Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 26.06.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Brustvergrößerung - Ein großes Dankeschön an Dr. Meinking und sein Team!

Bei schon lange bestehendem Wunsch nach einer Brustvergrößerung habe ich mir verschiedene Kliniken angesehen und war vom Behandlungskonzept von Dr. Meinking wirklich fasziniert. Nach einem ausführlichen und ehrlichen Aufklärungsgespräch habe ich die OP in lokaler Betäubung sehr gut überstanden. Schmerzen hatte ich dabei überhaupt nicht, blieb die gesamte OP-Zeit mit dem Team im Gespräch und nicht annähernd so mitgenommen wie nach einer Vollnarkose. Nur dass etwas gemacht wird, spürt man natürlich dabei.
In den ersten 2 Nächten hatte ich zwar mit Schmerzen zu tun, aber sonst war ich schon am 3. Tag relativ fit, brauchte keine Schmerztabletten und konnte mich wieder gut bewegen. Bei den Nachuntersuchungen war ich erstaunt, wie toll die Nähte verheilt waren ohne Rötung oder Hämatome. Da ich selber im Krankenhaus tätig bin, kenne ich (leider) ganz andere Wundverhältnisse. Da kann ich nur ehrliche Bewunderung aussprechen für einen Arzt, der seit vielen Jahren solche gut heilenden Wunden sieht!
Mein Dank gilt nicht nur Dr. Meinking, der meinen Traum hat in Erfüllung gehen lassen und der ein goldenes Händchen hat, sondern auch seinem freundlichen und hilfsbereitem Team! :)"

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Guten Tag, Frau Kollegin, und recht herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Arbeit. Patienten aus dem Medizinbetrieb nehmen hier deutlich zu. Vielleicht wird unter ihnen unser Wundheilungskonzept besonders ernst genommen. Sie können als Fachfrau die Heilverläufe vergleichen. Darum macht es uns besonderen Spaß, Sie zu begeistern. Während der letzten 4 Jahre explodieren die Zahlen der Veröffentlichungen in der medizinischen Literatur über die Wirkstoffe, die wir seit 1996 - also seit 19 Jahren! - zur Vermeidung von Infektionen und zur schnelleren Wundheilung verwenden. Die Erfolge sind sehr konstant. Wir vermuten auch, dass die Schmerzempfindung durch diese Mittel gedämpft werden. Anders ist kaum zu erklären, dass manche Patientinnen nach einer Brustvergrößerung oder nach einer Bauchdeckenstraffung KEINE Schmerztabletten benötigen. Hinzu kommt noch die positive Wirkung auf die Narbenentwicklung, die offenbar gemindert ist. Falls eine eigentlich unauffällige Narbe stören sollte (kommt bei Brustvergrößerungen fast nie vor), könnte sie "geneedelt" werden. Dann wandelt sich Narbengewebe in Richtung Hautgewebe um. Sie sprachen auch die örtliche Betäubung für die Brustvergrößerung an. Auch hierbei sehen wir einen antiseptischen Neben-Effekt der Betäubungslösung. Viele Bakterien mögen nämlich Amide nicht. Wir vom Team der Medical Well Clinic wünschen Ihnen alles Gute. Dr. Michael Meinking

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.