Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 01.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Ich habe mir in drei Sitzungen in der Medical Well Clinic von Herrn Dr. Meinking die Krampfadern ziehen lassen. Alle drei Operationen verliefen reibungslos. Ich konnte sofort, nachdem ich mich von der OP etwas erholt hatte, also nach ca. einer Stunde, an der Elbe spazieren gehen. Nach drei bis vier Tagen konnte ich wieder arbeiten. Meine erste OP liegt jetzt ein gutes Jahr zurück, meine zweite etwa ein halbes Jahr. Alle Wunden sind sehr gut verheilt. Außenstehende bemerken die Narben kaum noch, man muss schon ein wenig nach ihnen "suchen". Ich glaube, Herr Meinking ist ein sehr guter Chirurg, und ich würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Vielen Dank für die Bewertung unserer Venenoperationen. Sie haben sich auch auf Grund unserer Informationen bewusst gegen die Technik mit Laser und Radiowellen entschieden. Mit der seit 1993 bewährten Schweizer Technik des sanften PIN-Strippings waren Sie jeweils schon während der Operation abschließend versorgt. Laser und Radiowellen verändern die Venen nämlich nur und sie müssen danach für weitere 2 Jahre vom Körper erst abgebaut werden. Das geht manchmal schief und weitere Operationen - dann nicht mehr einfach - müssen folgen. Überhaupt werden mit den neueren, Hitze basierten Methoden Nebenwirkungen in Kauf genommen, die wir unseren Patienten niemals zumuten würden. Die an sich vorteilhafte Tumeszenz-Lokalanästhesie machte es leider erforderlich, dass Ihre drei Venenerkrankungen auf drei operative Sitzungen verteilt werden musste. In etwa 6% der Fälle kommt es auch bei guter, fachgerechter Operation zur Ausbildung neuer Krampfadern. Die können dann aber ambulant und ohne Schmerzen verödet werden (Schaum-Sklerosierung nach TESSARI). Alles Gute Ihnen. Es grüßt das Team der Medical Well Clinic Dresden

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.