zwei Schwangerschaften unansehnlich gewordenen Bauch, operieren zu lassen. Zu diesem Thema wollte ich mir mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten einholen. Dies war aber nach dem vertrauten und umfangreichen Gespräch mit Dr. Meinking nicht mehr nötig. Mein faltiger Bauch wußte sofort, dass er hier richtig ist. Vom Beratungsgespräch bis zum OP Termin vergingen noch vier Wochen und am Montag den 04.05. ging es los und was dann folgte, kann ich selbst kaum gleuben. Der Eingriff, bei dem in der Bauchmitte ein ca. 10 cm breiter Hautstreifen frei präpariert und entferrnt, der Unterbauch nach den Gesetzen von Saldanha gestrafft wurde, verlief ohne Komplikationen und nachfolgend, erwartete Schmerzen blieben völlig aus. Das heißt, ich brauchte bis zum heutigen Tag keine Schmerzmittel. EinenTag nach dem Eingriff konnte ich, mit Spannungsgefühl, aufrecht gehen, war schmerzfrei und nach Verbandswechsel konnte ich 10 Uhr die Klinik verlassen. Bin selbstständig mit dem Auto eine h nach Hause gefahren, habe mich etwas ausgeruht und Mittwoch 8 Uhr saß ich pünktlich an meinem Schreibtisch und habe den halben Tag gearbeitet. War zwischendurch zum schmerzfreien Dränage ziehen und zum Verbandswechsel. Am Samstag nach der OP konnte ich sogar den ganzen Tag, die Jugendweihe meines Sohnes bis in die frühen Morgenstunden, teilweise tanzend, genießen. Selbst jetzt beim Schreiben, fällt es mir schwer, dass zu glauben und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte , würde ich am Wahrheitsgehalt dieses Berichtes zweifeln. Und ich war eine große Skeptikerin!!! Das Ergebnis ist im Übrigen sensationell. Ich bin happy und Dr. Meinking ist schon heute mein Mann des Jahres und auch das Team um Dr. Meinking herum, war wundervoll. Bleibt nur ein Wermutstropfen um auch mal etwas negatives zu berichten :). Ich hasse diese Thrombosestrümpfe, obwohl sie sehr schick aussehen :). Aber bald tausche ich Strümpfe gegen Bikini :)."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

So, jetzt endlich bedanke ich mich für Ihre sensationelle Bewertung Ihrer Bauchdeckenstraffung. Wir hätten es notariell beglaubigen lassen sollen. Es klingt unglaublich, wie angenehm und schmerzarm Sie den postoperativen Verlauf erleben konnten. Tatsächlich haben wir das, was Sie so plastisch beschreiben, schon öfter erlebt. An anderer Stelle habe ich meine Gedanken und Vermutungen dazu schon beschrieben. Am meisten müssen wir uns bei Dr. Osvaldo Saldanha in Brasilien bedanken, der über 10 Jahre an seiner Methode gearbeitet und geforscht hat, bevor er sie ca. im Jahr 2000 erstmalig erfolgreich anwandte. Es müssen dabei kaum Nerven durchtrennt werden - im Unterschied zu den klassischen Verfahren der Bauchdeckenstraffungen. Das tut weniger weh und - für den Rest des Lebens noch wichtiger - Das Gefühl bleibt erhalten! Der Bauch bleibt empfindlich für Streicheleien. Gut, dass er sich für Osvaldo entschieden hat ;-) Herzliche Grüße vom Team der Medical Well Clinic Dresden, Dr. Michael Meinking

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.