Top-Städte in Sachsen

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 20.09.2015

Wer schön sein will......

Wer schön sein will,muss leiden.Diesen Spruch kenne ich seit meiner Kindheit.Am 17.8.2015 lies ich mir in der Medical Well Klinik Dresden eine Bauchdeckenstraffung nach SALDANHA operieren.Lange Zeit habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt und viel recherchiert.Dann schließlich für diese Methode und diese Klinik entschieden.Schon beim ersten Beratungsgespräch war ich von Dr. Meinkings Kompetenz und Erfahrung überzeugt.Im August diesen Jahres war es nun soweit. Montagmorgen Aufnahme,nochmals kurzes Gespräch mit dem Anästhesisten,dann zum Anzeichnen.Dafür nahm sich Dr. Meinking richtig Zeit,plante wie ein Künstler.Am frühen Nachmittag war schon alles vorbei.Am Dienstagvormittag Verbandwechsel und dann konnte ich die Klinik bereits verlassen.Wir hatten eine Fewo für eine Woche in Dresden und das war gut so.Mittwoch wurden die Drainagen entfernt,am Mittwoch nahm ich auch die letzte Schmerztablette (es waren nie mehr als zwei am Tag).Ab Donnerstag starteten wir unser Touristenprogramm in Dresden.Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen.Das Zimmer war schön,ich wurde jederzeit bestens ver- und umsorgt, und wirklich alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und kompetent.Dr. Meinking ist ein Künstler und mit so viel Begeisterung und Spaß an seiner Arbeit. Mein Bauch ist so schön geworden!Wer schön sein will, muss leiden stimmt nicht! Der muss sich informieren und an die richtigen Spezialisten wenden.Ich habe die richtigen in Dresden gefunden und kann diese Klinik jedem empfehlen,der einen solchen Eingriff plant.Ich wohne 200km von Dresden entfernt,aber jeder einzelne dahin hat sich gelohnt. Vielen Dank an Euch alle in Dresden und liebe Grüße von der Physiotherapeutin!"

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Recht herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und für Ihre Zeit dafür. Zunächst bekam ich einen Schreck: Eine Patientin, die leiden musste!?... Aber dann haben Sie dieses Sprichwort ja selbst aufgelöst. Es gibt mehrere Gründe, warum die Bauchdeckenplastiken bei uns weniger weh tun als erwartet. Nach Beginn der Operation, sobald die (flache) Narkose eingesetzt hat, wird eine TumeszenzLokalanästhesie im gesamten Operationsgebiet gesetzt. Darum benötigt der Anästhesist nur 1/3 bis 1/4 seiner sonst üblichen Medikamenten-Dosierungen. Die Schmerzreize während der Operation sind einfach geringer. Ein weiterer Vorteil dieser zusätzlichen intraoperativen Schmerzbekämpfung ist die geringe Blutungsneigung der Gewebe während der Operation. Es lässt sich zügiger und exakter operieren. Das von uns eingesetzte Mittel zur Vermeidung postoperativer Infektionen hat zusätzlich noch eine eigene schmerzstillende Komponente. Schließlich werden bei der Technik nach SALDANHA viel weniger Nerven verletzt als bei den üblichen Arten der Bauchdeckenstraffung. Aus allen diesen Gründen ist die Schmerzbelastung nach der Operation für die Patienten so erfreulich gering. Wie Sie ja sagen, haben Sie schon am 3. Tag nach der Operation Ihre mehrtägige Stadtbesichtigung durch Dresden gestartet. Die meisten Patienten, die schon eine komplette Bauchdeckenstraffung hinter sich haben und das hier lesen, werden es kaum glauben können. Sie und wir wissen, dass es möglich ist. Viel Freude an der neuen Figur mit gestrafftem und offenbar zu Ihrer Zufriedenheit geformtem Bauch wünscht Ihnen die Belegschaft der Medical Well Clinic Dresden. Dr. Michael Meinking

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.